dieses gefühl die grimassen und ihre persönlichkeit nicht mehr erleben zu können tut so weh.. das es mich jeden tag wieder zerreist
Lieber Kenshin
Auf den Fotos sieht man aber auch, dass sie und ihr alle ein "Rudel" von fröhlichen Menschen seid. Da ist so viel Optimismus drinn.
Ganz wichtig ist nur, diesen Optimismus nicht genau von deiner Freundin abhängig zu machen. Freilich, es tut weh, dass du gerade ihre Grimassen und ihre Persönlichkeit nicht mehr erleben kannst - aber das Leben hält trotzdem noch viele viele Menschen bereit, die ebenso lebensfroh sind wie es deine geliebte Freundin es war. Kopf hoch.
Hast du dich inzwischen gänzlich vom Rest der Gruppe abgeseilt? Das wäre schlecht, denn dann kannst du nicht erleben, wie alle anderen der Reihe nach wieder fröhlich und lebenszugewandt werden.
Von wegen Fröhlichkeit: Diese ist nicht lebensfeindlich oder so, dass sie vom Schweren des Lebens nichts mitbekommt. Im Gegenteil, die Fröhlichkeit kennt alle Facetten des Lebens und ist doch zugleich der Lebensmotor, den uns Gott schenkt. - Und denke dir: Deine Yasmine im Jenseits will nicht, dass du so verzeifelt bist. Sie hat sicher akzeptiert, dass es eine höhere Bestimmung war, dass sie nicht länger auf der Erde zu sein brauchte.
Sie hat vielleicht die Reife erlangt, dir ein überaus großes und wertvolles Geschenk überreichen zu dürfen, nämlich das Geschenk einer Lebensreifung. Gemeint ist: Alle Wut raus, das kleine egoistische Haben-Wollen und nur Genießenwollen raus, aber Lebensreifung und Loslassen-Können rein. Das hat sie selbst in ihrem Tod gelernt und sie schenkt es auch dir fürs Leben.
LG - reinwiel