Zeit und Augenblick

Für eine lineare Zeit steht immer eine Strecke mit einem Anfang und einem Ende. Sowie das menschliche Leben mit der Geburt und dem Tod.

Wenn man davon ausgehen würde, dass das Alleinbewusstsein im universellen Bestand gehalten wird, dann gebe es dort auch keinen begrenzten Raum und Zeit.

Vielleicht greift das das auf, wenn manche von einer Unendlichkeit oder auch bis in aller Ewigkeit sprechen.
Ja - so gesehen hast du Recht,
aber ich schließe nicht aus, dass das Allein Bewusstsein in etwas zurück geht, was man - in diesem Kontext - als " Allbewusstsein" bezeichnen kann und dieses ewig ist!

Eigentlich habe ich aber die irdische Beschaffenheit der Zeit angesprochen mit der " gefühlten Mehrdimensionalität",
ganz simpel ausgedrückt:
Manchmal scheinen Sekunden wie eine Ewigkeit, Stunden verfliegen in Windeseile usw....
und ein Blick in den Augen eines Menschen, den man liebt und dieser auch zurück -
so ein Blick kann wie Ewigkeit sein - und nicht nur die Zeit wird aufgehoben, sondern auch der Raum - was real nur ein Meter Platz ist, ist plötzlich die ganze Welt!
Ist es subjektive Wahrnehmung, oder
ist es das wahre Wesen der Wirklichkeit?
 
Werbung:
Danke für Eure Beiträge, die ich allesamt sehr interessant und spannend finde.
Ich hab vermutlich erst am Wochenende Zeit, ausführlicher zu reagieren.

Was sagt eigentlich der liebe @Joey zu dem Thema, um mal einen Wissenschaftler dazu zu lesen..... 😊
 
Stell dir vor, wie das Universum aus dem drehenden Nichts entsteht, ein Tanz von Kräften und Energien, die sich in endloser Bewegung entfalten. Diese Bewegung ist seine Macht, und nur durch sie entsteht die Wirklichkeit. In diesem ewigen Fluss der Bewegung existiert nur das Jetzt, ein Augenblick, der sich unaufhaltsam in die Unendlichkeit erstreckt. Doch während die Zeit voranschreitet, bleiben nur Information und Erinnerungen zeitlos zurück, wie funkelnde Sterne am Firmament der Vergangenheit. Und in diesem Ozean der Bewegung weben die Fäden des Schicksals zeitlos in die Zukunft, ein unsichtbares Geflecht, das unsere Träume und Sehnsüchte lenkt.
 
Danke für Eure Beiträge, die ich allesamt sehr interessant und spannend finde.
Ich hab vermutlich erst am Wochenende Zeit, ausführlicher zu reagieren.

Was sagt eigentlich der liebe @Joey zu dem Thema, um mal einen Wissenschaftler dazu zu lesen..... 😊
Dann bis dahin. Und ich finde diesen Faden, das Thema, die meisten Beteiligenden und die TE schlichtweg super.
 
Werbung:
Zurück
Oben