12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

hallo ihr lieben,

habe jetzt nach langem hin und her endlich einen therapieplatz bei einen psychologen bekommen der auf trauer und panikattacken spezailisiert ist bekommen. am donnerstag hab ich meinen ersten termin. bin schon voll nervös.
hoffe dass er mir helfen kann.

naja. werde jetzt dann schnell mal einkaufen gehen.
hoffe dass ich das packen werde

:umarmen:
bambie

Werbung:
hallo bambie,finde ich echt gut ich wünsch dir das bald eine beserung eintritt. dann gehts in kleinen schritten berg auf.es kommt bestimmt der tag wo du selbst sagst, es geht mir wieder etwas besser.
sonnige grüße poschlb

oh man..heute ist ein absoluter scheiss tag.. wisst ihr wieso?

ersten ist gestern mein laptop abgeraucht..wegen dem grafiktreiber.. hilft nix andres als neuinstallation.. normalerweise kein problem..meine externe festplatte angeschlossen..wollte daten sichern.. --> festplatte rutscht mir aus der hand.. (abstand zum boden war nur 10 cm).. --> festplatte wird nicht mehr erkannt und knackt nur noch oO.. auf der festplatte waren alle sicherungen von yasmine... oO zum glück sind diese zwar noch auf yasmines pc.. und ein grossteil hab ich noch lokal.. aber ich hasse sowas.. so eine unnötige scheisse... am freitag kommt die schwerste klausur dieses semster...und anstatt das ich mich darauf konzentrieren kann muss ich mir ne neue festplatte bestellen..die daten von yasmine erneut von ihrem rechner sichern.. ein video (was ich aber gottseidank wieder bekommen kann) war nur auf der festplatte drauf..

ihr kennt das ja.. ich hab jetzt keine ruhe bis alles gesichert ist.. es nervt so oO.. :(

*bambie* ich lese soviel hoffnung und zuversicht und auch kämpferisches denken aus deinen zeilen ... *freu* :umarmen:

*kenshin* was soll ich jetzt schreiben ... *shit* würde am ehesten passen ... es gibt tage, da geht alles schief, aber ich halte dir für freitag die daumen.

ich hatte heute nach wochen wieder einen verdammt guten tag, die sonne hat sich auch rausgetraut und ich bin ja leider ziemlich wetterabhängig von der stimmungslage *durchatme*

jaa ich weiss.heute war wirklich so ein tag..abnsolut schrecklich...das schwimmen hat mich etwas runter gebracht... und eben musste ich mir auch wieder selbst zureden..alles ist okay..es ist nur ein pc..eine festplatte..alles ist okay..
das was mir am allerschwersten momentan fällt ist..wenn ich wieder mir bilder ansehe(vor allem wo sie noch sehr jung war.. 14 und 15) und sie so glücklich strahlt..und einfach die zukunft vor augen hat die man gehabt hätte...das ist wirklich das was mir am meisten schmerzt.. weil ich ja weiss was sie wollte und von was sie träumte und wie ihr dabei ganz warm wurde... das sind momentan die schwersten momente für mich..das ist auch etwas was ich mir schwer entkräften kann..weil ich zwar davon ausgehe das sie es jetzt besser hat..aber weltliche dinge sind weltliche dinge..die kann man nur hier erleben.. sei es fernseh gucken..urlaub machen.. vllt brauch man sowas sowieso nicht in der andren welt..aber es ist eben etwas was schön gewesen wäre..sehr schön.. und man denkt.. diese wünsche kann sie sich trotz himmel nicht erfüllen..weil wir keine gemeinsame wohnung oder urlaub haben werden..

das ist das mit dem ich noch am grössten probleme habe.. die "vorfreude auf das was kommt" in den augen der alten bilder von ihr

wenn ich wieder mir bilder ansehe(vor allem wo sie noch sehr jung war.. 14 und 15) und sie so glücklich strahlt..und einfach die zukunft vor augen hat die man gehabt hätte...das ist wirklich das was mir am meisten schmerzt.. weil ich ja weiss was sie wollte und von was sie träumte und wie ihr dabei ganz warm wurde... das sind momentan die schwersten momente für mich..das ist auch etwas was ich mir schwer entkräften kann....

das ist das mit dem ich noch am grössten probleme habe.. die "vorfreude auf das was kommt" in den augen der alten bilder von ihr

das schnürt mir jetzt echt den hals zu. würde es sowieso schon, aber dazu kommt ja noch:

monika hat auch so viele hoffnungen und träume gehabt....den ganzen alpträumen der vergangenheit durch ein gemeinsames leben mit mir in skandinavien entkommen. und ich war dazu leider nicht wirklich bereit.

und falls es selbstmord war, dann war der auslöser dafür möglicherweise das, dass sie zu erkennen gemeint hat, das sich die nicht erfüllen lassen (wohlgemerkt: FALLS es selbstmord war. und ebenfalls wohlgemerkt: AUSLÖSER, und nicht URSACHE).

das klingt jetzt sehr nach selbstvorwürfen. ich mach mir aber keine (bin ja auch nur ein mensch mit eigenen wünschen, bedürfnissen, fehlern und vorstellungen vom leben). ich finde es einfach nur traurig.

Ja, ich denke da haben wir alle etwas gemein.
Auch mir tut es noch sehr weh wenn ich daran denke wie sehr Tobi zu mir nach Wien wollte und er davon träumte vielleicht einen Job bei den Wr.Linien zu bekommen, er hatte nämlich einen Faible für Straßenbahnen, war überhaupt ein Fan von Bahnen. Wenn er von einer Zukunft in Wien sprach glänzten seine Augen vor Freude.
Doch leider hatte sich sein Unbewußtes schon lange Zeit zuvor für einen anderen Weg entschieden.:(

als ich die letzten beiträge gelesen habe, ging mir wieder eine episode aus meinem leben durch den kopf ... vor einigen jahren gaben es bei uns in wien eine sehr heiße, tropische sommerzeit (ich hatte kreislaufprobleme usw.) mein partner meinte nur, wenn du so weitermachst (ich habe durch rauchen aufhören zugenommen und war vorher schon mollig) erlebst du nächsten sommer nicht, daß gucke ich mir nicht an und wenn du 100 kilo hast, verlasse ich dich (er tat es schon vorher) ich sitze hier und schreibe euch diese wahre begebenheit und er verstarb am 26.8.2007 an einer bauchfellentzündung mit magendurchbruch ... er der jüngere, fitte, vitalere, schlanke, junggebliebene von uns beiden ... eva

eva... irgendwoher kenne ich das...

ich bin zwar schlank und so... aber ich ernähre mich total ungesund..kein gemüse und oft nur fleisch und fast food...und meine freundin sagte.. das es sie nervt weil sie nicht wolle das ich deswegen schon 20 jahre früher als sie sterbe..ich hab ihr immer gesagt..ich weiss das ich älter werde als du (wobei das eigentlich nur sinnloser glauber war, weil ich mich selbst so einschätze das ich es gesundheitlich noch lange mache)

und sie ist zwar nicht an einer krankheit gestorben.. aber es ist nur wieder typisch..das ich mich bemühe extra für sie gesundes zeug zu essen..damit sie lange freude an mir hat..und genau dann passiert sowas..

@hagall

sorry ich wollte dir nicht wieder einen klos geben.. das ist nur echt eine sache die mir momentan sorgen bereitet..die einzige sache wegen der ich weinen muss.. und die so schmerzt das ich aus der bahn geworfen werde..

für dich ist es ja vor allem auch etwas schlimmer..weil ich weiss das du genau wie ich ein mensch bist der sich ja wirklich viel gedanken macht...und wir können uns gegen unsere gedanken nicht wehren..ich wüsste echt nicht wie ich mit meinen gedanken klarkommen würde..wenn ich in deiner situation wäre.. weil wenn bei mir irgendetwas "offen" ist... dann dreht mein kopf verrückt... mir reicht ja schon dieses unverständnis gegenüber dem absolut unpassenden autounfall

Werbung:
@Kenshin

Du dürftest auch so ein Typ sein, den unverständliche Dinge verrückt machen und der immer nach Hintergründen sucht.

Genau das bin ich auch und deswegen habe ich nach dem Tod von meinem Schatz alle mir möglichen Informationen geholt die mir halfen dann seine Handlungen bzw. Nichthandlungen die zu seinem Tod führten zu verstehen.
Habe mich in dieser Zeit ziemlich abgequält bis ich für mich ein inneres Verständnis des WARUMS fand!!!!!

Schließlich ist es ja nicht alltäglich wenn jemand nach einem epileptischen Anfall und darauffolgender Atemnot nicht zum Arzt oder ins Spital geht.

lg. Eva

Zurück
Oben