zuhören

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
heute hab ich so einiges (über mich) herausgefunden:
als kind war ich oft traurig und niedergeschlagen, aus dem einfachen grund weil ich das gefühl hatte dass mir meine eltern nicht zuhören wollen. das ist auch jetzt noch so. mein vater ist noch schlimmer weil er noch dazu mir seine vorstellungen aufzwingen will weswegen ich ihn meide. es ist mir eingefallen dass dieses gefühl nicht gehört zu werden meine ganze kindheit dominiert hat.
ich musste stattdessen immer stark sein und mir keine schwächen erlauben. auch jetzt habe ich noch das gefühl stark sein zu müssen (zum glück brauche ich mich von außen nicht mehr antreiben lassen).
und was jetzt das gute an der zeit ist (sie ist ungemein befreiend), ist dass ich in wirklichkeit von anderen menschen sehr wohl gehört wurde und werde. im gegenteil habe ich erfahren dass mein gedanklicher einfluss auf andere menschen außerordentlich stark ist. meine stärke versuche ich jetzt einzusetzen um den anderen möglichst gute gedanken zu schicken. natürlich habe ich das als kind überhaupt nicht gewusst dass mir andere leute über meine gedanken zuhören.
aber eines möchte ich noch sagen: ich möchte irgendwann nicht mehr stark sein müssen nur um anderen menschen auf irgendeine weise zu helfen. ich möchte stattdessen irgendwann meine gefühle verwirklichen und LEBEN!

lg:umarmen:
 
Werbung:
... ich möchte irgendwann nicht mehr stark sein müssen nur um anderen menschen auf irgendeine weise zu helfen. ich möchte stattdessen irgendwann meine gefühle verwirklichen und LEBEN!

lg:umarmen:

Nur als Frage: Ist es evtl. so, daß du das Gefühl trägst anderen zu helfen, weil du darauf wartest, das man dir hilft? Deinem inneren Kind?
Nein? Dann steht hier keine Frage und bedarf auch keiner Antwort!
 
jetzt hab ich bemerkt dass es eigentlich so ist dass ich meiner mutter zuhören soll und sie mir nicht zuhören möchte :eek: ob ersteres schon immer so war weiß ich nicht.

passenderweise hat heute jemand im radio gesagt dass heutzutage ein kindischer zeitgeist ist wo niemand dem anderen aufmerksam zuhören kann. :stickout2
 
ja klar, eine der großen Krankheiten dieser Zivilisation ist, daß kaum jemand zuhört bzw. zuhören kann .... das Wichtigste dabei ist, auf seine innere Stimme zu hören. Wozu und für wen meinst Du, stark sein zu müssen, und vor allen Dingen. was meinst Du damit ausrichten zu können ? Die Sache mit den guten Gedanken verschicken finde ich prima - sollten wirklich mehr von uns machen - aber Stärke zeigen, wo vielleicht wenig da ist muß gezielt dosiert werden ... laß Dich doch einfach fallen - Du wirst getragen, findest Deinen Weg/Deine Bestimmung die Du verfolgen sollst, und alles andere gibt sich dann.
LG:winken5:
 
Werbung:
als kind war ich oft traurig und niedergeschlagen, aus dem einfachen grund weil ich das gefühl hatte dass mir meine eltern nicht zuhören wollen. das ist auch jetzt noch so.

Meinst du, dass es dir heute evtl. genauso geht?

Es ist ja oft so, dass wir das, was uns als Kind vorgelebt wurde, auch übernehmen, eben weil wir es so gelernt haben.

Das geht mir nur gerade so durch den Kopf bzw. ich überlege gerade...
 
Zurück
Oben