Zwillingsgeschwister

zuerst einmal: zweimal das gleiche Horoskop gibt es nicht.

Gabi! Mehrlingsgeburten passieren heute fast nur noch durch Kaiserschnitt und das passiert innerhalb von Sekunden. Den Astrologen will ich sehen, der das dann bogenmillisekundengenau ausrechnen will. Das wäre ausgemachter Blödsinn. Auch auf normalem Wege kommen Zwillinge recht fix auf die Welt. Das macht nicht viel aus. Und wenn sich dann im Leben was verschiebt, dann um Minuten. Das ist nicht viel. Zwillinge sind verbunden und alles, was dem anderen Zwilling passiert, passiert eben auch dem anderen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist so. Ansonsten gilt das wohl, was ich im Beitrag vorher geschrieben habe - im Bezug auf die Prägung, die ja auch keine unwesentliche Rolle spielt.

Gute N8!

S.
 
Werbung:
zwillinge - da sind auch die genetischen veranlagungen wichtig, konstitutionsabhängig, ich habe ja mehrere zwillinge in der familie und ich komme auch aus denen, obwohl alleine ohne die schwester aufgewachsen. ich habe auch zu einem von dem zwilling mehr verbundenheit als zu dem anderen, ich sehe dass wir zu viel ähnlichkeit in dem körperlichen haben, deswegen sind die wellenlängen nicht so gut wie bei dem anderen zwilling, mit dem kann ich mich wunderbar einigen bzw.aussprechen.

lg
 
Schrödingers Katze;2217688 schrieb:
Gabi! Mehrlingsgeburten passieren heute fast nur noch durch Kaiserschnitt und das passiert innerhalb von Sekunden. Den Astrologen will ich sehen, der das dann bogenmillisekundengenau ausrechnen will. Das wäre ausgemachter Blödsinn. Auch auf normalem Wege kommen Zwillinge recht fix auf die Welt. Das macht nicht viel aus. Und wenn sich dann im Leben was verschiebt, dann um Minuten. Das ist nicht viel. Zwillinge sind verbunden und alles, was dem anderen Zwilling passiert, passiert eben auch dem anderen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist so. Ansonsten gilt das wohl, was ich im Beitrag vorher geschrieben habe - im Bezug auf die Prägung, die ja auch keine unwesentliche Rolle spielt.

Gute N8!

S.

Schrödi! :D Du hast natürlich recht, bei Kaiserschnittgeburten kommen die Kinder fast minutengleich auf die Welt und ich denke auch, dass sich die Eckpunkte ihres Lebens gleichen. Das wurde ja auch schon oft eindrucksvoll belegt bei Zwillingen, die bei unterschiedlichen Eltern aufwuchsen und sich später wiederfanden.
Bei normalen Geburten ist es nicht unbedingt so, dass die Kinder hintereinander kommen. Mir ist eine Zwillingsgeburt, mit einem Abstand von 20min. zwischen den beiden Geburten, bekannt.
Die Prägung spielt natürlich eine große Rolle. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir nicht als weißes Blatt zur Welt kommen, sondern ganz viel Vorgeschichte mitbringen, eine vorgeburtliche Prägung sozusagen.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi :)

Letztens hab ich einen Bericht im TV gesehen - über "parasitäre Zwillinge" (der lateinische Name fällt mir jetzt grad nicht ein). Und dann das da: http://www.welt.de/wissenschaft/med...inge-sterben-oft-unbemerkt-im-Mutterleib.html
Ich kenne ein paar Leute, deren Zwilling kurz nach der Geburt oder noch als Kind verstorben ist. Da kann man ewig und drei Tage rumphilosophieren, warum das so ist. Soll es eigentlich keine zwei Ausgaben von uns geben? Oder ist das 'ne Laune der Natur a la "Der stärkere überlebt."

Ich bin aber überzeugt davon, dass wir nicht als weißes Blatt zur Welt kommen, sondern ganz viel Vorgeschichte mitbringen, eine vorgeburtliche Prägung sozusagen.

Das sogar ganz sicher.

Bei den 20-Minuten-Geburten gibt es sicher auch größere Unterschiede. Es gibt Zwillinge, die kann man gar nicht auseinanderhalten, die jedoch ausgesprochen unterschiedlich im Wesen sind (mit solchen Exemplaren bin ich in die Schule gegangen). Dann gibt es die, die nichts, aber wirklich gar nix allein machen (wahrscheinlich die Kaiserschnitte :D ) und zeitlebens aneinanderkleben und selbst das gleiche zur selben Zeit sagen *gg*. Und bei getrennten Zwillingen ähnen sich nicht nur die Eckdaten. Wenn die sich irgendwann mal übern Weg laufen, dann passiert das, was bei den meisten Zwillingen passiert: man geht sofort wieder die pränatale Symbiose ein. Ein interessantes Thema, zu dem es ja unendlich viele Studien gibt, die aber alle nicht den Stein der Weisen in sich tragen.
Naja, und aus astrologischer Sicht verschieben sich ja maximal Mond und AC. Man müsste Daten und Bilder von Zwillingen vergleichen, die entweder zeitnah oder mit ein paar Minuten Abstand geboren worden sind. Sonst kann man darüber eigentlich gar nix sagen. Die Zwillinge, die ich kenne (sehr gut kenne) sind eineiig und waren bis zur Pupertät völlig identisch, wenn auch die eine etwas ruhiger und nicht ganz so draufgängerisch war. Durch die Jungs hat sich das dann geändert :tomate: Die eine, die war eher die burschikose (und die Erstgeborene) war dann jedoch die, die am schnellsten unter der Haube war und sehr früh ein Kind bekam. Danach wohnten aber die Zwillinge noch lange zusammen, also hatten sie eigentlich ein gemeinsames Kind *hehe* Ich weiß gar nicht, was sie heute machen. Muss ich mal nachfragen.

Einen sonnigen Tag!!!

Schrödi
 
Schrödi! :D Du hast natürlich recht, bei Kaiserschnittgeburten kommen die Kinder fast minutengleich auf die Welt und ich denke auch, dass sich die Eckpunkte ihres Lebens gleichen. Das wurde ja auch schon oft eindrucksvoll belegt bei Zwillingen, die bei unterschiedlichen Eltern aufwuchsen und sich später wiederfanden.
Bei normalen Geburten ist es nicht unbedingt so, dass die Kinder hintereinander kommen. Mir ist eine Zwillingsgeburt, mit einem Abstand von 20min. zwischen den beiden Geburten, bekannt.
Die Prägung spielt natürlich eine große Rolle. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir nicht als weißes Blatt zur Welt kommen, sondern ganz viel Vorgeschichte mitbringen, eine vorgeburtliche Prägung sozusagen.

lg
Gabi


Meine Zwillingsmädels sind 10 Minuten auseinander. Sie sind sich total ähnlich und doch wieder verschieden. Ist so schwer zu beschreiben.

Eigentlich stelle ich fest, dass sie mit zunehmendem Alter immer mehr mir ähnlich werden. Wir könnten also fast Drillinge sein :D

Meine Mädels haben schon unterschiedliche Wege beschritten. Eine ist verheiratet, die andere nicht. Kinder haben beide keine. Sie wohnen in derselben Stadt und treffen sich regelmäßig. Der arme Mann der einen Tochter hat eigentlich 2 Frauen :D, aber er ist nicht unglücklich darüber.

Ich muß oft so lachen, wenn wir uns alle gemeinsam mal zu einem Konzert oder so treffen. Beide sind fast gleich gekleidet, obwohl sie sich niemals absprechen.

Sie sind in ihrer Persönlichkeit sehr individuell und doch wiederum eine totale Einheit. Für Außenstehende schwer zu verstehen (auch für Mütter gelegentlich :)), aber sehr faszinierend.
 
Werbung:
shalom,

das buch "kritische grade im horoskop" (von roscher) erschienen bei chron verlag. (ich habe die 4. auflage)

das interessnt ist, dass roscher nicht jeden grad, sonder immer 2 grade zusammen behcreibt. (die sog. "sabische symbole von rudyar beshceiben immer gradweise den tierkreis)

voraussetzung zum gebrauch ist wirklich genau geburtszeit der beiden zwillinge...auch wenn der unterschid nur ein paar minuten auismacht. bei zwillingsgeburten versgt die korrelturmethode der hermeswaage, weil ebide kinder logishcerweisse die gleiche vorgeburtliche neumond haben.

shimon1938
 
Zurück
Oben