Zahlen im Traum

C

Cael

Guest
Hallo zusammen !
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Es geht wieder um einen Traum von mir. Und zwar es kamen wieder Zahlen vor.
Ich mußte mich zwischen 2 Zahlenkombinationen entscheiden.
Dabei ging es um 2 Gänge (Tunnels), der eine beschriftet mit der nummer 4 und 5 und der andere mit 5 und 6.
Meine Frage ist: was haben Zahlen in den Träumen zu bedeuten? Und gibt es irgendwelche Deutungshilfen wie z.b. bei Tarot-Katen oder etwas ähnliches.
Ich vermute es könnte verschiedenes sein. Die zahlen habe ich von meinem "geistführer" bekommen. Mehr sagte er nicht dazu (wie immer halt).

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Liebe grüße
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass dir lediglich diese kurze Traumsequenz in Erinnerung ist, ansonsten bitte ergänze deine Schilderung.

Zunächst zu den Zahlen:

Vier: ist Zeichen der Stabilität und Schöpfungskraft, der Kreativität und Stabilität zugleich. Die Vier ist Symbol für Werte und Werten – aus dieser Qualität heraus kann es zu Verlustängsten und das Festhalten an alten und nicht mehr gültigen Werten führen. Dieser Prozess macht Emotionen wie Wut, Machtlosigkeit und Zorn frei. Das Freiwerden und Freilassen dieser Gefühle macht Platz für Kreativität und Neues.

Fünf: ist Zeichen der Freiheit, die aus einer Abhängigkeit hervorgehen kann. Der Sinn für Wahrheit und Vertrauen, auch Selbstvertrauen, wird erfahren. Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit und Harmoniestreben sind die Qualitäten dieser Zahl.

Kombination 4 + 5 ergibt die Neun: großes Motto dieser Zahl ist: aus dem Chaos in die Veränderung, um Neues zu schaffen. Flexibilität und Integrität sind die Stärken dieser Zahl.


Fünf: siehe oben

Sechs: das Thema dieser Zahl ist die körperliche Ausdruckskraft (Sexualität, Triebkraft, Instinkt). Diese bewegende Kraft kann zu Aggression und Autoaggression führen, wenn innere und äußere Bewegungslosigkeit herrscht. Gefühle und Liebe zu leben schaffen Eigendynamik, um das Leben mit allen Facetten zu bereichern.

Kombination: 5 + 6 ergibt Zwei: ist die Kraft der Integrität, Kraft aus dem Zusammenspiel von Ich + Du. Dem liebevollen Zusammenfügen stehen Zweifel, Verzweiflung und Zerissenheit sowie Zwang und Sucht gegenüber. Zwei lebt aus Gefühl und Intuition.

Nun, du hast die Wahl, welchen Weg du wählen willst. Sind die beiden Wege im Traum gleichwertig erschienen, so wird wohl jeder der beiden Lebenswege gut sein.

Herzliche Grüße,

hoizhex
 
hallo cael,

noch mal die zahlen zusammen betrachtet,bedeutet die 45:
alte freunde,partielle gewinne,lernerfahrungen.
eine höchst empfindliche ,mystische schwingung mit einer hohen übersinnlichen entwicklung.
konflikte zwischen den emotionen und dem verstand.emotionale unzufriedenheit entwickelt sich,wenn du auf der vergangenheit rumreitest.nutze die erfahrungen der vergangenheit als stufen zu einem höheren zweck.
bedeutung der 56:
sie ist eine leitzahl und erfordert größere anstrengung.eine nervöse energie,die du durch selbstbeherrschung in balance bringen kannst.
du mußt unparteisch bleiben und deine entscheidungen nicht auf äußerlichkeiten und urteilen begründen.schlichtung von schwierigkeiten ,austrahlung von liebe und verständnis.bereitschaft bedürftigen menschen zu helfen.
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!

Werde mir das alles noch paar mal durchlesen und probieren draus schlau zu werden.

Ich habe momentan viele träume mit zahlen. Gibt es einen speziellen Grund dazu? Denn früher hatte ich das nicht oder sehr selten.
Momentan träume ich fast täglich von zahlen.

Viele liebe Grüße
 
ja,die zahlen haben ja auch eine psychologische bedeutung und sind eine symbolsprache,ähnlich wie die anderen symbole in der traumdeutung.
 
Werbung:
Ja sehr gut sogar. Dankeschön.

Da ich momentan im realen Leben zwischen 2 Wegen entscheiden muß, werde ich vermuttlich über die Träume drauf aufmerksam gemacht. Denn eine Entscheidung zu treffen ist momentan sehr schwer für mich. Bin immer noch hin und her gerissen.
villeicht sollte ich mich nicht so drauf versteifen und ein wenig abwarten.
Obwohl ich ja wirklich, wie du sagst: auf die Zahlen aufmerksam gemacht werde.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben