Wut!

Werbung:
ja, da wo es friedlich ist, treibe ich mich auch gerne rum:)

Wut hat meiner Meinung nach nichts mit Planeten in 1 zutun,
und den Stier nehme ich auch in Schutz, der ist so selten wütend,

Na da ist der Skorpion aber anders, oder der Krebs .

LG
flimm
 
Wow, Pluto! Ich sitze gerade hier und heule Rotz und Wasser. Die Pubertät war keine schöne Zeit für mich, gerade was mein Selbstbewusstsein angeht.

Könnte das 11.Haus auch etwas mit Freundschaften zu tun haben? Da ist derzeit bei mir etwas im Gang. Habe eine Freundschaft beendet, die seit meinem 10 Lebensjahr bestand hatte (also 22 Jahre). Die Freundschaft hat mir nicht mehr gut getan. War jetzt so ne Überlegung….?

Puuhhh, der Heulflash hat echt gut getan. Danke! :umarmen:
Inaad

Hallo Inaad,

ja, das 11. Haus wird auch den Freundschaften zugeordnet (ich weiß derzeit noch nicht so ganz wo der Unterschied der Freundschaften aus Haus 5 und Haus 11 ist. ???)

Es wäre gut möglich, dass die beiden Themen einen Zusammenhang haben. Ich gehe davon aus, dass dir Freunde damals eine Unterstützung waren. Und nun findest zu wieder zu dir selbst und diese Freunde passen nicht mehr zu dir, könnte ich mir vorstellen. Wo hast du das Zeichen Widder stehen? in welchem Haus?

Liebe Grüße Pluto
 
Was ist Wut?

Definition aus Wikipedia:
"Die Wut (in gehobener Sprache auch lateinisch Furor) ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion, ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung."

Und weiter:

"Die Ableitung des italienischen Ausdrucks Furore für rasenden Beifall sowie Leidenschaftlichkeit wird im Zusammenhang mit Furore machen als großes Aufsehen erregen und Beifall erringen definiert."


Wenn ich also nur die Begriffe „Emotion“, „impulsive und aggressive Reaktion“ und „Leidenschaftlichkeit“ nehme, fällen mir hier spontan Mond, Mars und Pluto ein.

Eine Emotion muss ja nicht zwangsläufig eine „aggressive Reaktion“ hervorrufen, als würde ich den Mond erstmal noch vernachlässigen.

Zuwenden würde ich mich dem Mars (Widder) im Zeichen, Haus und den Aspekten und danach dem Pluto (Skorpion) im Zeichen, Haus, Aspekten und evtl. auch in Beziehung zum Mars.

Ich denke, da würde sich bereits der eine oder andere Hinweis schon finden, dem man dann weiter nachgehen kann.

Im 1. Haus oder dem Stier würde ich nicht anfangen. Mars hätte für mich erstmal oberste Priorität.

lieben Grüße
Birgit
 
ja, da wo es friedlich ist, treibe ich mich auch gerne rum:)

Wut hat meiner Meinung nach nichts mit Planeten in 1 zutun,
und den Stier nehme ich auch in Schutz, der ist so selten wütend,

Na da ist der Skorpion aber anders, oder der Krebs .

LG
flimm


Der Krebs aber nur, wenn du böse zu ihm bist, sonst ist er gaaaaanz lieb. :D

lieben Gruß
Birgit
 
Mars in Skorpion staut seine seelische Energie innerlich an, das ist der Anfang. Da wird innerlich angesammelt, bis der Speicher dann voll ist und platzt.
Ich merk das manchmal auch richtig körperlich, wie die innere Hitze hochsteigt.
 
Hallo Inaad,

ja, das 11. Haus wird auch den Freundschaften zugeordnet (ich weiß derzeit noch nicht so ganz wo der Unterschied der Freundschaften aus Haus 5 und Haus 11 ist. ???)

Es wäre gut möglich, dass die beiden Themen einen Zusammenhang haben. Ich gehe davon aus, dass dir Freunde damals eine Unterstützung waren. Und nun findest zu wieder zu dir selbst und diese Freunde passen nicht mehr zu dir, könnte ich mir vorstellen. Wo hast du das Zeichen Widder stehen? in welchem Haus?

Liebe Grüße Pluto

Hi Pluto,

ja, auf der einen Seite war diese Freundin zwar eine Stütze, auf der anderen Seite hat sie auch manchmal verletzende Dinge zu mir gesagt, die ich um des Friedens Willen immer geschluckt habe (Stiervenus in 11?). Besagte Freundin gehört, neben meiner unmittelbaren Kollegin, zu den Personen, die am meißten diese Wut in mir auslösen. Habe schon vor 2 Jahren versucht den Kontakt zu meiner Freundin abzubrechen, aber ihr ging es zu diesem zeitpunkt nicht gut und irgendwann rief sich mich heulend an und da war wieder der Kontakt hergestellt. Habe aber immer wieder gemerkt, dass ich sie nicht ertrage. Klar, hing ich noch wegen der langen Zeit und den gemeinsamen Erlebnissen an ihr. Bin nicht jemand, der eine Freundschaft einfach so weg wirft, aber ich kam im letzten Sommer wieder an diesen Punkt wo ich vor 2 Jahren war und habe ihr klip und klar gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein kann. Ich weiß, das ist echt hart, aber wenn ich ehrlich bin, geht’s mir super damit.
Nichts desto trotz werde ich mir das ganze noch mal genauer anschauen. Meine Zahngeschichte macht mich nämlich echt fertig. 4 Zähne in 1,5 Jahren aufgrund von Entzündungen zu verlieren ist nicht so schön.

Widder ist bei mir im 11.Haus, aber eingeschlossen.

Nochmals 1000Dank Pluto! :blume:

Inaad
 
Mars in Skorpion staut seine seelische Energie innerlich an, das ist der Anfang. Da wird innerlich angesammelt, bis der Speicher dann voll ist und platzt.
Ich merk das manchmal auch richtig körperlich, wie die innere Hitze hochsteigt.

Nein Annie,

das sehe ich ganz anders,
nur ein Mars im Skorpion ist frei und ungebändigt.

Woher nimmst du das der Mars (Energie) sich anstaut?

LG
flimm
 
Werbung:
ist das jetzt die "feine englische Art" jemanden bloßzustellen und alles, was er von sich gegeben hat in anderen Themen zu veröffentlichen?

:tomate:

Hilf dir auch, Martina.

Hallo Pluto,

nicht Martina hat hier irgendwas öffentlich gemacht, sondern Annie selbst.

Deine Wahrnehmung ist wohl auch leicht getrübt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben