Spinnen und Ungeziefer

ähm - nicht schlagen bitte
je sauberer die wohnung, desto weniger krabbeltierchen....

Hier geht es nicht um Kakerlaken, sondern um Spinnen und Insekten, die abends von Licht und Wäme im Haus angezogen werden.

Wer nicht gerade im 15. Stock eines Wohnturmes, mitten in der Innenstadt lebt, kennt sowas. Ist jahreszeitlich bedingt und da wo Gärten, Parks oder Wälder sind, durchaus an der Tagesordnung.

Ich hab Fliegengitter vor Fenstern und Türen, so dass die Tierchen weitestgehend draußen bleiben. Jegliche Art Fliegezeug finde ich wesentlich gruseliger als Spinnen oder Käferchen.

R.
 
Werbung:
kenne einen Landwirt, der sieht Spinnen gerne in seinem Stall..sie würden auf ein gutes Raumklima hinweisen...

ergo mal gegoogelt:
Spinnen reagieren sehr empfindlich auf Schadstoffe und Gifte. Diese stecken nicht nur in Insektiziden, sondern auch in manchen neuen Möbeln oder Wohntextilien. Dort, wo viele dieser schädlichen Stoffe in der Luft vorkommen, halten sich die Tiere also ungern auf.
Spinnen bedeuten wenig Schadstoffe im Haus
Spinnen fühlen sich vor allem in trockenen und warmen Regionen wohl. Hohe Feuchtigkeit hingegen meiden die Tiere, da ihre Beine im Kontakt mit Wasser zusammenkleben. Ebenso vermindert Kälte ihre Bewegungsfähigkeit.
Ein gutes Raumklima beinhaltet auch möglichst wenig an sogenannten Wohngiften. In vielen Baumaterialien sind schädliche Stoffe enthalten, die später in die Raumluft gelangen können. Ein Beispiel ist Formaldehyd - dies wird bei der Produktion von Farbstoffen oder Harzen eingesetzt oder findet Anwendung als Desinfektionsmittel.


und zu dem Spruch : spinnen am Morgen, Kummer und Sorgen, spinnen am Mittag erquickend und labend, spinnen am Abend, Glück in 3 Tagen
da ist das Wolle spinnen gedacht,..arme Leute mussten morgens schon spinnen
 
kenne einen Landwirt, der sieht Spinnen gerne in seinem Stall..sie würden auf ein gutes Raumklima hinweisen...

ergo mal gegoogelt:
Spinnen reagieren sehr empfindlich auf Schadstoffe und Gifte. Diese stecken nicht nur in Insektiziden, sondern auch in manchen neuen Möbeln oder Wohntextilien. Dort, wo viele dieser schädlichen Stoffe in der Luft vorkommen, halten sich die Tiere also ungern auf.
Spinnen bedeuten wenig Schadstoffe im Haus
Spinnen fühlen sich vor allem in trockenen und warmen Regionen wohl. Hohe Feuchtigkeit hingegen meiden die Tiere, da ihre Beine im Kontakt mit Wasser zusammenkleben. Ebenso vermindert Kälte ihre Bewegungsfähigkeit.
Ein gutes Raumklima beinhaltet auch möglichst wenig an sogenannten Wohngiften. In vielen Baumaterialien sind schädliche Stoffe enthalten, die später in die Raumluft gelangen können. Ein Beispiel ist Formaldehyd - dies wird bei der Produktion von Farbstoffen oder Harzen eingesetzt oder findet Anwendung als Desinfektionsmittel.


und zu dem Spruch : spinnen am Morgen, Kummer und Sorgen, spinnen am Mittag erquickend und labend, spinnen am Abend, Glück in 3 Tagen
da ist das Wolle spinnen gedacht,..arme Leute mussten morgens schon spinnen

Zu 2...weiß ich...und...ich rauche...und trotzdem kommen die Viecher bei mir fast in Scharen an...hab erst vor ein paar Tagen wieder eine aus dem triknapf meiner Katze gerettet...und es gab Zeiten...da mußte ich sie jeden Morgen aus der Badewanne retten...weil sie sich da anscheinend (leere Wanne) wohlfühlten...

Sage
 
Da müsstest du mal zu uns auf den dachboden kommen :-D. Ich persönlich muss die kleinen Krabbler jetzt auch nicht direkt um micht herumhaben, aber wenn ich eine Spinne oder so in der Wohnung hab, schau ich, dass ich sie irgendwie ins Freie bekomme.
 
Da müsstest du mal zu uns auf den dachboden kommen :-D. Ich persönlich muss die kleinen Krabbler jetzt auch nicht direkt um micht herumhaben, aber wenn ich eine Spinne oder so in der Wohnung hab, schau ich, dass ich sie irgendwie ins Freie bekomme.

Ich setze sie raus...und kurz drauf sind sie wieder da...neulich...Spinne mit Riesenstreichholzschachtel eingefangen...rausgesetzt...2 Stunden später...ich komm nach hause...hockt sie schon neben der Wohnungstür an der Wand...und meckert mich aus, wo ich mich solange rumgetrieben habe...
Die Härte war die Spinne...die ne Sekunde nachdem meine Katze im Klo ein Großgeschäft verrichtet hatte...durchs Klo stakste...und mein Gedanke..."zum Glück ist sie nicht ne Sekunde eher dadurch gelaufen...sonst hätte ich die auch noch abwaschen müssen...bevor sie mir kleine Katzendüngerbröckchen durch die Bude schleppt"...das wäre nu wirklich das "highlight" meines Lebens geworden...ne Spinne zu baden...

Sage
 
Na, dann ist ja alles klar: Dieses Jahr müssen uns ne Menge Leute verflucht haben, bei den Myriaden an Insekten im und ums Haus herum... :D

Die Kirschbäume haben dieses Jahr deutlich mehr Blattläuse als Blätter und dort ist ein höllischer Verkehr an Bienen, Wespen, Hummeln, Fliegen, Käfern und Vögeln. Als wir und unsere Nachbarn staunend auf das Gewimmel geguckt haben, meinte unser Imkerfreund, dass die Viecher wild auf den Blattlaus-Honigtau wären... "ürks" Und dann sagte er, dass Baumläuse im Wald mit ihrem Honigtau wichtig wären für seinen Waldhonig. Ich ess das Zeug nicht mehr. Imkerfreund hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Terrasse tummeln sich sehr viele kleine Ameisen mit gelben Flügeln&ich weiß genau dass ich sie vor drei Tagen völlig unbewohnt verlassen habe.
Ausgesetzt&dass ausgerechnet auf meiner Terrasse oder irgendwelche Vögel haben die seltsamen Ameisen im Flug fallenlassen.
&weil ich mir daraus keine Geschichte basteln möchte- schließe ich eine Botschaft aus.
 
dass wir einen besonders milden Winter hatten.. ist vergessen??!!

entsprechend hoch ist danach der Unbezieferbefall in Form von Läusen etc
 
Man lernt nie aus...

Nach den Unmengen an Läusen im Garten kamen Unmengen an seltsamen Käfern, die ich noch nie gesehen habe (haha). Sie sind überall, selbst auf den Vogelerdnüssen. Hat sich herausgestellt, dass es Marienkäferlarven sind, die sich den Festschmaus gönnen. Wird bestimmt lustig im Herbst, wenn die Käfer dann ins Haus wollen, um zu überwintern. Vor Jahren gab es schon mal ne Art Invasion, die Fenster konnte man ein paar Tage lang nicht öffnen. Ich find die Kerlchen eigentlich toll, aber in Massen stinken die. Und zwar richtig.
 
Werbung:
ist ganz normal.
wirklich.
Spinnen sind normal und Mücken, Fliegen, Motten, alles ganz normal
gehört zur Schöpfung, zur Natur, zum Kreislauf,
dass wir meinen, es müsste sie in unseren Wohnungen nicht geben
ist unser Hirnfurz und in Städtchen und Döfern haben sie schon Probleme zu überleben, wegen all der Gifte und so
aber in Großstädten sind nur noch die Insekten unterwegs, die extrem hart im Nehmen sind, im Annehmen der unnatürlichen Kunstwelt, die wir geschaffen haben
und solche, die sich an dem wenigen, was wir dann meist in zu großer Menge ihnen anbieten, laben
auf dem Land gibt es noch hundertmal mehr Insekten, wenn es nicht gerade eine noch sterilere Agrarwüste ist

ich schaue den Schnaken zu, wenn sie mich stechen und wenn ich einverstanden bin, gibt es keinen juckenden Hubbel
Spinnen fressen oft Milben und Kellerasseln

Duhast wahrscheinlich noch viel mehr Haustiere, nur siehst du den Rest nicht einmal ...

so cool down ....
alles im grünen Bereich!

wenn du die Tiere nicht drin haben wilst,
mach das Fenster zu oder kaufe dir ein Fliegengitter,
trage die Spinnen hinaus und sprich mit ihnen, ganz normal
wenn du sie nicht berühren willst, nimm ein Glas und eine Postkarte
stülpe das Glas über sie und schiebe die Postkarte drunter, dann trage sie weit genug und in den Schatten hinaus

das ist alles

jo
und scheu dich nicht, sie platt zu machen
weil sie sind ihrerseits brutal
und ich weiss als Mensch inzwischen, dass es nichts hilft, ihnen nachzugeben,
weil sie dich dann gnadenlos auffressen

ok
und jetzt schauen wir mal
Stechmücken sind für mich aussenvor
sie sind wohl die wahren Märtyrer dieser Welt, weil sie sowas von milliardenfach gehasst werden


Einmal habe ich eine Skorpionmutter mit ihren dreissig Jungen auf ihrem Rücken rausgetragen,
bis ich gelesen habe, dass sie von ihren Jungen aufgefressen wird
das konnte ich als Mensch doch nicht mehr zulassen
:ironie:

da war mal eine absolut bemitleidenswerte Mitmenschin
der habe ich Asyl gewährt
und für sie gelitten

sie hat mich voll in die Hand gebissen

ich danke ihr

weil ich seither Balance entwickle

sprich

auch mal nein sagen kann
 
Zurück
Oben