Zellgedächtnis - Festplatte des Lebens ?

Werbung:
Wieso machst Du einen Bogen um Deine eigene Göttlichkeit?
Nöööö ich mache nur gerne eine Bogen um Religion weil das für mich ein Aufrege-Thema ist - deshalb meine Reaktion. :weihna1 Der Teil in den Religionen der die Welt und Gott erklären will ist für mich schlicht gescheitert und das führt immer wieder zu unnötigen Diskussionen mit Leuten, die dem noch etwas abgewinnen können. Religionen sind eine Sache und der Versuch die Welt zu verstehen ist eine ganz andere. Die Verwendung des Begriffes "Gott" zieht aber die Religion mit hinein und das will/mag ich einfach nicht.

ATI hab ich überhaupt noch nicht gehört... *staun* ..... Also wer ist ATI? Magst Du ihn mir vorstellen?
:weihna1 Ja vorstellen ist einfach: "Also ATI, das ist La Dame. Und La Dame, das ist ATI".

Ok so ..... ?!

Also gut :weihna1 dann eben mit etwas mehr Ernst. Der Begriff ATI steht für ALL-There-Is bzw dem deutschen Alles-Was-Ist. Dieser Begriff wurde von dem Autor Neal Donald Walsch in seinen Büchern geprägt. Dahinter steht der Versuch einer echten Beschreibung der Instanz, die allgemein sehr verkürzt als Gott bezeichnet wird. ATI umfasst alles was ist und alles, was nicht ist. Der Clou dabei ist das der Begriff ATI wirklich ALLES umfasst und nicht den Fehler macht an eine Person zu denken wie eine überdimensionale Vaterfigur. Eine genauere Erklärung füllt viele Seiten. Wichtig ist mir dabei das ich keinen besseren Begriff gefunden habe und ATI nicht mit unbewussten Bildern behaftet ist. Wenn Interesse geweckt ist dann empfehle ich die Bücher zu lesen oder wie ich den Hörbücher zu lauschen, weil es erst im Zusammenhang wirklich Sinn ergibt.

Ich muss sagen das ich davon ausgegangen bin das Walsch und somit ATI ein Begriff ist. Seine saloppe Art Sinn in die Welt zu bringen ist durch die ganze Esoszene gegangen, auch wenn es nicht viel geholfen hat. LooooL Den Begriff und den Autor mag ich sehr weil es einfach einen Sinn ergibt ohne grosse Klimmzüge zu machen oder auf Luft zu bauen.

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Danke Dir, lieber Trekker...


...für die Aufklärung über ATI...


Es dürfte wohl für Menschen erfunden worden sein, welche mit 'Gott' in sich ein Problem haben. So bekommen alle irgendwann Zugang zu sich selbst und ihrem Selbst.




Mercie
La Dame
 
Nochmal ich .... :)

Mir ist einfach diese Trennung wichtig. Ich will einfach diesen ganzen Ballast der Religionen nicht haben und ausserdem empfinde ich die Darstellung von Walsch extrem logisch. Zudem kommt er mir mit seiner Sprache auch sehr entgegen, denn ich kämpfe immer mit meinem Brechreiz wenn ich diese Pseudo-Fachleute so höre die mit selbst gemachten Fachbegriffen etwas besonderes darstellen wollen.




:geist:





.
 
ich hab mal eine frage...

ich bemerke bei mir verschiedene "arten" von krankheiten, einerseits die typischen, "ich-hab-mich-übernommen-krankheiten", dann vielleicht solche, die ich "mitgebracht-hab-und-die-bearbeitet-werden-möchten-krankheiten" und dann die "ich-hab-ein-thema-bearbeitet-und-stück-für-stück-aufgelöst-und-jetzt-kommt-erst-mal-alles-an-gefühlen-hoch-die-damit-zu-tun-haben-krankheiten"

um diese letzte art gehts mir, wenn ich ein thema bearbeite und auflöse, dann hab ich das gefühl ich muß hinterher erst mal durch ein tal gehn.
ich stells mir so vor, da ich das thema wirklich durch hab, lösen sich im physischen verbindungen auf, und dadurch muß ich aufpassen das ich mich körperlich reinige, sonst bekomm ich juckreiz, zungenbelag,kopfweh... (so ähnlich wie beim fasten)
also verändere ich das zellgedächtnis???

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht???

lieben gruß birgit
 
Werbung:
Hallo Birgit
Das Zellgedächnis kann beeinflusst werden durch bewußte und unbewußte Selbstsuggestion und Affirmationen.
Wobei ich Gebete auch zu den Affirmationen zählen möchte.
Natürlich auch durch eine herangetragene Hypnotherapie in Obhut eines erfahrenen Therapeuten.
.........................

Die emotionalen und feinstofflichen Körper als verfestigte Energien vorstellen hat wohl kaum einer hier Schwierigkeiten. Alles fließt, ist mit einander verbunden und beinflußt sich( natürlich auch von anderen),bis zu den Körper den wir allgem. als unseren Körper aus Fleisch und Blut anerkennen.

Knackpunkt ist:
Erinnerungen in den Körperzellen
<----> Erinnerungen an das, was sein könnte und war.
<---> Familiengedächnis
<---> Gesellschafts-/Land-Gedächnis
<---> Weltgedächnis
<---> Kosmos.
Kurz:Akasha genannt
oder das: Kollektive bewußte/unbewußte Bewußtsein,
beziehen sich gegenseitig in den Ebenen.
Meinetwegen auch ATI, alles was ist.

Heilung nicht zulassen wollen (unbewußt/bewußt), da Krankheiten auch Vorteile bringen.
Und unser innerer Schweinehund gerne sein Revier verteidigt, den es soll ja so bleiben wie es ist.
So wehrt sich die Seele gegen Hypnotherapeutische Maßnamen.
Einfach da sie noch nicht bereit dafür ist.

um diese letzte art gehts mir, wenn ich ein thema bearbeite und auflöse, dann hab ich das gefühl ich muß hinterher erst mal durch ein tal gehn.

Das ist eine Phase des Loslassens, eine art Trauer. Sich vom alten zu verabschieden ohne Gewissheit einer Zielrichtung. Doch auch das geht vorbei.

:liebe1:
LG
MaTrixx
 
Zurück
Oben