alphastern
Sehr aktives Mitglied
es ist eine psychosomatische klinik.
dort bekomm ich gesprächstherapie, ergotherapeutische,....
ich weiß auch nicht genau. aber ich will da nicht hin![]()
die einzige zweite lösung ist dass sie mich gesundschreiben und ich weiterhin mit meiner übelkeit leben muss und wieder arbeiten zu gehen
Liebe Bambie,
ich habe eben Deinen Thread entdeckt und ein bißchen darin quer gelesen.
Zuersteinmal möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken

Du rufst ja schon seit Tagen hier um Hilfe, weil es Dir mittlerweile körperlich nicht gut geht.
Keiner kann Dir hier wirklich helfen, auch die Therapeuten, Klinik etc. würden dich wohl erstmal nur "ruhig"stellen. Du schreibst aber ja selbst, daß Du das eigentlich nicht wirklich willst, was ich recht positiv sehe.
Deine körperlichen Symptome ist der Schrei Deiner Seele, die leben will!
Trauer zu verarbeiten mag wirklich schwer sein, Du wirst deshalb so lange leiden, wie Du Dich an Deinen Freund klammerst (bzw. an die Erinnerungen und Gefühle für ihn).
Du hast einen ganz wichtigen Weg vor Dir, den nur Du alleine gehen kannst!
Wir können Dir vielleicht einen Anstoß dazu geben, mehr aber nicht.
Der Weg sieht aus meinem Gefühl heraus für Dich so aus:
Ich weiß jetzt nicht, ob Du an eine Leben nach den Tod glaubst, an ein Weiterleben der Seele Deines Freundes im Jenseits oder anderen Welten als unsere Erde hier.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Mit dem Tod ist alles vorbei - Dein Freund verliert komplett alle Erinnerungen an sein Leben mit dem Tod, sein Körper verwest und löst sich in Staub auf.
Die zweite viel hoffnungsvollere Möglichkeit (an die ich glaube):
Die Seele Deine Freundes ist nach seinem Tod in die jenseitigen Welten übergangen. Es gibt ja viele Bücher über eine Leben nach dem Tod, Nahtoderlebnisse usw., die meisten sprechen von einem viel schönerem Leben als hier auf Erden. Es ist viel bunter, liebevoller, leichter, ohne Schmerz.
Dein Freund weilt also in sehr guten Welten - und spürt Dich vielleicht durchaus noch, wie Du derzeit leidest und Dich noch an ihn klammerst!
Wie würde es Dir umgekehrt gehen, wenn Du Deinen Freund hier auf Erden sehen könntest? Würdest Du wollen, daß er auch nur eine Minute für Dich hier leidet oder würdest Du ihm nicht alles Glück auf Erden wünschen, und vor allem, daß Glück und Freude wieder in Dein Leben einkehrt?
Warum Dein Freund so früh gehen mußte, weiß niemand. Ich glaube aber an einen großen kosmischen Plan hinter allem. Dein Klammern schafft Dir Dein Leiden - wobei Dein Freund wahrscheinlich viel Glück erfährt. Verstehtst Du die Diskrepanz?
Natürlich gibt es einen guten Weg daraus. Wenn Du willst, gebe ich Dir noch ein paar Gedanken zum Nachdenken. Dein Weg kann nur über die Stille und Liebe zu Deinem Freund aber vor allem zu Dir selbst wieder ins Gute führen.
Mit lichtvollen Gedanken für Dich,
alphastern