12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

es ist eine psychosomatische klinik.
dort bekomm ich gesprächstherapie, ergotherapeutische,....
ich weiß auch nicht genau. aber ich will da nicht hin :(
die einzige zweite lösung ist dass sie mich gesundschreiben und ich weiterhin mit meiner übelkeit leben muss und wieder arbeiten zu gehen

Liebe Bambie,
ich habe eben Deinen Thread entdeckt und ein bißchen darin quer gelesen.
Zuersteinmal möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken :umarmen:

Du rufst ja schon seit Tagen hier um Hilfe, weil es Dir mittlerweile körperlich nicht gut geht.

Keiner kann Dir hier wirklich helfen, auch die Therapeuten, Klinik etc. würden dich wohl erstmal nur "ruhig"stellen. Du schreibst aber ja selbst, daß Du das eigentlich nicht wirklich willst, was ich recht positiv sehe.

Deine körperlichen Symptome ist der Schrei Deiner Seele, die leben will!

Trauer zu verarbeiten mag wirklich schwer sein, Du wirst deshalb so lange leiden, wie Du Dich an Deinen Freund klammerst (bzw. an die Erinnerungen und Gefühle für ihn).

Du hast einen ganz wichtigen Weg vor Dir, den nur Du alleine gehen kannst!
Wir können Dir vielleicht einen Anstoß dazu geben, mehr aber nicht.

Der Weg sieht aus meinem Gefühl heraus für Dich so aus:

Ich weiß jetzt nicht, ob Du an eine Leben nach den Tod glaubst, an ein Weiterleben der Seele Deines Freundes im Jenseits oder anderen Welten als unsere Erde hier.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Mit dem Tod ist alles vorbei - Dein Freund verliert komplett alle Erinnerungen an sein Leben mit dem Tod, sein Körper verwest und löst sich in Staub auf.

Die zweite viel hoffnungsvollere Möglichkeit (an die ich glaube):
Die Seele Deine Freundes ist nach seinem Tod in die jenseitigen Welten übergangen. Es gibt ja viele Bücher über eine Leben nach dem Tod, Nahtoderlebnisse usw., die meisten sprechen von einem viel schönerem Leben als hier auf Erden. Es ist viel bunter, liebevoller, leichter, ohne Schmerz.
Dein Freund weilt also in sehr guten Welten - und spürt Dich vielleicht durchaus noch, wie Du derzeit leidest und Dich noch an ihn klammerst!

Wie würde es Dir umgekehrt gehen, wenn Du Deinen Freund hier auf Erden sehen könntest? Würdest Du wollen, daß er auch nur eine Minute für Dich hier leidet oder würdest Du ihm nicht alles Glück auf Erden wünschen, und vor allem, daß Glück und Freude wieder in Dein Leben einkehrt?

Warum Dein Freund so früh gehen mußte, weiß niemand. Ich glaube aber an einen großen kosmischen Plan hinter allem. Dein Klammern schafft Dir Dein Leiden - wobei Dein Freund wahrscheinlich viel Glück erfährt. Verstehtst Du die Diskrepanz?

Natürlich gibt es einen guten Weg daraus. Wenn Du willst, gebe ich Dir noch ein paar Gedanken zum Nachdenken. Dein Weg kann nur über die Stille und Liebe zu Deinem Freund aber vor allem zu Dir selbst wieder ins Gute führen.

Mit lichtvollen Gedanken für Dich,
alphastern

Werbung:
ja ich mache ja schon eine ambulante theapie.
aber die übelkeit bleibt. ich kann ja nicht mal mehr rausgehen und was unternehmen.
dann wär ich mal abgelenkt und es ginge mir wesentlich besser.
aber diese übelkeit scgränkt mein leben ein. ich weiß nicht woher die auf einmal kommt. als ob icch nicht schon genug bestraft worden wäre muss ich jetzt auch nich mit diesen übel leben. es ist einfach zum kotzen

wie ich schon geschrieben habe ich weis wie du dich fühlst und ich weis auc das die meiste ambulante Sche*** nichts bringt... mir gehts genauso nur das es sich nicht mit übelkeit richtig ausdrückt sonder mit depressionen und heulattacken :(

ok bei mir ist es zwei jahre her aber es ist immernoch schlimm vor allem weil mein letztes wort eines war was kein nettes war :(

ja ich weiß dass sich mein freund wünschen würde dass es mir wieder gut geht.
ich bin auch dabei es zu akzeptieren dass er nicht mehr bei mir ist. ich WILL mich ja sogar ablenken udn mal raus gehen und mal etwas ablenkung. nur die scheiß übelkeit lässt es eben nicht zu. wie soll ich die wegbekommen???
mein therapeut meinte es sind symptome eines traumas und es gehört behandlet. aber wenn ich in eine klinik geh wo mein umfeld anders ist und ich meine familie nicht bei mir habe die ich zurzeit sehr brauche,... glaube ich auch nicht dass es dann besser wird. ich versuche ja schon alles mögliche damit ich mich ablenken kann und die übelkeit mal weggeht. aber anscheinend ist es ein hilferuf von der seele.

es ist ein verdammter teufelskreis aus dem ich nicht raus kommen aber alles versuche um es zu schaffen

@kyra das tut mir leid. ich hoffe dass es dir auch wieder besser gehen wird.
wie oft gehst du zur therapie?

ja ich weiß dass sich mein freund wünschen würde dass es mir wieder gut geht.
ich bin auch dabei es zu akzeptieren dass er nicht mehr bei mir ist. ich WILL mich ja sogar ablenken udn mal raus gehen und mal etwas ablenkung. nur die scheiß übelkeit lässt es eben nicht zu. wie soll ich die wegbekommen???
mein therapeut meinte es sind symptome eines traumas und es gehört behandlet. aber wenn ich in eine klinik geh wo mein umfeld anders ist und ich meine familie nicht bei mir habe die ich zurzeit sehr brauche,... glaube ich auch nicht dass es dann besser wird. ich versuche ja schon alles mögliche damit ich mich ablenken kann und die übelkeit mal weggeht. aber anscheinend ist es ein hilferuf von der seele.

es ist ein verdammter teufelskreis aus dem ich nicht raus kommen aber alles versuche um es zu schaffen (...)

Liebe bambie,
es freut mich, daß zumindest Dein bewußter Wille was verändern möchte. Ich glaube, das ist erstmal das wichtigste!

Ich kann Dir ein Büchlein empfehlen, das mir auch einmal sehr gut geholfen hat:

Es heißt "Heile Deinen Körper" und trägt den Untertitel "Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit und ein ganzheitlicher Weg sie zu überwinden", Autorin ist Louise L. Hay

Das Büchlein ist sehr liebevoll geschrieben und umfaßt eine alphabetische Liste vieler Krankheiten und deren Gedankenmuster bzw. Grund sowie heilsame Sätze. (siehe http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...&field-keywords=heile+deinen+k%F6rper&x=0&y=0 - lies auch mal die Beurteilungen)

Wenn ich unter Übelkeit nachschlage finde ich dort als wahrscheinlicher Grund
"Angst. Ablehnung einer Idee oder Erfahrung"

Das passt doch bei Dir!

Als neues Gedankenmuster bietet Louise L. Hay "Ich bin in Sicherheit. Ich vertraue darauf, daß mir der Prozeß des Lebens nur Gutes bringt"

Du kannst dieses neue Gedankenmuster natürlich auch für Dich abwandeln.
Z.B. : "Ich verzeihe mir selbst meinen Kummer und das Festhalten an meinen Freund, ich vertraue darauf, daß es ihm und bald auch mir wieder gut geht und ich verstehen lerne".

Da Deine Ärzte Dir ja bescheinigen, Deine Übelkeit liegt wohl in der Psyche, so sehe ich einen ganz langsamen (!) Prozeß vor Dir. Nur kleine Schritte. Verstehst Du?

ja das versuche ich ja ständig. ich will ja loslassen und weiß dass es meinen freund gut geht. aber durch das ständige übelkeit bin ich meistens ans bett gefesselt und da denkt man leider zu viel nach

ich hab auch schon bessere tage gehabt wo ich einkaufen gegangen bin.....
aber zurzeit einfach unmöglich.
ich will das das weg geht.

mein freund würde sich wünschen dass es mir gut geht. und ich versuch ja eh schon alles. aber es will einfach nicht besser werden

ja das versuche ich ja ständig. ich will ja loslassen und weiß dass es meinen freund gut geht. aber durch das ständige übelkeit bin ich meistens ans bett gefesselt und da denkt man leider zu viel nach

ich hab auch schon bessere tage gehabt wo ich einkaufen gegangen bin.....
aber zurzeit einfach unmöglich.
ich will das das weg geht.

mein freund würde sich wünschen dass es mir gut geht. und ich versuch ja eh schon alles. aber es will einfach nicht besser werden

Bambie - Dein Kopf will es, Dein Herz auch?

ich weiß es nicht :(

mein herz fühlt sich einfach einsam ohne ihn :(
aber ich will mich ja wieder raus in die welt trauen und mich ablenken. genau dass würde er von mir wollen
aber ich kann es einfach nicht :(

ich weiß es nicht :(

mein herz fühlt sich einfach einsam ohne ihn :(
aber ich will mich ja wieder raus in die welt trauen und mich ablenken. genau dass würde er von mir wollen
aber ich kann es einfach nicht :(

Hallo Bambie, ich verstehe Dich!

Ist es denn so, daß Du wegen der Übelkeit nicht mehr viel ißt oder ißt Du schon noch normal, nur ist es Dir unabhängig davon immer übel?

Ich glaube das "Ablenken wollen" ist nicht die Lösung und Dein Weg. Das ändert nämlich immer noch nichts an Deiner Einsamkeit.

Hast Du Kraft ab und zu aus dem Bett zu steigen und nur aus dem Fenster zu sehen?

ja die übelkeit ist unabhängig von essen. aber so richtig viel essen trau ich mich nicht mehr weil ich immer angst hab dass es schlimmer wird.

ja ich steh schon auf und schau mal zu meiner mama rüber. aber das wars dann schon. mal shoppen gehen oder was trinken gehen .... davon kann ich nur träumen

Werbung:
ja die übelkeit ist unabhängig von essen. aber so richtig viel essen trau ich mich nicht mehr weil ich immer angst hab dass es schlimmer wird.

ja ich steh schon auf und schau mal zu meiner mama rüber. aber das wars dann schon. mal shoppen gehen oder was trinken gehen .... davon kann ich nur träumen
Ok, das ist trotzdem gut.

Wann warst Du das letze Mal draußen? Ist das schon länger her?

Ich denke, daß Deine Trauer Dein vegetatives Nervensystem so gelenkt hat, daß Du Dich derzeit in einem "Teufelskreis" befindest. Angst erzeugt die Übelkeit -> Dein Wunsch nach Veränderung erzeugt neue Angst und weitere Übelkeit.

Einfach so aufstehen und rausgehen schaffst Du alleine nicht. Es sei denn, Du überlistest Deinen inneren Angst/Einsamkeit/Übelkeitsprozeß irgendwie.
Ganz langsam aber nur. Ganz kleine Schritte wagen.

Hast Du schonmal ein Tagebuch geführt?

Zurück
Oben