Mein Traum

kimarijolane

Neues Mitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
5
Hallo alle Zusammen,

ich hatte heute Nacht einen sehr seltsamen Traum. Ich kann mich nur noch an Einzelheiten erinnern, obwohl sich dieser Traum so real angefühlt hat.

Ich habe von meinem Ex-Freund geträumt (sind schon 1,5 Jahre getrennt und ich empfinde nichts mehr für ihn, im Gegenteil, eher negative Sachen). Auf einmal waren wir wieder zusammen. Und ich habe ihn nur angeschrien er soll mich in Ruhe lassen und was ihm einfällt sich wieder in mein Leben zu mischen. Szenenwechsel: ich bin ins Wasser gefallen, mein Kopf war sicher 5 min unter Wasser. Danach... stand ich bei einer Arbeitskollegin. Sie malte einen Kreis. Innen drinne malte sie Zahlen... ich konnte sie lesen. Von 0-10! Bis der Kreis voll war und in der Mitte stand dan die zahl -10!

Danach bin ich aufgewacht. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Ich kämpfe innerlich immer noch gegen meinen Ex. Denn ich weiss das er mich verhext hat. Er möchte nicht das ich jemand anderen kennen lern oder das sich jemand in mich verliebt. Ich bin eigentlich stark genug um dagegen anzukämpfen. Dennoch verfolgt er mich manchmal in meinem Traum.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Werbung:
hallo hallo!
dein traum klingt interesssant!
ich habe mal nachgeguck, wegen der zahl. also es stand das zahlen manchmal glückbringen. man soll herausfinden, die zusammen hänge die du mit der zahl 10 hast....
hast du irgentwelche zusammenhänge mit der zahl 10 oder so?
glg luna12345
 
hallo luna,

vielen dank für deine hilfe. eigentlich habe ich keinen bezug zur zahl 10! viel mehr iritirrt mich auch der kreis in dem die zahlen drinne standen! und das minus zeichen!

ich muss mir mal gedanken darüber machen! und vielen dank nochmal. sehr lieb.
 
Hallo kimarijolane,

dieser Traum bedeutet, dass du die Beziehung mit ihm nicht verarbeitet hast. Dir hängt noch etwas nach. Deinen Freund könnte man hier auch als das rationale, deinen Verstan, deinen Geist sehen. Du hast diese Beziehung mit ihm verstandesmäßig noch nicht komplett abgeschlossen.

Das Wasser ist deine Gefühlswelt in der du gefangen bist (untertauchen). Du bist komplett in deinen Emotionen, die wie ein Gefängnis wirken.

Deine Kollegin steht für das weibliche... sie malt einen Kreis... soll bedeuten, du drehst dich im Kreis und findest keinen Ausweg, kommst zu keinem Entschluss.

Die Zahlen 1-10 stehen für einen Kreislauf. Mit der Zahl 1 beginnt etwas und mit der 10 hört der Kreislauf auf (zum Beispiel Tarotkarten 1 ist der Beginn und die 10 der Abschluss).

Es geht darum, endlich mit ihm abzuschließen. Du hast den Kreislauf von 1 bis 10 durchlaufen und alles was danach kommt, ist nur eine Wiederholung gemachter Erfahrungen. Es kommt nichts neues mehr.

Denn ich weiss das er mich verhext hat. Er möchte nicht das ich jemand anderen kennen lern oder das sich jemand in mich verliebt. Ich bin eigentlich stark genug um dagegen anzukämpfen. Dennoch verfolgt er mich manchmal in meinem Traum.
Er hat dich nicht verhext. Dein Problem ist, dass du daran glaubst. Es ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Indem du dagegen ankämpfst gibt du diesem Glauben Energie und es erfüllt sich erst recht. Also lass das und befrei dich aus deinem Glauben.

Liebe Grüße
Alissa

PS: Das minus ist kein Minus, sondern bedeutet "bis"... 1 bis 10 (1-10)
 
Werbung:
hallo alissa80,

vielen dank für deine antwort. ich gebe dir vollkommen recht. diese erklärung hat mir wirklich sehr weiter geholfen. vielleicht kann ich etwas nicht richtig verarbeiten, weil ich mich nicht damit auseinander setze. vielleicht auch aus angst?! ich werde an mir arbeiten. und ich weiss das ich es schaffe.

die alpträume wurden immer schlimmer von ihm und ich habe ein medium besucht. sie hat mir gesagt das mein ex mit mir dinge macht. deshalb verfolgt er mich nachts in meinen träumen! deshalb kam ich auf die idee mit verhext! danach kamen auch nie wieder träume.. bis heute nacht eben!

vielen dank für deine hilfe!!!!! sonnige grüße
 
Zurück
Oben