Zellgedächtnis - Festplatte des Lebens ?

Einen interessanten Aspekt finde ich bei La Dame, wie im kleinen so auch im Großen und umgekehrt, wenn der Mensch 11 feinstoffliche Dingsbumse hat, warum nicht auch die einzelne Zelle ?

DNA etc. und mathematische Speichermöglichkeiten, jo, und wenn die nicht berücksichtigte "nur" Dreidimensionalität" mit (elektromagnetischen?) Wechselwirkungen auf benachbarte und entfernt benachbarte Baasenpare auch noch berücksichtigt wird ?

Wie ist es, wie lange nach dem Tod bleibt das Zellgedächtnis erhalten ?
Wie ist es möglich, Zellgedächtnis von einem Leben auf ein "nächstes" zu übertragen ?

13 Körper sind es in Summe (davon 1 grobstofflicher)... Der 13. ist der Speicherchip, auf dem alles aufgezeichnet ist, was wir jemals erlebt, gelernt und gekonnt haben... alle Leben sind da drauf... einfach ALLES.

Und wenn wir exkarnieren (sich also nach einiger Zeit einige Körper auflösen) und von diesem Planeten gehen, um solange wiederzukehren, bis wir uns zum Schöpfergott entwickelt haben, wechseln wir ja auch nur die Frequenz, um woanders (wo auch immer) verkörpert zu sein. Auch wenn dies Licht- oder Nebenkörper sein sollten, so ist es doch eine VerKÖRPERung. Wir sind also ständig irgendwo verkörpert.

Und wenn sich unsere Seelen nicht von der Erde lösen wollen und wir 'herumgeistern' und nicht ins Licht wollen, so sind wir 'verkörpert'.

Vor jeder Inkarnation fassen wir in der Kleiderkammer Gottes einen (+11 feinstoffliche) Körper aus, welcher unsere Lernerfahrungen ideal unterstützt...


Die Zelle ist nur eine feststoffliche Wahl, das Gedächtnis durch alle Körper 'hindurchzuschießen'. So, als würde man ein neues Handy kaufen und legt den alten Datenspeicherchip ein... schwupps... kann das Handy alle Daten lesen.

Genauso kann man sich das vorstellen.


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Hallo Alle,

ich denke, daß das Zellgedächtnis von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das der sog. DNA-Müll dieses Gedächtnis beinhaltet. Die Natur ist sehr effizient. Ich kann mir nicht vorstellen, das etwas erhalten wird, was keine Funktion mehr erfüllt. So funktioniert es nicht! Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht werden so in der DNA gespeichert und da sich jede Zelle ständig erneuert und reproduziert sind alle Zellen innerhalb von zehn Jahren ausgetauscht und nur weil es immer zu Kopierfehlern kommt, werden diese Zellen irgendwann "alt" zu alt um noch richtig zu funktionieren. Nur deshalb sterben wir.

Die mytochondriale DNA wird nur von der Mutter vererbt und das bedeutet, das nur die weibliche Linie wirklich weitergegeben wird. Der Rest begründet sich auf der Erziehung der Brut. Wer ist denn die meiste Zeit damit beschäftigt? Wer prägt denn die nächste Generation? Und wenn wir irgendwann wieder geboren werden, dann sind wir nicht die Kinder unserer Väter, sondern die unserer Mütter. Deshalb ist es so wichtig die nächste Generation zu beachten. Denn sie sind unsere Meister. Von ihnen läßt sich das alte im genetischen Code versteckte Wissen zurückerobern, bevor es von der täglichen Reproduktion überdeckt wird.

imho

Jenny
 
Hallo,

was man alles wissen kann *ggg*

Eine DNS enthält die komplette Information, wie ein Wesen aussieht. Es steht auch drinnen, wie dieses Wesen entsteht. Und doch kann kein Wesen allein nach DNS-Anleitung entstehen. Wieso nicht?

Beispiel Entenfeder. Vielleicht warst du ja schon mal in der Natur und kennst diese Federn mit den wunderschönen Blauschimmer? Ok, was in der DNS speicherbar ist, ist eine Beschreibung, wie die Feder auszusehen hat. Demnach könnte man die Information der DNS auslesen und eine solche Feder nachbilden. Dazu braucht man nur Zellen bilden, die eben einen Schaft bilden, oder diese feinen Strukturen. Die einen Zellen werden gräulich oder weiß. Andere werden blau. Der moderne Mensch glaubt allen ernstes, die Feder könne so aus der Information der DNS entstehen.

Falsch geglaubt. Weil, dazu müßte die entstehende Federzelle einen Sinn dafür haben, wo sie wächst. Schau dir die Entenfeder doch mal an. Wo beginnt das Blau? Zählen die Zellen da mit "1, 2, 3 ..... 157842 ... Ab hier bitte Blau!!!" Woher weis die Zelle, wenn sie grau oder blau werden soll, wo sie sich befindet? Und woher weis die Zelle, wie dann die Ente als Endprodukt aussieht. Hast du dir schon mal angesehen, wie präzise Vogelgefieder gezeichnet sind? Das sind teils Kunstwerke mit dünnen klar gezeichneten Linien.

Wie gesagt, man kann per DNS speichern, wie das Ergebnis auszusehen hat. Jedoch reicht diese Information allein nicht aus, um es auch entstehen zu lassen. Die Ente entsteht aus einer Zelle.

Wir haben nicht nur die Gesetzmäßigkeiten der materiellen Natur, um zu entstehen und zu leben. Wir haben da auch noch unseren Spirit, der das überhaupt erst erschafft. Und nur zusammen entsteht etwas.

Der Unterschied zwischen lebender und toter Materie ist alleine die Anwesenheit einer Seele.

Ach ja, das ist ein weit verbreiteter Glaube. Materie lebt nicht, ob in einem Stein oder einem Mensch. Leben tut allein das Bewußtsein hinter den Dingen.

Alles Liebe
Jan
 
Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht werden so in der DNA gespeichert und da sich jede Zelle ständig erneuert und reproduziert sind alle Zellen innerhalb von zehn Jahren ausgetauscht und nur weil es immer zu Kopierfehlern kommt, werden diese Zellen irgendwann "alt" zu alt um noch richtig zu funktionieren. Nur deshalb sterben wir.


Das Vorstellungsvermögen ist ein sehr individuelles. Und die Biologie zeigt eine Schicht von mehreren. Die Zellen setzen sich - bis zur Knochenzelle, welche am längsten braucht - im Zeitraum von 7 Jahren vollständig durch. Die Brüche resultieren aus Parasitosen (Zoonosen), welche als Schmutz, aus emotionalen und mentalen Blockaden resultierend, in den feinstofflichen Körpern festsitzen und ein physiologisches Äquivalent finden. Dieser Schmutz besteht aus Angst, welcher überlagert ist mit den Gefühlen aus Haß, Wut, Ärger, Ohnmacht, Hilflosigkeit udglm.

Die Parasiten schließen diese Gefühle ein und bewahren uns vor spiritueller Sepsis. Das zeigt die emotionale Überschwemmung jeder Entgiftungspraxis...

Wir sterben, weil wir am Ende der Fahnenstange unserer Handlungskompetenz sind... weil es eine Qual ist... sooo weiterzuleben... weil die Sehnsucht nach Ruhe und Friede übermächtig wird... (die Parasiten dienen uns dabei)...

...bis wir eines Tages, zur Meisterschaft gereift und sauber sind,... dann können wir diesen Planeten verlassen...

...um zu neuen Erfahrungs-Ufern aufzubrechen.


Mercie
La Dame
 
Die Zelle ist nur eine feststoffliche Wahl, das Gedächtnis durch alle Körper 'hindurchzuschießen'. So, als würde man ein neues Handy kaufen und legt den alten Datenspeicherchip ein... schwupps... kann das Handy alle Daten lesen.

Verstehe ich Dich richtig ?
Du meinst der 13te Körper gibt die Erinnerung an die materiellen Körperzellen weiter und die haben dann die Erinnerungen an ALLES ?

Wie ist es denn, wenn der 13te Körper "weg" geht, wie lange können sich die Zellen noch erinnern ?
Gibts da so was wie ein Hysterese-Effekt ?

Dieser Schmutz besteht aus Angst, welcher überlagert ist mit den Gefühlen aus Haß, Wut, Ärger, Ohnmacht, Hilflosigkeit udglm.

Ist dieser Schmutz nur feinstofflich oder ist er auch im physischen Körper vorhanden ?

Erfahrungen, die der Mensch im Laufe seines Lebens macht werden so in der DNA gespeichert und da sich jede Zelle ständig erneuert und reproduziert sind alle Zellen innerhalb von zehn Jahren ausgetauscht und nur weil es immer zu Kopierfehlern kommt, werden diese Zellen irgendwann "alt" zu alt um noch richtig zu funktionieren.

Heißt das, daß die Erinnerungen an Erfahrungen durch diese Kopierfehler verändert werden ?

Ich finds ja echt spannend, Danke.
LGA
 
Hi Akwaaba und die anderen,

ich dachte schon zu dem Thema kommt nix mehr und auf einmal ist der Teufel los ..... :weihna1 Holla dann mal los!

ich weiß nicht, ob das Zellgedächtniss (ich geh mal davon aus, daß es existiert) rein materiell sein muss. Ich halte es auch für viel wahrscheinlicher, daß es energetisch bedingt ist und m.M.n. wären keine bestimmten Nervenzellen notwendig, um Verbindung herzustellen. Die Energie überlagert einfach die Materie und teilt sich so mit.
Ja, aber ist dann "Zellgedächtnis" nicht der falsche Begriff? Was du beschreibst und ich für den einzigen wirklich logischen Ansatz halte ist doch mehr ein Kollektives-Gesamt-Gedächtnis das mit allen Individuen verbunden ist. Denkt man an dieser Stelle konsequent weiter muss man eigentlich das Grundmuster unserer Welt dazu zählen. DANN wird es aber richtig kompliziert ...... :clown:

Vor jeder Inkarnation fassen wir in der Kleiderkammer Gottes einen (+11 feinstoffliche) Körper aus, welcher unsere Lernerfahrungen ideal unterstützt...
Also mir wäre ganz lieb wenn wir den miesepetrigen alten Mann der Christen auf seinem Thron da raus lassen könnten. Denn verwenden wir in diesem Grenzthema religiöse Begriffe landen wir ruck zuck im Niemandsland weil jeder etwas anderes darunter versteht. Zudem ist jeder religiöser Begriff eine Verkürzung und schließt die Menschen mit anderer Religion aus - das muss ja nicht sein.

Ich weis auch nicht so recht ob man es wirklich als "verschiedene Körper" bezeichnen sollte, es sind doch eher verschiedene Teile oder von mir aus Seiten oder Blickwinkel eines Wesens. Ich finde da geht es etwas sehr weit mit der Aufteilung. Du sprichst in einer anderen Antwort von "Schichten" was mir sehr viel besser gefällt.

Die Parasiten schließen diese Gefühle ein und bewahren uns vor spiritueller Sepsis. Das zeigt die emotionale Überschwemmung jeder Entgiftungspraxis...
Also offen gesagt denke ich das du da auf dem Holzweg bist. Du vermischt da medizinische/materielle Denkweisen mit spirituellen/energetischen Zusammenhängen. Vieles von dem was wir erleben spiegelt ja oft auch unsere Vorstellungen und Erwartungen wieder. Ich habe den Eindruck das dir das passiert ist und du das nicht verallgemeinern solltest. Es wird viele geben die deinen Worten nicht folgen können weil sie schlicht und einfach etwas anderes erleben, eben das was sie erwarten oder erleben sollen.

Wie gesagt, man kann per DNS speichern, wie das Ergebnis auszusehen hat. Jedoch reicht diese Information allein nicht aus, um es auch entstehen zu lassen.
Dem stimme ich im Kern zu weil es auch sehr schön auf den Punkt gebracht ist. Die DNA sehe ich als Muster oder auch Schablone an, die wir dann in gewissen Grenzen variieren können. Hinzu kommt der Punkt das Leben nicht ohne Seele sein kann, genau wie es beschreibst.

LG
Trekker




:morgen:




.
 
Verstehe ich Dich richtig ?
Du meinst der 13te Körper gibt die Erinnerung an die materiellen Körperzellen weiter und die haben dann die Erinnerungen an ALLES ?

Ja, das ist der Speicherchip!

Wie ist es denn, wenn der 13te Körper "weg" geht, wie lange können sich die Zellen noch erinnern ?
Gibts da so was wie ein Hysterese-Effekt ?

Der 13. Körper bleibt, die Zellen vergehen mit dem physischen Leib. Einen Hysterese-Effekt erreicht man am ehesten dadurch, daß man eine noch nicht aufgelöste - also gelöste Erfahrung - nocheinmal durchlebt und mit Erfolg meistert. Aus einer gemeisterten Ursache erfolgt auch keine Wirkung mehr.

Ist dieser Schmutz nur feinstofflich oder ist er auch im physischen Körper vorhanden ?

Sowohl, als auch! Wobei diese Verschmutzung durch die Erinnerung im 'Speicherchip' zuerst durch alle Feinstoffe und schlußendlich auch in den grobstofflichen Körper geht.

Heißt das, daß die Erinnerungen an Erfahrungen durch diese Kopierfehler verändert werden ?

Aus feinstofflichen Verschmutzungen entstehen durch grobstoffliche Entsprechung 'Kopierfehlen', also eine Wirkung und keine Ursache!


Mercie
La Dame
 
Also mir wäre ganz lieb wenn wir den miesepetrigen alten Mann der Christen auf seinem Thron da raus lassen könnten. Denn verwenden wir in diesem Grenzthema religiöse Begriffe landen wir ruck zuck im Niemandsland weil jeder etwas anderes darunter versteht. Zudem ist jeder religiöser Begriff eine Verkürzung und schließt die Menschen mit anderer Religion aus - das muss ja nicht sein.

Na den, welchen Du da meinst... inklusive der Religionen... damit hab ich nix am Hut!

Jeder von uns ist Gott... Bitte keine Projektionen, wenn ich es mir wünschen dürfte... Ich nehm Dir Deinen alten Mann sicher nicht weg *lach*


Mercie
La Dame
 
Ich nehm Dir Deinen alten Mann sicher nicht weg *lach*

Ooooch schad, jetzt hab ich gedacht ich werd den looooos...... wieder nix. :weihna1

Wie wäre es dann mit dem eher unbelasteten Begriff ATI nach Walsch? Denn bei "Gott" hat jeder Mensch eine andere Vorstellung, das kannst du gar nicht verhindern. Aus diesem Grund mache ich ja soooooo gerne einen Bogen um den Begriff Gott.





:guru:




.
 
Werbung:
Wie wäre es dann mit dem eher unbelasteten Begriff ATI nach Walsch? Denn bei "Gott" hat jeder Mensch eine andere Vorstellung, das kannst du gar nicht verhindern. Aus diesem Grund mache ich ja soooooo gerne einen Bogen um den Begriff Gott.

ATI hab ich überhaupt noch nicht gehört... *staun* Wieso machst Du einen Bogen um Deine eigene Göttlichkeit? Und überhaupt... wir reden da von Physik... einige sagen 'Gott' dazu... Er hat 72 Namen (waren das nicht Doppelhelix...)...


Also wer ist ATI? Magst Du ihn mir vorstellen?


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben