1.Kartenlegung

Werbung:
Vielleicht hätte ich besser 1.Kartendeutung schreiben sollen,.....
Ich habe halt zu beginn mal klein angefangen mit Tageskarte dann 3er Lehung oder 5er....und jetzt wollte ich mal wissen was das grosse Blatt sagt- aber ich bin da noch überfordert....
Soll ich es noch x legen?

Hallo zusammen,
Ja mir ist das auch aufgefallen....aber ich muss verneinen- ich hab schon öfters mal eine 3er legung gemacht oder eben probiert....und komischerweise fällt mir das öfters auf dass bei mir immer wieder die Kartennummern aufeinender folgen....Ich mische eh,.....und wenn das Gefühl passt dann hör ich auf......aber es stimmt......mir ist das selber auch schon aufgefallen.......
..............................
Oder hab ich es falsch gemacht und soll es noch x machen....
Im Buch steht man soll nämlich das grosse Blatt nur 1x im halben Jahr machen....
Dankeschön für eure Unterstützung und alles Liebe

hallo,
ich denke dein Thema ist super getroffen,
die 3 karten vom abnehmen der Stapel zeigen worum es geht,
ja um die Liebe zu einem Herrn und einem Ex.

ausserdem steht der Bär bei dem großen Blatt auf platz 1, dir geht es somit um den Ex und willst Klarheit erlangen, irgendwie auch doch noch eine positive Lösung finden.
die Sterne liegen auf dir und somit ist es zur zeit wohl dein Hauptanliegen, auf 16 liegt die Fischekarte und dort der Hund, also hier zeigt sich aus meiner Sicht das du mehr über ihn und was er tut erfahren möchtest.

das beide Herren aktuell sind zeigen die direkte Anbindung zu beiden, auch die direkte Anbindung zum Herrn, der sich eine Veränderung in der Beziehung wünscht.

Ansnsten halte ich auch von vielen großen Blättern nichts, ich selbst reduziere Blätter sogar auf ein Jahr, aber ein halbes jahr ist auch noch (für mich ) ok.

@flimm vielen lieben Dank.
Also ich hätt den Bären als Ehepartner gesehen....und den Mann als "ehem.Affäre".....weil im Buch das so steht.....Also du siehst.....bin voll der Neuling.......
Ja ich hätte ebn gern gewusst warum HM es beendet hat, ob er sich wieder meldet, ob er noch Gefühle hat...was ist in meiner Ehe...wird die noch x.....warum ist grad alles soooooo schwierig:rolleyes:

@flimm vielen lieben Dank.
Also ich hätt den Bären als Ehepartner gesehen....und den Mann als "ehem.Affäre".....weil im Buch das so steht.....Also du siehst.....bin voll der Neuling.......
Ja ich hätte ebn gern gewusst warum HM es beendet hat, ob er sich wieder meldet, ob er noch Gefühle hat...was ist in meiner Ehe...wird die noch x.....warum ist grad alles soooooo schwierig:rolleyes:

ich würde den Bären als Affäre nehmen, denn der Bär ist es der sich getrennt hat,
ansonsten sehe ich noch kein ende, getrennt ja, beendet ist es noch nicht.

Und darf ich auch fragen an was du das siehst? Bzw.ob er noch x in mein leben kommt? Muss auch dazu sagen HM war schon vor 20 Jahren x in meinem Leben.....

Und wie ist das mit zeitangaben" wann meldet er sich wieder"
Habe gelesen dass man zeitangaben nicht machen soll, dann gibt es aber wieder seiten zu den karten wo es schon zeitangaben gibt.
Danke für eure zeit(y)

Und wie ist das mit zeitangaben" wann meldet er sich wieder"
Habe gelesen dass man zeitangaben nicht machen soll, dann gibt es aber wieder seiten zu den karten wo es schon zeitangaben gibt.
Danke für eure zeit(y)

Ich finde es sehr gut, dass du dich so mit dem Buch befasst (ich habe das gleiche), aber du darfst auch lernen, auf deine Intuition zu hören.
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Und werte in dem Moment, wo du die Karten deutest, nicht.
Nehme die Karten an, so wie sie sind.
Danach kannst du dich immer noch freuen oder sorgen (je nachdem, wie sie für dich liegen).

Tja Thema ist Ehe, beendete Affäre, Herzschmerz, Gefühlschaos.....
Und ich würde gern wissen ob HM wieder kommt sich meldet, warum Schluss ist.....was wird aus meiner Ehe.....

Es geht also um 2 Männer, was hier im Forum ja fast schon zu den "Klassikern" im Kartenlegebereich gehört, so oft wie dieses Thema hier behandelt wird. :D

Und man sieht ja auch bereits in beiden Legevarianten, also 8x4+4 und 9x4, sofort auf den ersten Blick, wie eng Du (Dame), der Herr (28) und der Bär (29) allesamt beieinander liegen.

Und wieder als erstes die Frage nach der Personenkartenzuordnung: Welche der beiden männlichen Personenkarten (Herr und Bär) verkörpert Deinen Herzensmann und welche Deinen Ehemann, zumal der Herr und der Bär schon sehr dicht beieinander liegen, was ihre kartentechnische Unterscheidbarkeit nach meiner Auffassung jetzt nicht unbedingt erleichtert.

Also ich hätt den Bären als Ehepartner gesehen....

Deinen Herzensmann erblicke ich im Ergebnis in dem Bären (15), und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

Wie Du schreibst, ist Deine Affäre mit Deinem Herzensmann beendet. Dein Herzensmann spielt damit gegenwärtig folglich "nur noch" in Deinen Gedanken eine wichtige Rolle, nicht hingegen auf einer gegenwärtig real ausgelebten Ebene.

Und der Bär (15) liegt - im Vergleich zur Dame (29) - eine Kartenreihe höher als eben diese Dame (29) und damit zugleich über dem Kopf der Dame (29), also in ihrer kartentechnischen Gedankenebene.

Außerdem liegt der Bär (15) im 1. Haus des Reiters, wobei der Reiter (1) im Lenormand ebenfalls unsere Gedanken versinnbildlichen kann, wobei Deine Gedanken ja insbesondere dahin gehen, ob Dein Herzensmann sich wieder bei Dir melden und zurückkommen wird.

Umgekehrt liegt im eigenen 15. Haus des Bären der Schlüssel (33), der wiederum darauf schließen lässt, dass dieser Mann nach wie vor in Deinem Leben eine nicht unerhebliche Schlüsselrolle (Schlüssel) spielt und Schlüsselposition (Schlüssel) einnimmt, und Du quasi den ihm gehörenden Schlüssel (33 im 15. Haus des Bären) trotz Beendigung Eurer Affäre im übertragenen Sinne immer noch aufbewahrst und noch nicht weggeworfen hast - sonst würdest Du ja auch nicht wissen wollen, ob sich Dein Herzensmann wieder bei Dir meldeen wird, warum zwischen Euch Schluss ist und ob er zurückkommen wird.

Für den Bären (15) als Deinen Herzensmann spricht ferner auch, dass dieser Bär (15) in der 8x4+4-Legevariante waagerecht auf die Mäuse (23) im 8. Haus des Sarges spiegelt.

Dieser Mann (Bär) ist folglich gegenwärtig für Dich in den Verlust gegangen (Mäuse), quasi aus Deinem Leben "verschwunden" (Mäuse) und dieser Verlust (Mäuse) bereitet Dir großen Kummer (8. Haus des Sarges, in dem die Mäuse liegen).

Auch die 4 äußeren Eckkarten in der umgelegten 9x4-Legevariante, also die dortigen Karten Bär (15) - Herz (24) - Störche (17) - Kreuz (36) liefern Anhaltspunkte dafür, dass sich in Bezug auf diesen Bären-Mann (15) eine Veränderung (Störche) ergeben hat, die in emotionaler Hinsicht (Herz) zu einer Auflösung (Kreuz) geführt hat - und die Affäre mit Deinem Herzensmann wurde ja in der Tat beendet und eben nicht Deine Ehe.

Sag mal. kennen sich Dein Ehemann und Dein Herzensmann eigentlich, ggfs. auch nur flüchtig, oder ahnt Dein Herzensmann zumindest etwas von seinem "Nebenbuhler"?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die ausführliche Erklärung und Infos......
@Tugendengel nein die beiden kennen sich nicht.
Kann man in den Karten erkennen ob es /er noch mal kommt oder ob es für ihn definitiv erledigt ist..... ob da noch was an gefühl da ist bzw.war.
Wie schauts mit meiner Ehe aus? Da fühl ich momentan nämlich gar nix....
Der HM war mir total wichtig,ist aber auch in einer Beziehung, aber nicht verheiratet......da er aber immer Frauen an seiner Seite hat, hätt mich interessiert ob ihm es was bedeutet hat oder nicht....und ob er sich noch x meldet......oder ich es abhaken soll....soweit ich das schaffe.....und warum er es beendet hat.
Daaaaaaanke

Zurück
Oben