Zeit und Reinkarnation

Werbung:
Sie ist der Ausdruck der Lebendigkeit, ihre Botschaft. Was sollte es bringen, Botschaft und Sender getrennt zu betrachten?
Sie sind eins.
Wenn beides Eins wären, wozu braucht es dann dich?
Dann wüßtest du doch bereits als Empfänger, was man dir sendet. Das ist es, was du hier sagst.

Alles Eins? Das ist vollkommen realitätsfremd. Jeder kann eine Vielfalt beobachten, die miteinander agiert und reagiert, doch keinesfalls mit Jedem und Allem.
Es wäre gar nicht möglich, jemand anderen zu ignorieren, wenn alles Eins wäre.
Erstens, weil da keine Anderen wären, keine Vielfalt.
Und zweitens gäbe es keinen Bedarf an einem Austausch miteinander, weil da kein Miteinander wäre.
 
Gott lässt sich in allen Dingen entdecken.
Ich kann nur das entdecken, was ich nicht bin.
Ich kann mich selbst nicht entdecken, weil es mich als Entdeckenden bereits gibt und ich deswegen keine Entdeckung sein kann.
Oder anders formuliert:
Ein Gott kann sich in Dingen nicht entdecken, weil es ihn als Entdeckenden bereits gibt und er deswegen unmöglich in Dingen zu entdecken wäre.

Einfachste und simpelste Handhabung von Bedingung und Schlußfolgerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenes ist Ganz.
Dieses ist Ganz.
Aus dem Ganzen manifestiert sich das Ganze.
Wenn das Ganze verschwindet , bleibt das Ganze.

Wenn beides Eins wären, wozu braucht es dann dich?
Dann wüßtest du doch bereits als Empfänger, was man dir sendet. Das ist es, was du hier sagst.

Alles Eins? Das ist vollkommen realitätsfremd. Jeder kann eine Vielfalt beobachten, die miteinander agiert und reagiert, doch keinesfalls mit Jedem und Allem.
Es wäre gar nicht möglich, jemand anderen zu ignorieren, wenn alles Eins wäre.
Erstens, weil da keine Anderen wären, keine Vielfalt.
Und zweitens gäbe es keinen Bedarf an einem Austausch miteinander, weil da kein Miteinander wäre.

Zuerst erschien es als wären es Zwei.
Dann wurden aus Zwei, Eins
dann verschwand selbst das Eine.
Diese “wahre Erfahrung” ist jenseits der Worte.

(Ribhu Gita)

Ich kann nur das entdecken, was ich nicht bin.
Ich kann mich selbst nicht entdecken, weil es mich bereits als Entdeckenden gibt und ich deswegen keine Entdeckung sein kann.

Ich bin nicht, aber das Universum ist mein selbst.
 
Werbung:
Mit genügend Alkohol würde ich dir sofort zustimmen.
Verschwinden und bleiben. Ja, genau. Prösterchen! :)

Ich weiß, Paradoxa sind schwer zu verstehen, trink ruhig was, vielleicht funzt es ja dann. ;)

Zum Thema :
Wenn man versteht,
Dass Zeit nicht existiert,
Ist der Suchende das Gefundene,
Ist das Gefundene der Suchende.
 
Zurück
Oben