1.7.2020 Alles anders?

Werbung:
P.S:

Ich denke nicht, dass man sich die Illusion machen sollte, dass man aufgrund von Sensitivität die Atmosphäre im Zivilisationsraum-Erde direkt wahrnehmen kann.

Möglich ist es die Stimmung eines Raums (oder vergleichbar) zu spüren und zu beeinflussen. Und das selbe gilt für das Netz, welches aus allen Personen besteht, die mit einem verbunden (so dass es Resonanz gibt) sind und welche ihre Aufmerksamkeit auf einen richten.

Was du wahrnimmst ist (im besten Fall, wenn du es nicht schlicht selber bist und projizierst) deine lokale und emotionale Umgebung.
Vielleicht auch nur Morphogenitische Felder - aber, das wäre dann ein Thema für einen anderen faden^^
 
Das ist doch ein esoterikforum - wenn eine "profane" deutung all dieser zeichen so schwer ist gibt es vielleicht einen seher, kartenleger oder astrologen der etwas sagen kann.
Es muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen gedeutet werden.
Wer es klar vor sich hat - schön.
Wer es nicht klar vor sich hat - na und? Wird schon, oder wird eben nicht.
;)

Oder mit anderen Worten: Zerstöre nichts mit Überrationalisierung.
 
Hast du selbst auch etwas bemerkt?
Das sich in deinem Dasein ver- oder geändert hat gestern oder vorgestern?^^
Gut ist es, wenn Lebewesen merken, daß alle Dinge, erfahrbar indieser Welt, unbeständig, unecht, dem Vergehen unterworfen sind, auch wenn solches wenn, oft nur kurz wahrgenommen wird, guter Haushälter. Es ist gut und von Hoher Frucht, seine Aufmerksamkeit der Vergänglichkeit zuzuwenden, oder Tod zu reflektieren, denn solch eine Person würde sich nicht Unnützem für das Entkommen aus dem Rad des Fortwanderns ergeben, sich auf Geschicktes, Nützliches Verdienstvolles konzentrieren. Also: Mag guter Haushälter nicht an einer Erscheinung festhalten und hängen bleiben, in ein Thema geben, als wäre es besonder, Echt, zur Ungebundenheit führend.

Mag sie sich in Achtsamkeit üben:

aus Satipatthana Sutta: Rahmen der Bezugnahme

[5] “Und weiters verbleibt der Bhikkhu auf geistige Qualitäten, an sich und für sich, im Bezug auf die Vier Edlen Wahrheiten, gesammelt. Und wie verbleibt er auf geistige Qualitäten, an sich und für sich, im Bezug auf die Vier Edlen Wahrheiten, gesammelt? Da ist der Fall, daß er erkennt, wie es ins Entstehen gekommen ist, dieses: ‘Dieses ist Streß…Dieses ist der Ursprung von Streß…Dieses ist die Beendigung von Streß…Dieses ist der Weg der zur Beendigung von Streß führt.’(19)

[a] “Nun, was ist die Edle Wahrheit von Streß? Geburt ist streßreich, Altern ist streßreich, Tod ist streßreich, Kummer, Wehklage, Schmerz, Bedrängnis und Verzweiflung sind streßreich, verbunden sein, mit dem Unlieben, ist streßreich, Trennung von dem Geliebten ist streßreich, nicht bekommen was gewollt, ist streßreich. In Kürze, die fünf Festhalteansammlungen sind streßreich.

“Und was ist Geburt? Was immer Geburt, Geburt annehmen, Einfahren, Ins-Sein-kommen, Wiedereinfinden, Erscheinen der Ansammlungen und Erwerb der [Sinnes] Sphäre von verschiedenen Lebewesen, in dieser oder jener Gruppe von Lebewesen, dieses wird Geburt genannt.

“Und was ist Altern? Was immer Altern, Hinfälligkeit, Gebrechlichkeit, Ergrauen, Runzeln, Zurückgehen der Lebenskraft, Schwächung der Fähigkeiten von verschiedenen Lebewesen, in dieser oder jener Gruppe von Lebewesen, dieses wird Altern genannt.

“Und was ist Tod? Was immer Versterben, Dahinscheiden, Zerfallen, Verschwinden, Streben, Tod, Beendung der Zeit, Zerfall der Ansammlungen, Abwerfen des Körpers, Unterbrechung der Lebensfähigkeit von verschiedenen Lebewesen, in dieser oder jener Gruppe von Lebewesen, dieses wird Tod genannt.

“Und was ist Kummer? Was immer Kummern, Bekümmern, Traurigkeit, innerer Kummer, innere Traurigkeit aus jedem Leiden aus Unglück, berührt von schmerzvollen Dingen, wird Kummer genannt.

“Und was ist Wehklagen? Was immer Weinen, Kränken, Wehklagen, Beklagen, Jammern, Wehklage aus jedem Leiden aus Unglück, berührt von schmerzvollen Dingen, wird Wehklagen genannt.

“Und was ist Schmerz? Was immer als körperlicher Schmerz, körperliches Unbehagen, Schmerz oder Unbehagen aus körperlicher Berührung erfahren wird, wird Schmerz genannt.

“Und was ist Bedrängnis? Was immer als geistiger Schmerz, geistiges Unbehagen, Schmerz oder Unbehagen aus geistiger Berührung erfahren wird, wird Bedrängnis genannt.

“Und was ist Verzweiflung? Was immer Verzweiflung, Verzagtheit, Mutlosigkeit aus jedem Leiden aus Unglück, berührt von schmerzvollen Dingen, wird Verzweiflung genannt.

“Und was ist der Streß aus der Verbindung mit dem Unlieben? Das ist der Fall, daß einem unerwünschte, unangenehme, unschöne Anblicke, Klänge, Gerüche, Geschmäcker oder Berührungsempfindungen, aufkommen; oder jemand hat Verbindung, Kontakt, Beziehung, Geschäftigkeit mit jenen, die einem Übel wünschen, die einem Verletzung wünschen, die einem Unbehagen wünschen, die einem keine Sicherheit vom Joch wünschen. Dies wird der Streß aus der Verbindung mit Unlieben genannt.

“Und was ist der Streß dem Getrenntsein von Geliebtem? Da ist der Fall, daß einem erwünschte, angenehme, schöne Anblicke, Klänge, Gerüche, Geschmäcker oder Berührungsempfindungen, nicht aufkommen; oder jemand hat keine Verbindung, keinen Kontakt, keine Beziehung, keine Geschäftigkeit mit jenen, die einem Wohl wünschen, die einem Nutzen wünschen, die einem Behagen wünschen, die einem Freiheit von Joch wünschen, noch mit seiner Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Freunden, Gefährten oder Verwandten. Dieses wird der Streß der Trennung von Geliebten genannt.

“Und was ist der Streß, nicht zu bekommen was man will? In Lebewesen, Gegenstand von Geburt zu seiend, kommt der Wunsch auf: ‘Oh, mögen wir nicht Gegenstand von Geburt sein und möge Geburt nicht über uns kommen.’ Aber dieses wird nicht durch Wünsche erlangt. Dies ist der Streß, nicht zu bekommen was man will. In Lebewesen, Gegenstand von Altern… Tod… Kummer, Wehklage, Schmerz, Bedrängnis und Verzweiflung seiend, kommt der Wunsch auf: ‘Oh, mögen wir nicht Gegenstand von Altern… Tod… Kummer, Wehklage, Schmerz, Bedrängnis und Verzweiflung sein und möge Altern… Tod… Kummer, Wehklage, Schmerz, Bedrängnis und Verzweiflung nicht über uns kommen.’ Aber dieses wird nicht durch Wünsche erlangt. Dies wird der Streß, nicht zu bekommen was man will, genannt.

“Und was sind die fünf Festhalteansammlungen, die in Kürze, Streß sind? Form, als eine Festhalteansammlung, Gefühl, als eine Festhalteansammlung, Vorstellung, als eine Festhalteansammlung, Bewußtsein, als eine Festhalteansammlung: Dieses wird, die fünf Festhalteansammlungen, die in Kürze, Streß sind, genannt.

“Dies wird die Edle Wahrheit von Streß genannt.​
 
Danke für deine Antwort, ungeachtet davon, ob man ein Heim versorgt, ich bevorzuge den Menschen direkt anzusprechen.
Dies, guter Haushälter, sind Erscheinungen des Verkommens, der Optimierung der Produktivität, Auswirkungen des Materialismus, auf Festhalten und Konsum orientiert, den es Bedarf viel an Aufmerksamkeit, nicht nur die eigene Position in einer Beziehung zu erkennen, und deren nicht zu entgleiten, wie auc anderen passende Stellung zu geben, jetzt gleichzeitig großzügig zu sein, sich versuchen persönlich herauszunehmen. So ist direkte Anrede, Namenanrede... die Rede der Gewöhnlichen, und in guten Kreisen, als Unhöfflich angesehen, anmaßend und nicht aufmerksam und bedacht. Mag gute Heimhälterin versuchen vermögen, sich mit dem Thema zu "spielen" und den Vorzüg der Bedachtnahme gegenüber "angenehm" und lässig sehen können.
 
Dies, guter Haushälter, sind Erscheinungen des Verkommens, der Optimierung der Produktivität, Auswirkungen des Materialismus, auf Festhalten und Konsum orientiert, den es Bedarf viel an Aufmerksamkeit, nicht nur die eigene Position in einer Beziehung zu erkennen, und deren nicht zu entgleiten, wie auc anderen passende Stellung zu geben, jetzt gleichzeitig großzügig zu sein, sich versuchen persönlich herauszunehmen. So ist direkte Anrede, Namenanrede... die Rede der Gewöhnlichen, und in guten Kreisen, als Unhöfflich angesehen, anmaßend und nicht aufmerksam und bedacht. Mag gute Heimhälterin versuchen vermögen, sich mit dem Thema zu "spielen" und den Vorzüg der Bedachtnahme gegenüber "angenehm" und lässig sehen können.
Welche sind gute Kreise? Die du bestimmst? Da du mich nicht kennst, kannst du kein Urteil über mich abgeben, welche Sicht des Lebens ich habe.:D
 
Welche sind gute Kreise? Die du bestimmst? Da du mich nicht kennst, kannst du kein Urteil über mich abgeben, welche Sicht des Lebens ich habe.:D
Vielleicht sieht @Samana Johann dich ja ohne durch deine Brille schauen zu müssen^^
Er ist (soweit ich das mitbekommen habe) der einzige hier, der mich nicht belastet.
Dafür sage ich mal danke @Samana Johann ^^

Skol :beer3:
:clown:
 
Werbung:
Gut ist es, wenn Lebewesen merken, daß alle Dinge, erfahrbar indieser Welt, unbeständig, unecht, dem Vergehen unterworfen sind, auch wenn solches wenn, oft nur kurz wahrgenommen wird, guter Haushälter. Es ist gut und von Hoher Frucht, seine Aufmerksamkeit der Vergänglichkeit zuzuwenden, oder Tod zu reflektieren, denn solch eine Person würde sich nicht Unnützem für das Entkommen aus dem Rad des Fortwanderns ergeben, sich auf Geschicktes, Nützliches Verdienstvolles konzentrieren. Also: Mag guter Haushälter nicht an einer Erscheinung festhalten und hängen bleiben, in ein Thema geben, als wäre es besonder, Echt, zur Ungebundenheit führend.
DAS stimmt nicht so ganz.
Mit dem Tod, habe ich mich als ich 16 war einmal sehr intensiv auseinander gesetzt - schlimme Nacht
und man war nicht so begeistert von meiner damaligen Idee^^
Trotz dem hat mich das auf den Weg gebracht und mich letztlich viel verlieren lassen.
 
Zurück
Oben