zu spät kommen

caitlinn nun hast du ja gesehen warum ich vorsichtig bin, ich habe keine angst aber wer sich in gefahr begibt kommt darin um und ich will mir meine freude erhalten. ich habe auch den beitrag von anubis gelesen. das war nicht schön. warum tun menschen so etwas. auch wenn er sagt es tut ihm leid. es tut ihm nicht leid. menschen können mit worten viel anrichten. solche gedanken mache ich mir auch und kehre dann wieder zu meiner freude zurück und davon schicke ich dir jetzt ganz ganz viel. auch dem anubis trotz allem weil er ja wohl keine hat.

:winken5:
 
Werbung:
teutonia danke alles angekommen und es ist schön, wenn du mich verstehst
Dir auch viel freude und viel sonnenschein.


:winken5:
 
sumsi nein soviel freidenkerei will ich gar nicht aushalten weil ich spüre das ist nicht frei. du willst nur beeindrucken und macht ausüben. aber nicht mit mir. ich bleibe in der freude und wenn einmal etwas anders sein sollte dann werde ich das sehen und mich über diese aufgabe freuen.



:winken5:
 
Original geschrieben von Freudenengel
aber wer sich in gefahr begibt kommt darin um und ich will mir meine freude erhalten.

Es gibt keine Gefahr, wo Freude authentisch ist.
Nur dort, wo Freude aufgesetzt ist, dort fällt sie leicht.

Versuche nicht, Deine Freude krampfhaft zu "erhalten", Freudenengel, versuche sie zu SEIN. Das ist ein riesengroßer Unterschied; den ich Dir aber nicht mit Worten erklären kann. Dieser Unteschied ist existenziell - und kann nur erfahren werden.


-mit freudigen grüssen-
 
@Sumsi: und was tust Du ?

Häng den Job als Manager des Universums doch mal an den Nagel. ;)













Den Job haben Isis und ich nämlich schon, und Freudenengel ist unser Boss ! ... :D
 
Original geschrieben von Sensimilla
es kommt halt immer darauf an wie man das bewertet. ich persönlich würde unpünktlichkeit nicht als unhöflich bewerten.

Nur so eine Zwischenfrage:

Auch dann nicht wenn Du jemanden zum Essen einlädst und Du für diese Person etwas relativ aufwändiges gekocht hast, derjenige um zwei Stunden zu spät kommt und das Essen im Eimer ist?
 
ich schließe mich Dawn an: unpünktlichkeit bringt nur unfrieden.

Sicher, ich kann mich in meiner Eremitage gehen lassen, da ist es kein Problem ob ich heute wasche oder koche. Die Zeit ist hier kein Thema. Aber sobald es darum geht mit anderen zu kommunizieren, ist ein Zeitrahmen vorgegeben.
Das macht es auch leichter.
Ich geh doch nicht morgens an eine Bushaltestelle und warte darauf bis ein Bus kommt (in der Stadt kann man das, aber nicht auf dem Land) Für gewöhnlich schaut man zuerst in den Fahrplan und steht dann zu der angegebenen Zeit an der Bushaltestelle.
 
Werbung:
aber wieso immer pünktlich sein ,wozu immer etwas einhalten ,damit man es dem anderen recht macht ? oder das wir es im so schön wie möglich machen damit er ja nur nichts schlechtes über uns denkt ? da sieht man wenn menschen nicht einsehen wieso manche zu spät kommen und sie nur urteilen nach dem das wir zu spät kommen ,dann sehe ich nur leute die ihre vorstellungen vom leben durch setzten wollen ,und derbetroffene wie ein fisch an der angel ist

es ist doch egal ob wer zu spät kommt oder nicht ,anstatt sich zu ärgern oder meinungen bilden sollten die leute froh sein das er dann doch noch da ist........
 
Zurück
Oben