Zahlen

Ich habe wieder Zahlen geträumt:

...nach der Arbeit war ich noch unterwegs und wollte dann nach Hause fahren. Es war Abend, ich war an einer Kreuzung, die Umgebung war mir unbekannt, ich wusste aber dass ich einen Taxi nehmen muss, da es zu spät war für die Öffis. Ich wollte anrufen einen Taxi zu bestellen, hatte mein Handy nicht mit so bin ich zu einem Lokal gegangen von dort zu telefonieren. Ich habe die Tastenkombination genau gesehen, und die Nummer am Display habe ich auch sehr gut lesen können: 01805691...Ich kann mich an den Gespräch nicht erinnern, ich bin wach geworden wo ich auf d. Taxi gewartet habe...

so, was kann das wieder bedeuten??

LG
Schneeflocke
 
Werbung:
Hallo,

zu der Zahl selbst kann ich dir nciht viel sagen, kannst sie ja mal googeln.

Den Symbolwert dahinter würde ich aber so sehen:


Du hast eine Entscheidung zu treffen, stehst an einem Scheideweg (ich würde sagen im privaten Bereich), kommst allein nicht so ganz klar. Dass du wirklich nicht klar kommst und auch deine Gefühle dir nicht weiter helfen, siehst du daran, dass du kein Handy dabei hast.
Du musst dir also Hilfe holen, von Außen, in einem Lokal, evtl. also eine Art Beratungsstelle oder so, wo man mit vielen Menschen in Kontakt kommt.
Du wählst eine Nummer, dazu noch eine ziemlich lange, mit einer 0180-er Vorwahl. Keine Ahnung, wie es dir bei sowas geht, aber solche Nummern machen mich immer ein wenig misstrauisch. Ich denke du traust der Hilfe nicht so ganz, hast aber evtl. keine andere Wahl.

Vielleicht liege ich ja auch daneben ;)

Gruß,
Diana
 
Hallo,

zu der Zahl selbst kann ich dir nciht viel sagen, kannst sie ja mal googeln.

Den Symbolwert dahinter würde ich aber so sehen:


Du hast eine Entscheidung zu treffen, stehst an einem Scheideweg (ich würde sagen im privaten Bereich), kommst allein nicht so ganz klar. Dass du wirklich nicht klar kommst und auch deine Gefühle dir nicht weiter helfen, siehst du daran, dass du kein Handy dabei hast.
Du musst dir also Hilfe holen, von Außen, in einem Lokal, evtl. also eine Art Beratungsstelle oder so, wo man mit vielen Menschen in Kontakt kommt.
Du wählst eine Nummer, dazu noch eine ziemlich lange, mit einer 0180-er Vorwahl. Keine Ahnung, wie es dir bei sowas geht, aber solche Nummern machen mich immer ein wenig misstrauisch. Ich denke du traust der Hilfe nicht so ganz, hast aber evtl. keine andere Wahl.

Vielleicht liege ich ja auch daneben ;)

Gruß,
Diana

Hallo Diana,

vielen Dank für deine Antwort. Das trift sehr gut auf meine momentane Situation zu. Sogar das ich kein Vertrauen zu den anderen habe, deswegen will ich mir keine Hilfen von Außen holen. Ein Wahnsinn wie die Träume so genau wiederspiegeln wie man sich fühlt...
Schade dass die Lösungen der Probleme nicht in den Träumen liegen :-(

Liebe Grüße
Schneeflocke
 
Du könntest auch darum bitten , die Lösung von einem Problem im Traum zu sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.

Allg. ist es aber so, dass man im Traum auch häufig von einer Lösung träumt, sie aber nicht als solche erkennt, weil das alles ja über Bilder und Symbole übermittelt wird.

Alles Gute.

Gruß,
Diana
 
Hallo,

das ist eigentlich mein Problem, dass ich meine Träume nicht "verstehen" kann. Ich bin mir sicher, dass hin und wieder die Lösungen dabei sind, aber ich kann die Symbole nicht deuten. Sehr selten, gibt es Fälle wo mein Bauchgefühl mir sag, was der Traum bedeutet. Momentan ist es aber schwierig auf mein Instinkt zu hören.

Kann man Traumdeutungen lernen, oder ist das eher wie eine "Gabe" die man einfach hat?

Gute Nacht
Schneeflocke
 
Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die aus einem Traum Dinge herauslesen können, ohne es erlernt zu haben.
Aber im Grunde ist das kein Hexenwerk und im Prinzip ganz logisch. Man schaut sich nur den Traum an und versucht, die Symbolik so zu ordnen, dass alles passt, ähnlich wie ein Puzzle.
Ich denke man kann es lernen, indem man sich einfach mit den eigenen Träumen und mit deren anderer beschäftigt.
Hier z.B. findest du die wichtigsten Symbole. Die können zwar auch nicht immer alles sagen, aber ein guter Anfang ist das schon.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Das ist sehr hilfreich. Vielen Dank!
Ich werde mehr auf meine Träume achten und versuchen diese zu verstehen!

Grüße
Schneeflocke
 
Zurück
Oben