12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

also ich war gerade am grab. dachte nicht dass ich das packen werde.
meine mama wollte mich nicht alleine fahren lassen da es ja ca. 30hm zum fahren sind und wir ziemlichen neben haben....
aber ich hatte dass gefühl dass ich da alleine muss.

als ich ankam musste ich so heulen. ich legte in meinen brief und den kleinen love-teddy hin... so viele kerzen. all seine freunde waren schon bei ihm...

ich stand da und heulte nur noch aus vollster kraft.. ich konnte einfah nicht mehr. ich war noch nie alleine an seinem grab und das letzte mal ist auch schön über einen monat her.

udn auf einmal kamm eine klosterschwester auf mich zu. nahm mich in dem arm und fragte ob ich seine freundin bin. sie fragte ob sie für uns beten soll. das tat sie dann auch. dann sagte sie dass sie mich in ihren geneten miteinschließt und hat mir gesagt er ist immer bei mir. auch wenn ich ihn nicht sehen kann. er wird auf mich aufpassen und ist immer in meinen herzen.

ich fand diese alte frau so nett.
sie strahlte so eine wärme aus. genau dass habe ich zu diesen zeitpunkt gebraucht. vl hat mein freund sie mir geschickt. und danach als sie weg war ging es mir ein bisschen besser.

ich bin froh dass ich es heute geschafft habe da alleine hinzufahren. und für die zukunft nehm ich mir vor öfters ihn dort zu besuchen
 
Werbung:
das war sicher ein wichtiger schritt, und ich bin froh, dass du ihn gegangen bist, bambie. :umarmen: das erlebnis mit der nonne sollte dir wohl zeigen, dass das ein guter schritt war.
 
ja jetzt im nachhinein bin ich sehr froh dass ich es heute geschafft habe zu ihm zu fahren. auch wenn er sehr sehr schmerzhaft war :(
 
ach hagall wie finde ich mich in deinen worten wieder

zu der sache mit dem verzeihen möchte ich gerne nochmal drauf eingehen..

ich selbst weiss ja as wenn man sich geliebt hat und sie mich wirklich sehen kann..macht es wirklich keinen sinn unnötig sich gedanken zu machen..aber was ich immer denke ist... auch wenn es vllt unbedeutend ist wenn sie noch da ist..
das ich es gerne erlebt hätte..ihre gesicht und alles andre gesehen hätte..wenn ich gesagt hätte das ich weiss was ich falsch gemacht habe..oder das ich den fehler gesehen habe..

ich hätte einfach gerne in erinnerung sie erlebt zu haben..."schatz ich liebe dich..ich bin so stolz...danke das du mich endlich verstehen tust"..

wenn sie jetzt noch da ist..wird sie das sicherlich wissen..aber ich werd es nicht "erleben"..ich sehe sie ja nicht..

ich kann mir einfach so schwer verzeihen es nicht zu einer"erden"erinnerung gemacht zu haben...
 
ich hätte einfach gerne in erinnerung sie erlebt zu haben..."schatz ich liebe dich..ich bin so stolz...danke das du mich endlich verstehen tust"..

wenn sie jetzt noch da ist..wird sie das sicherlich wissen..aber ich werd es nicht "erleben"..ich sehe sie ja nicht..

ich kann mir einfach so schwer verzeihen es nicht zu einer"erden"erinnerung gemacht zu haben...

kann ich sehr gut nachvollziehen (sprich: ICH find mich auch in DEINEN worten wieder :) ). mir tut es auch weh, dass ich nicht zu monikas lebzeiten so weit gekommen bin, ihr das geben zu können. ich glaub auch, dass dieses "sich selbst verzeihen" eine lange entwicklung ist. mit der hab ich zwar angefangen, bin aber noch lang nicht fertig. bzw. man könnte auch sagen, dass es da sowas wie rückfälle gibt. an manchen tagen tu ich mir sehr leicht, mir selbst ehrlich zu verzeihen, an anderen wieder weniger. nur - immerhin gibts eben schon diese erstgenannten tage. ich hoffe, es werden immer mehr.
 
das hoffe ich einfach mal mit ^^

heute war ich einkaufen..es fällt immernoch schwer mir sachen zu kaufen..gedanken wie..hätt es ihr gefallen.. dies und das...

ausserdem macht mir momentan der unfall ort wieder zu schaffen..und ihr zimmer kann ich gar nicht betreten..obwohl ich heute und gestern bei ihrer familie war
 
Mein Gott,es tut mir so leid,ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für dich ist.
Ich wünsch dir so viel Kraft und denke an Dich,auch wenn das nicht viel hilft.
LG,diana
 
Hallo

Lasst mich bitte Folgendes einwerfen:
Im gewöhnlichen Alltag möchte man sicher meist nur die kleinen, unmittelbaren Dinge aus einem psychologischen Faktor erklärt wissen. Aber mit zunehmender Reife (Jugendliche sind oft sehr reif) sucht der Mensch immer mehr nach dem geheimnisvollen Grund warum und wozu alles passiert.

Da geht es nicht mehr so sehr um Psychologie, sondern um Erklärungen, die mittlere und ganz große Zusammenhänge erfassen wollen. Meistens sucht man diese Erklärungen philosophisch in einen vernünftigen Rahmen zu stellen. Oder hat die Religion bessere Antworten?

Wenn Religion nicht ausreicht, kann und "muss" man sich eigene Vorstellungen oder ein eigenes Weltbild aufbauen. Da finden dann Gedanken rund um das Schicksal, die Vorsehung, die feste Bestimmung genau so ihren Platz wie die Vorstellung, dass trotz aller Prüfungen die Seele des Menschen eine Entwicklung durchmacht. Ein Leben lang. Lernen, lernen, lernen.
LG - reinwiel
 
Werbung:
jaa.. aber letztendlich bringt es ja auch nichts sich selbst zu erklären..es bleibt wie es bleibt..ungewiss.. nur vertrauen oder hoffnung..

hab heute wieder in unserer tageszeitung gelesen "menschen behalten lieber handys als partner", darin geht es das eine umfrage ergab das die menschen auf internet und handy nicht verzichten würden, aber auf ihren partner schon...

sowas hat mich vorher aufgeregt und regt mich jetzt auch noch auf... was soll einem ein handy geben können was ein partner einem gibt.. und die die den wert zu schätzen wissen..verlieren diesen...es kotzt mich an

solang ich sie wieder sehe lerne ich meinetwegen mein lebenlang.. aber es tut so weh..und ich würde ihr so oft gerne was erzählen..diskutieren.. mit ihr über etwas reden.. der gedanke kommt mir so oft..eben auch.. ich wollte mit ihr über unsere probleme zu "lebzeiten" reden..aber es geht ja nicht..weil ich dafür einen dialog bräuchte.. sie müsste antworten.. ihre sichtweise erzählen..

es ist so schwer mit diesem verlust auf den schultern durchs leben zu gehen...

ich komme einfach damit nicht zurecht das sie nicht mehr da sein wird für immer.. ich kann mich damit nicht abfinden..
 
Zurück
Oben