Vorahnungen !! kann mir jemand helfen ?

liebe yvonne,

ich kann dich so gut verstehen !!
ich bin auch verwirrt und hatte erst richtig angst !! aber hier sind doch einige, die das selber erleben und einen verstehen können ! zum glück !!!

ich konnte heute nacht kaum schlafen, da mich das gestern so erschreckt hat ! es kam genau so, wie ich es gesehen hatte ! ich sagte das zu meinem mann, er war ja dabei, ich sagte ihm, das ich wusste, was passiert, wenn wir einkaufen gehen und das er in diesen laden gehen will, ect. ! da ich ja früher auch schon vorahnungen hatte und sie ihm vorher erzählte, sagte er zu mir, ich hätte diese ereignisse herbei geredet ! auch als mein opa starb und ich tage zuvor diese todesanzeige sah, sagte ich zu mir selber:" hör auf damit, sonst passiert es noch wirklich " !

es macht einem wahrscheinlich nur angst, weil es neu ist ! weil man eben keinen kennt, der das verstehen kann ! weil man mit niemandem offen darüber reden kann, denn man wird gleich als spinner hingestellt. oder wie bei meinem mann, dem ich es vorher sagte und ich dann schuld war, das es passiert ist !

es ist nicht einfach !!

vorallem wenn es wie bei dir um den tod geht ! der ist ja an sich schon ein thema worüber niemand reden will ! wenn man dann noch weiß, wer als nächstes gehen wird, dann wird es sehr schwierig !

ich hoffe, wir finden hier menschen, die uns helfen können, damit umzugehen !!

alles liebe, nici
 
Werbung:
Das ist ja das Problem bei mir :
Wenn etwas passiert,gebe ich mir die Schuld,weil ich denke,ich habe es herbeigedacht.
Das ist das ungute Gefühl bei mir.Wenn ich mir sagen könnte,ich trage keine Schuld,nur weil ich es wusste,ginge es mir vll besser und könnte es eher akzeptieren.
Aber die Schuldgefühle plagen mich noch dazu...

Vll finden wir wirklich hier Menschen,die uns dabei helfen könne,mit diesen Emotionen umzugehen.

Das schlimme ist,das ich nächste Woche mit meiner älteren Katze zum Tierdoc muss. Ich habe im moment so panik,das sie aus der Narkose nicht wieder aufwacht...
Weil ich gerade so verwirrt bin und keinen klaren Gedanken fassen kann,muss ich mir gerade einreden,das meine Angst unbegründet ist.
Aber ich habe jetzt innerhalb von einem Monat zwei Tiere verloren,die recht jung waren.Beidemale hatte ich ein ungutes Gefühl vorher,was sich bestätigte..
 
liebe elli,

ich danke dir !

nur denke ich seid gestern abend darüber nach:
was , wenn ich nicht gegangen wäre !?
dann wüsste ich nicht, ob die vorahnung auch zugetroffen wäre !
warum bin ich überhaupt gegangen, wenn ich doch schon wusste, was kommt ? (als ich ging, hab ich nichtmehr darüber nachgedacht, sondern es kam alles einfach ! obwohl ich den ganzen tag daran gedacht habe, wie ich den einkauf verschieben könnte !)
warum hab ich mich nicht auf diese situation vorbereitet ?
hätte ich sie ändern können, wenn ich sie ernst genommen hätte ?
lässt sich so was ändern ?
kommt es so, wie man es vorahnt, egal was man versucht zu ändern ?
oder sind vorahnungen = warnungen ?
was, wenn ich mal was richtig schlimmes vorahne ?

ich bin wirklich durch den wind !!!

nici

das glaube ich dir, daß du durch den wind bist.
tipp: probiere es aus, alle fragen nach und nach zu beantworten. du mußt es leben um zu begreifen.
ich denke, du hast diese gabe bekommen, damit du damit umgehen lernst.
keine angst, du wirst nix schlimmes sehen, bevor du nicht soweit bist, damit auch umgehen zu können. komischer trost, ist aber so (bei mir):liebe1:
 
Hallo nici,

du erinnerst mich so an mich....und deswegen sag ich dir jetzt: Hab Vertrauen.
Meine größte Angst war damals, etwas zu sehen was einem geliebten Menschen passiert und ihn nicht davor bewahren zu können....Ich habe diese Fähigkeit schon seit meiner Kindheit, es gab immer wieder Zeiträume wo ich es aber nicht zugelassen habe dass ich die Bilder reinbekomm.....Das funktioniert aber halt nur eine bestimmte Zeit....es wird dich immer wieder einholen.
Es war bei mir so. Je mehr ich mich wehrte um so heftiger waren die Erlebnisse. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden, und durch Hilfe meine Angst verloren. Im Moment bin ich dabei diese Fähigkeit, naja ich sag mal: zu kultivieren. Damit mein ich, dass sie nicht nur zu mir kommt, sondern dass ich auch zu ihr kommen kann. Ich trainiere das......und es wird! Meine Oma hatte diese Gabe auch......doch ich denke, trainiert hat sie sie nicht. Sie war immer geöffnet ob sie wollte oder nicht. Ich bin damit überfordert wenn alles auf mich einprasselt und kanns nicht verarbeiten. Und möchte dadurch erlernen nur noch bestimmte Informationen hineinzubekommen...Und je weiter ich diesen Weg gehe umso mehr werde ich spüren wofür sie bestimmt ist....
Also: hab Vertrauen, lass es zu, nimm es an als einen ganz normalen Teil von dir , sei dankbar dafür und du wirst dich weiterentwickeln....
Es hat einen Grund....

alles liebe nicolle
 
Mich würde folgendes interessieren:
Hast du mal ein neg. Situation vorausgesehen, das du dann absichtlich die
Situation vermieden hast?

Dann gibt es wohl definitiv ein Schicksal.
Ist jeder Augenblick im Schicksal vorbestimmt, oder sind im Schicksal nur einige wichtige Situationen verankert?
Kann man das Schicksal bewußt verändern?
LG
 
doch leider trafen diese vorahnungen immer ein ! mein mann sagte schon, ich würde diese sachen und ereignisse herbei reden und gab so mir die schuld daran.

also erstmal, kannst du gar nix für deine gabe.
eine gabe ist natürlich auch immer eine auf-gabe.:)

der satz von deinem mann ist sehr platt. lass das nicht mit dir machen ! nachher macht er dich verantwortlich oder so ein quatsch..

du bist halt empfänglich dafür.das nennt man intuition, das hat im prinzip jeder mensch, mancher mehr mancher weniger stark.
kommt drauf an wie sehr jemand auf seine innere stimme hört!

grüß
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich erlebe solche Sachen seit meiner Kindheit, auch den Tod oder Herzinfarkte sah ich voraus, spürte ich, jedoch bei fremden Menschen. Diese Menschen haben für mich anders gerochen.

Vor etwa 9 Jahren hatte ich dann einen Traum von einem Mord, ich war dabei wie ein Zuschauer der helfen wollte, ich versuchte das Kind dort zu retten, ich wollte die Tatwaffe wegschieben, es ging nicht, ich griff immer ins Leere, es wahr anscheinend so bestimmt, ich war nur auf der geistigen Ebene da um dem Kind etwas Trost zu spenden durch meine Energie. Zwei Tage später stand der Mordfall in der Zeitung, ich war zutiefst geschockt.

Auch habe ich mich mit Esoterik eine Weile nicht beschäftigt, weil ich zuviel schlimme Dinge sah. Jedoch diese Gabe verschwindet nicht einfach so auf immer.
Ich habe nur wenn es mir zu extrem wurde was ich sah oder spürte sehr laut NEIN gedacht und mir die Situation vorgestellt, visualisiert das alles in Ordnung ist. Damit ging es dann.

Und ich denke durch dieses NEIN macht man klar das man das nicht will ( die Extremsachen).

Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch.

Ansonsten bin ich meiner Gabe auch dankbar, sie hat mich solange überrascht vielleicht, weil ich sie lange nicht beachtete bis ich einmal was mich betraf diese Dinge was ich vorausahnte vermied.
Als Kind habe ich immer meinen Vorahnungen geglaubt und es hat mir auch viel gebracht, ich musste mich dadurch manch heiklen Situationen nicht ausliefern. Und nun bin ich wieder dankbar für die Vorahnungen die mir so manch Leid ersparen und andern Menschen auch.


Liebe Grüße Eva
 
hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure antworten !!

ich hatte in der vergangenen woche zwei vorahnungen und ich hab die eine auf mich zukommen lassen, bei der anderen hab ich versucht, dieser situation aus dem weg zu gehen, es ging aber nicht ! es kam, wie ich es sah !
ich hab aber auch gemerkt, das ich es steuern kann ! ich meine, wenn ich mich konzentriere, die augen schließe und mir eine situation vorstelle, dann sehe ich sie !
gestern hab ich es versucht, ich wollte mich mit meiner schwester treffen und alles klappte irgendwie nicht ! ich hab mich dann hingesetzt und mir "vorgestellt", wie es sein wird. naja, vorgestellt ist der falsche ausdruck, ich hab die situation wie einen film gesehen !! es war alles o.k. und ich bin ganz entspannt, ohne stress daran gegangen und es war ein schöner nachmittag !! meiner schwester sagte ich:" mach dir keine sorgen, heute geht alles gut !" und so war es auch ! mit meiner schwester hab ich drüber gesprochen, sie meinte, ich solle es niemanden erzählen, man könnte mich für verrückt halten ! naja, was soll`s, ich hab eh nicht vor, jemandem davon zu erzählen !!

@nicolle
ja, ich möchte auch weiter daran arbeiten und ich vertraue langsam auch darauf !! wie gesagt, ich hab das schon lange, hielt es aber eher für zufall, das die sachen dann auch passierten ! unterdrücken kann ich es nicht ! drei tage bevor mein opa starb, hab ich schon seine toderanzeige gesehen, ich hab das immer gleich aus meinem kopf raus haben wollen und dachte "was machst du denn da, es geht ihm doch soweit gut "!! aber es kam immer und immer wieder !! egal, wie sehr ich mich dagegen wehrte !! also, wenn sie von alleine kommen, kann ich nichts dagegen tun, aber ich habe gemerkt, das ich auch "nachfragen" kann !!
ich hab auch keine angst mehr davor !!



@ markus,
ich kann die situation nicht ändern, es kommt, wie ich es sehe ! aber was ist "schicksal" ? ich nenne das eher seelenplan, meine seele wurde geboren und ihre aufgaben und lernaufgaben waren da schon festgelegt ! also, was sollte ich daran ändern ? ich glaube, das will ich garnicht ändern !! alles kommt, so, wie es kommen soll !! was nicht heißen soll, das wir keine wahl hätten, die haben wir sicher ! aber aus jeder sitiuation können wir lernen und das möchte ich ja auch !!


@jacobus
mit meinem mann rede ich nicht mehr darüber, denn ich glaube, er hat da angst davor !! angst, ich könnte recht haben !! angst, das ich eine schlimme situation sehe, die sich dann nicht ändern lässt ! ich sage zwar zu ihm : wenn du das so machst, dann könnte es sein, das dann das und das daraus resultiert. aber mehr auch nicht !!! wenn es dann so kommt, denkt er, das es eine logische schlussfolgerung war ! ich kann ihm auch schlecht erklären, das ich diese situation schon vorher gesehen habe !!


@seherin eva,
das mit dem "nein" funktioniert bei mir leider noch nicht !! aber ich hab ja auch zum glück noch keine wirklich "schlimmen" sachen gesehen !! vielleicht kann ich es irgend wann auch so steuern wie du ! aber zur zeit bin ich schon froh, das ich auf unangenehme situationen vorbereitet bin !! und ich werde mich in zukunft auch darauf verlassen, was ich sehe, dann bin ich nicht so erschrocken, wenn es dann so kommt !!


@all
ich bin wirklich froh, das ich hier mit euch so offen darüber schreiben kann !! es tut gut, wenn es menschen gibt, die einen wirklich verstehen, was ja bei solchen sachen sehr selten ist !!

ich danke euch !!!!

alles liebe, nici
 
Hallo Nici,

das kenn ich. Es verwirrt jedesmal auf Neue.
Die menschliche Neugierde lässt mich dann auch fast immer die Situation erleben, damit ich die Bestätigung habe.
Beweisse für den Mann erbringen. Klar geht das. Schreibe es vorher auf einen Zettel und sage ihm bei Eintritt in die Wohnung "gehe an die und die Schublade" ....
Die Frage ist nur, musst oder willst Du es unbedingt beweissen?
Natürlich sind das enorme Gefühle oder auch Verwirrung, die solche Situationen mit sich bringen. Es ist auch möglich das anzunehmen. Du kannst stolz sein, dass Du sowas kannst. Das ist etwas besonderes.

Gruß Nana
 
Werbung:
Hallo Nici,

das kenn ich. Es verwirrt jedesmal auf Neue.
Die menschliche Neugierde lässt mich dann auch fast immer die Situation erleben, damit ich die Bestätigung habe.
Beweisse für den Mann erbringen. Klar geht das. Schreibe es vorher auf einen Zettel und sage ihm bei Eintritt in die Wohnung "gehe an die und die Schublade" ....
Die Frage ist nur, musst oder willst Du es unbedingt beweissen?
Natürlich sind das enorme Gefühle oder auch Verwirrung, die solche Situationen mit sich bringen. Es ist auch möglich das anzunehmen. Du kannst stolz sein, dass Du sowas kannst. Das ist etwas besonderes.

Gruß Nana

Genau das hab ich mir abgewöhnt diese Neugierde, ich weiß was Du meinst.
Erst seit dem geht es mi besser.

VG Eva
 
Zurück
Oben