Zahlen

schneeflocke27

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
22
Hallo Leute
ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage: Ich träume sehr oft Zahlen. Manchmal kann ich mich sehr gut daran erinnern und manchmal nur teilweise. Haben diese Zahlen auch eine Bedeutung? Sollte ich mich auf diese Zahlen konzentrieren? Auch die Uhrzeit sehe ich sehr oft in den Träumen, fast jede 2 Nacht.

Danke für eure Antworten

Grüße
Schneeflocke
 
Werbung:
Ob sie eine Bedeutung haben: Ja und nein. Ich persönlich messe den Zahlen umso mehr Bedeutung zu, je näher sie bei 0 liegen. Also die Zahlen 1, 2, 3 und dergleichen halte ich für bedeutender als z.B. 16'489. Bezüglich ihrer Bedeutung kannst du ruhig mal einen Blick in die Numerologie werfen. Einem Datum messe ich selbst eher wenig Bedeutung bei. Erfahrungsgemäss sind die Gegenstände und Personen und ihre Eigenschaften in Träumen wichtiger als deren Anzahl. Wenn eine Zahl auftaucht, fragt dich einfach, ob ausgerechnet diese Zahl im Traum eine tiefere Bedeutung für dich hatte, ob sie ein besonderes Gefühl in dir auslöst. Nur wenn das der Fall ist würde ich ihr nähere Beachtung schenken.
 
Nichts ist zufällig im Traum, auch nicht die Zahlen. Sie tragen ebenso wie jedes andere Element der Traumhandlung dazu bei, eine bestimmte Botschaft rüber zu bringen.

Wenn du also wieder einen Zahlentraum hast, schreib ihn hier rein und man wird dir evtl. mehr sagen können.

Gruß,
Diana
 
Hi Schneeflocke,

hast du z.B. beruflich mit Zahlen zu tun? Welche Bedeutung haben Zahlen ganz speziell für dich?

Für mich als Astrologen haben Zahlen z.B. eine enorme Bedeutung. Da ich mit den sogenannten "sabischen Graden" arbeite, erhalte ich für mich sehr wohl "Botschaften" in Träumen aus meinen unbewussten Bereichen zu ganz bestimmten Themen. (Manchmal sind diese Zahlen im Traum auch ein Hinweis auf bestimmte Tage im Jahr!)
Jede Zahl trägt (für mich) eine wichtige Information in sich.

So gesehen ist es also wichtig zu wissen, welchen Stellenwert Zahlen in deinem Leben haben um so eventuell etwas über die Symbolik für dich dahinter erkennen.

lg
Chiron
 
Danke für eure Antworten.

Die Zahlen kommen verschieden vor. zB hab ich geträumt dass ich meine Kontonr. geben soll, ich habe ganz genau die Zahlen gesehen die ich aufgeschrieben hatte. Oder ich träume dass ich beim Einkaufen bin und merke mir manche Preise die ich mir ansehe.
Ich träume schon seit Jahren solche Zahlen und habe eigentlich nie eine Bedeutung darin gesehen. Aber vor 2 Jahren ist mir folgendes passiert: hatte wieder so einen Traum und am nächsten Tag hatte ich die Zahlen noch im Kopf, erzählte meine Mutter darüber und sie meinte ich soll Lotto spielen, da die Zahlen vielleicht mir Glück bringen könnten. Das hatte ich dann vor, aber ich war im Eile am dem Tag und hatte es vergessen (oder ich wollte nicht, da ich nicht gern Geld gewinnen möchte) und tatsächlich wurden diese Zahlen dann auch gelost. Mir war/ist egal dass ich die "paar" Millionen nicht gewonnen habe, aber natürlich ist meine Familie ausgeflippt, dass ich nicht gespielt hatte.
Seitdem versuch ich herauszufinden was mir die Zahlen sagen könnten (natürlich spiele ich nicht mehr). Vielleicht sind wichtige Botschaften für mich und ich kann nichts damit anfangen. :-(

@ChironsErbe: die einzigen Zahlen die für mich wichtig sind, sind eher die Geburtstage (als Zahl gesehen). Astrologie und Numerologie haben mich schon immer fasziniert, aber das nur als Hobby.

Hab ihr Tipps für mich wie ich die Zahlen deuten könnte?? Soll ich jedes Mal im Kalender eintragen und mitverfolgen was später passiert??

Danke nochmals
Schneeflocke
 
Nichts ist zufällig im Traum, auch nicht die Zahlen. Sie tragen ebenso wie jedes andere Element der Traumhandlung dazu bei, eine bestimmte Botschaft rüber zu bringen.

Wenn du also wieder einen Zahlentraum hast, schreib ihn hier rein und man wird dir evtl. mehr sagen können.

Gruß,
Diana

Darf ich mich da kurz "einmischen"? Ich träumte in letzer Zeit sehr oft von einer 9, einmal sogar 3 mal im Traum.. und ab u. zu von einer 6.

Zwar glaub ich nicht so sehr an "tiefere" Bedeutung von Zahlen, dennoch wäre es sehr interessant , etwas darüber erfahren, was einzelne darüber sagen, wie zb. du.

danke
 
Die 9 ist 3 x 3. Und was ist die 3? Der Akt der Zeugung, wenn in der 2 die beiden Pole einer Dualität zusammenkommen. So ist das also.
 
Brummbär;3529241 schrieb:
Darf ich mich da kurz "einmischen"? Ich träumte in letzer Zeit sehr oft von einer 9, einmal sogar 3 mal im Traum.. und ab u. zu von einer 6.

Zwar glaub ich nicht so sehr an "tiefere" Bedeutung von Zahlen, dennoch wäre es sehr interessant , etwas darüber erfahren, was einzelne darüber sagen, wie zb. du.

danke
Schwer zu sagen, denn mir fehlt der Traum dazu ;).
Träume sind wie Puzzles, da braucht es so viele Teile wie möglich, um das Gesamtbild zu sehen.

Die 9 ist 3 x 3. Und was ist die 3? Der Akt der Zeugung, wenn in der 2 die beiden Pole einer Dualität zusammenkommen. So ist das also.
Ich glaube, Brummbär fällt grade vom Stuhl :D.
(Achja, für die 3 braucht es auch die 6.)
 
Schwer zu sagen, denn mir fehlt der Traum dazu ;).
Träume sind wie Puzzles, da braucht es so viele Teile wie möglich, um das Gesamtbild zu sehen.


Ich glaube, Brummbär fällt grade vom Stuhl :D.
(Achja, für die 3 braucht es auch die 6.)

nein, ich sitze noch..

Und die erste Antwort von dir gefällt mir sehr gut, den das erwarte ich von jemanden, der sich mit Traumdeutung befasst.

Ich werde dazu einen extra Thread aufmachen, wenn es recht ist..

Aber wenn man zusammenzählt, Zeugung.. u. dann meine Träume von einem Neugeborenen, Schwangerschaft usw..

aber dazu in meinem Thread mehr. Wehe du kommst nicht hin.. :nudelwalk:
;)
 
Werbung:
Aktiviere doch bitte deine PNs, wenn ich mir schon die Mühe mache ;). Viel weiter helfen kann ich dir jedoch nicht.
 
Zurück
Oben