1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie entstehen Intituitionen, woher wissen wir etwas so genau?

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Gluecksstern, 15. Juli 2012.

1. Gluecksstern

Gluecksstern Mitglied

Werbung:
    Jeder von uns hatte doch bestimmt schonmal Vorahnungen zu bestimmten Situationen oder Menschen. Ich habe öfters festgestellt, dass mich meine Intiutionen auf gewisse Gefahren rechtzeitig hingewiesen haben. So wusste ich frühzeitig immer bescheid bevor es zu spät ist.

Doch woher kommen diese Intituitionen oder auch Vorahnungen?

Steph hani gefällt das.
  2. maelca

maelca Aktives Mitglied

Geht mir oft so ...manchmal ist es aber auch so das ich die Vorahnung registrier jedoch irgendwie nicht bewusst und ich es erst dann merke wenn sie eintritt.

3. judasishkeriot

judasishkeriot Sehr aktives Mitglied

Deine Seele weiß eben besser, was dein Ich/Ego nicht weiß.

kulli und Fee777 gefällt das.
  4. starman

starman Sehr aktives Mitglied

Intuition entsteht aus dem Gefühlsbereich. Zumindest bei mir. Vorausahnungen die sich manchmal bestätigen aber die man auch manchmal"abbiegen" kann, so dass sie nicht Realität werden.
    LG

judasishkeriot gefällt das.
  5. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

lebst Du denn ein gefährliches Leben, wenn Du so vielen Gefahren aus dem Weg gehen konntest durch Intuition.?

6. Gluecksstern

Gluecksstern Mitglied

Werbung:
    Das Wort Gefahren ist vielleicht falsch ausgedrückt, sollte eher Situationen bedeuten. Ein gefährliches Leben lebe ich nicht, es gab nur in der Vergangenheit Leute die mir das Leben schwer machten. Doch konnte ich dank Intuition bestimmten Situationen aus den Weg gehen damit sie nicht eintrafen bzw. schlimmeres geschehen ist.

Moondance gefällt das.
  7. judasishkeriot

Genau, geht mir ähnlich. Wenn "mein Gefühl" mir zeigt/sagt, dies oder jenes soll ich lieber bleibenlassen, dann lasse ich das auch bleiben, alles andere wäre unvernünftig und gegen mich selbst gerichtet.

Mit "aus dem Weg gehen" hast Du Deine Situation tatsächlich verbesert? Respekt.

8. Gluecksstern

Gluecksstern Mitglied

Richtig! Oftmals hatte ich ein Gespühr dafür was mir mehr gesagt hat, hat als die Person gesagt hätte.

9. weltweit

weltweit Aktives Mitglied

Ich glaube die Intuition entsteht aus einer spontanen Verbindung mit dem kosmischen Informations-Pool der überall herum wabert. Da werden in Bruchteilen von Sekunden die eigenen Empfindungen mit den bestehenden Informationen des Pools abgeglichen, wobei der Wahrheitsgehalt des Pools durch Abwägung mit den eigenen Empfindungen geprüft wird, dann wird die Entscheidung gefällt und dementsprechend wird reagiert. Eine gewagte These - ich weiß :)

10. judasishkeriot

Werbung:
    Nicht schlecht !!!!!#

Karenina-65 und weltweit gefällt das.
Die Seite wird geladen...