08132121

Schrieb ich das? Nöö. Kein Business, keine Angst. So einfach doch alles ist.
Und imho beruhigend für 'ne starke Jerome.Eso.Seele.
Bei diesen einzeiligen Chat-Kommentaren, die sich hier Posts nennen, hat man sehr viel, zuviel, Raum für Interpretation...siehe auch den nächsten Beitrag von Kroatxl der schreibt, dass irgendwas ein Blödsinn ist ohne Argumente dafür aufzuführen warum es seiner Meinung nach einer sei...irgendwie komme ich mir vor wie ein Grundschullehrer, der den Leuten, bevor sie mich überhaupt verstehen können, erst beibringen muss wie man 'verstehen' buchstabiert und schreibt...

Werbung:
Genau so funktioniert das auch immer. Ist nicht schlimm (meistens) und nichts Besonderes (immer).

Du suchst Dir wie jeder andere diejenige Meinung und Menschen aus, die Deinen Gefühlen entspricht.

Das hat nur rein gar nichts mit Magie zu tun..... und zwar WEIL Magie genau das Gegenteil ist, nämlich neue Gefühlswelten u.a. zu erschliessen und der deutlichste Hinweis, dass dies nicht funktioniert ist die Aussage, dass sich etwas nicht "richtig" anfühlt.
Meist folgen danach Wirklichkeitsverzerrungen um sich den Gefühlen zu beugen.
Das hatten wir hier z.B. in den letzten Wochen ein paar Mal

Um es klar zu machen: Genau DAS habe ich geschrieben.

Und zwar, dass Du Deiner Theory of Mind bedingungslos glaubst, was, wie gesagt, 99% der Menschen tun, aber DESWEGEN für sie Magie nichts ist.....

N8
Das ist gerade das so "unwesentliche":

Zu 99% posten hier die Menschen mehr als unfreundlich, nämlich feindlich,
und unter jeglichem Niveau, gewogen in der falschen Sicherheit einer vermeintlichen Ferne.

Das ist ungewöhnlich und auch gewöhnlich -
wann mit was wie sich da solidarisiert wird.

Plumpe Parteipolitik, interessengebunden.

Und: Es geht um NICHTS. Ist ja nicht einmal business hier. :lachen:

Insofern sehe ich nicht, was hier geschaffen wurde.

Bei diesen einzeiligen Chat-Kommentaren, die sich hier Posts nennen, hat man sehr viel, zuviel, Raum für Interpretation...siehe auch den nächsten Beitrag von Kroatxl der schreibt, dass ...

Moin, moin. Was genau verstehst du denn nicht an meiner Aussage und warum ist dir das so wichtig, dies nicht zu tun?

Ich verstehe mich gar kaum, dich in Scheiben und an Kroatxls post das ganze Pfund, imho. Wenn das mal nicht so ist, halte ich es mit Nuire. :D

Also?

Du auch! Ich denke Du bist begabt für die Magie. Es ist schon einmal jeder, der sich zu ihr hingezogen fühlt, irgendwie qualifiziert; aber wenn jemand so große Energien (manifestiert z.B. in Emotionen wie du andeutetest) zur Verfügung hat, ist sie besonders stark...

Hi Jerome

Meinst du damit wenn jemand sehr emotionell ist dann kann er das sehr gut als Impuls oder Werkzeug in der Magie verwenden ?
Meine Frage hat mit dem Thread rein gar nichts zu tun und bezieht sich nur auf deine Andeutung bezüglich der Emotionen

LG Leviathan

Genau so funktioniert das auch immer. Ist nicht schlimm (meistens) und nichts Besonderes (immer).

Du suchst Dir wie jeder andere diejenige Meinung und Menschen aus, die Deinen Gefühlen entspricht.

Das hat nur rein gar nichts mit Magie zu tun..... und zwar WEIL Magie genau das Gegenteil ist, nämlich neue Gefühlswelten u.a. zu erschliessen und der deutlichste Hinweis, dass dies nicht funktioniert ist die Aussage, dass sich etwas nicht "richtig" anfühlt.
Meist folgen danach Wirklichkeitsverzerrungen um sich den Gefühlen zu beugen.
Das hatten wir hier z.B. in den letzten Wochen ein paar Mal

Um es klar zu machen: Genau DAS habe ich geschrieben.

Und zwar, dass Du Deiner Theory of Mind bedingungslos glaubst, was, wie gesagt, 99% der Menschen tun, aber DESWEGEN für sie Magie nichts ist.....

N8

Der Beitrag liest sich recht interessant, wenn man einfach mal jedes "nicht" streicht.

Hi Jerome

Meinst du damit wenn jemand sehr emotionell ist dann kann er das sehr gut als Impuls oder Werkzeug in der Magie verwenden ?
Meine Frage hat mit dem Thread rein gar nichts zu tun und bezieht sich nur auf deine Andeutung bezüglich der Emotionen

LG Leviathan

Mich deucht, hier wird Emotion/Emotionalität mit Passion (Leidenschaft) verwechselt. Ich nehme lieber den englischen Begriff, weil es dabei nicht darum geht Leiden zu schaffen. (Bei Masochisten ist das gewiss anders : D).

Und nein, ein emotional Leidender kann dies gewiss eher schlecht als bewussten Impuls magisch verwenden, da wären wir dann bei der besagten "Schwarzmagie" angekommen.

:morgen:

@Nuire,

Das sehe ich anders. Auch bei den Magiern herrscht eine Spannung.
Vergiss nicht, dass wir alle Individualisten und komplex sind.
Wenn alle immer der gleichen Meinung wären, wäre nichts daraus geworden.
Und zwischen allen "bloody marys" und Vourteilen, haben wir über die Jahre, so gut wie alle Themen durch. Von Egregoren und Wille bis Entzauberung.

Mich deucht, hier wird Emotion/Emotionalität mit Passion (Leidenschaft) verwechselt. Ich nehme lieber den englischen Begriff, weil es dabei nicht darum geht Leiden zu schaffen. (Bei Masochisten ist das gewiss anders : D).

Und nein, ein emotional Leidender kann dies gewiss eher schlecht als bewussten Impuls magisch verwenden, da wären wir dann bei der besagten "Schwarzmagie" angekommen.

:morgen:

Das war klar. Doch ein emotional starker Mensch der bei gewissen Dingen impulsartige Emotionen erreichen kann, die nicht einschüchternd oder Angst herbeirufen, jedoch wie loderndes Feuer aus einem raus möchte. Dieses Feuer "der Leidenschaft für die Sache" kann doch sicher in Bahnen gelenkt werden die einem ans magische Ziel bringt. Oder nicht ?

Werbung:
Sehe ich ähnlich. Man nimmt das, was man am besten 'kann', um sich dessen, was man nicht 'kann' anzunehmen. Würde ich unter Fähigkeiten subsumieren.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Nasen stehe? ;D

Zurück
Oben