Zeit und Reinkarnation

Werbung:
Da hast du sogar recht.
Aber mir wär 's trotzdem recht, wenn du dich um diene eigene Reifung kümmerst und nicht um meine. :D
Ich muss dich aufklären, dass du in einem Diskussionsforum bist. Wenn dir das nicht gefällt, dass kompetent Dinge als Mängel auch über dich persönlich konkret und nachvollziehbar geäußert werden, dann hast du den demokratischen Geist noch nicht verstanden!
 
Es wäre vermutlich müglich, doch sehr unbequem für uns. Wir sind die gegenwärtige Zeit und Ort (Erde) gewöhnt. Unsere Wünsche und unser Karma drehen sich um dieses Szenario.

In eine ganz woanders liegende Welt zu inkarnieren, etwa weit in der Zukunft oder Vergangenheit, wäre ein gewaltiger Kulturschock für uns. Wenn man auch alle Erinnerung bei der Geburt verliert und scheinbar neu anfängt, so ist doch wohl schon eine gewisse vorbereitende Prägung vorhanden.

In früheren Zeiten wie der Steinzeit gab es keinen Zahnarzt, keine sanitäre Anlagen, keinen Supermarkt und eine gefühlte Million anderer Dinge auch nicht. Da würde eine modern geprägte Seele wohl Schwierigkeiten haben sich einzuleben.

Ebenso in ferner Zukunft, vielleicht in ein paar Jahrtausenden. Der Mensch wird dann vielleicht so degeneriert sein, dass es gar keine Geschlechter mehr gibt, er nur rund 1,50 m gross ist und kaum noch Muskeln hat. Vielleicht so wie E.T. Auch dort würde man sich nur schwer eingewöhnen können.

Daher ist es das Sinnvollste uns in naher Zukunft wieder inkarnieren zu lassen, das ist am ehesten eine logische Fortführung unserer jetzigen Existenz.

prinzipiell ist es für die jeweilige seele in der tat das sinnvollste, in die zukunft zu inkarnieren und nicht in die vergangenheit, mit wenigen ausnahmen: um in einer finsteren zeit ein lichtbringer zu sein, oder wegen der liebe, oder auch wegen beidem.
neulich ist mir wieder was eingefallen, was mir vor vielen jahren mal passiert ist. ich hab früher geschichte studiert, und einmal, in einem seminar sagte der seminarleiter völlig zusammenhanglos zu uns, wir sollten uns wirklich gut überlegen, im 16. jahrhundert wiedergeboren zu werden, denn das war eine wirklich üble zeit. damals fragte ich mich schon, warum er das zu uns sagte, und jetzt frage ich mich das auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich aufklären, dass du in einem Diskussionsforum bist. Wenn dir das nicht gefällt, dass kompetent Dinge als Mängel auch über dich persönlich konkret und nachvollziehbar geäußert werden, dann hast du den demokratischen Geist noch nicht verstanden!

Wenn 's dir nicht gefällt, was für Antworten du kriegst, gilt 's für dich erst recht. :D
 
Es geht darum welche Zeit die jeweilige Qualität bietet um darin ein bestimmtes Thema und Aufgabe zu erfahren. Ob es notwendig erscheint zurückzukehren in eine Epoche wird wohl mit bestimmten Aspekten zusammenhängen um ein Puzzleteil für das Gesamtbild einzubauen.
 
Wenn 's dir nicht gefällt, was für Antworten du kriegst, gilt 's für dich erst recht. :D
Ich habe bemerkt, dass du nur dann etwas bestätigst, was dir schon bekannt und bewusst ist. Aber in anderen Angelegenheiten arbeitest du grundsätzlich dagegen, statt die gefallenen Argumente ausreichend zu bedenken. Würde ich das Ernst nehmen, würde ich an mir selber massiv zweifeln und eine schwere Depression bekommen. Hier in diesem Fall bin ich ausnahmsweise einmal immer wieder auf deine kommenden Gegenargumente eingegangen und habe sie als unzureichend durchdacht nachgewiesen. Die Folge ist, das deine von dir aufgestellte Fassade bröckelt und der Egoismus sich durch deine Ungehaltenheit und dein Beleidigtsein zeigt. Ich habe also festgestellt: Wenn du etwas nicht kennst, arbeitet dein Hochmut generell dagegen!
 
Ich habe bemerkt, dass du nur dann etwas bestätigst, was dir schon bekannt und bewusst ist. Aber in anderen Angelegenheiten arbeitest du grundsätzlich dagegen, statt die gefallenen Argumente ausreichend zu bedenken. Würde ich das Ernst nehmen, würde ich an mir selber massiv zweifeln und eine schwere Depression bekommen. Hier in diesem Fall bin ich ausnahmsweise einmal immer wieder auf deine kommenden Gegenargumente eingegangen und habe sie als unzureichend durchdacht nachgewiesen. Die Folge ist, das deine von dir aufgestellte Fassade bröckelt und der Egoismus sich durch deine Ungehaltenheit und dein Beleidigtsein zeigt. Ich habe also festgestellt: Wenn du etwas nicht kennst, arbeitet dein Hochmut generell dagegen!


Interessant! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben