Wut!

Eine Frage noch. Wie kommst Du eigentlich auf das Thema Berufswahl? Hätte das ganz woanders im Horoskop gesucht. Das interessiert mich. Bin ja ein Newbie in Sachen Astrologie.

Thanx!

Hallo Inaad,

viel Zeit habe ich damit verbracht einen passenden Beruf für mich oder meine Tochter anhand des Horoskopes zu finden. Auch rennomierte Astrologen oder Berufs-Analysen halfen mir nicht weiter. Alle gingen den klassischen Weg: Haus 2, 6 und 10 und noch ein paar Planeten.

Bis ich dann in eine Diskussion geriet, und es um ganz viele Horoskope ging, die alle der gleiche Beruf verband. Aus diesen Untersuchungen und Diskussionen habe ich dann geschlossen, ob der Beruf nicht eher im 11. Haus zu finden ist. Seine Spitze wird mit ca. 14 Jahren aktiviert, was dann ungefähr mit der Berufswahl zusammen hängt. Es ist noch ein Forschungsprojekt von mir.

lg Pluto
 
Werbung:
Zielgerichtet und frei handeln tut der Widder, da staut sich nix, sondern schiesst sofort los.

Mit Stauen meinte ich ansammeln, und nicht bremsen.

Ich finds nur immer wieder lustig, wenn man hier was aus eigenem Erleben beschreibt, und dann kommen andere, die was dagegen haben und das anders sehen, weil sie´s mal in irgendeinem Buch gelesen haben, das scheinbar mehr wert ist, und einem das dann einreden wollen. Da kann ich nur mitm Kopf schütteln.

Hallo Annie,

deine persönlichen Unterstellungen lasse ich mal stehen, meckerst andere an sie sollen dich nicht krumm anmachen, aber selber schießt du gewaltig hinaus in die Welt.

Und wenn du sammeln meinst warum sagst du das nicht, sondern benutzt ein falsches Wort, das "Stauen", das eine andere Bedeutung hat und dieses ja auch gibt.

Sammeln bei Skorpion und das Stauen beim Saturn.
Und ich habe dies nicht gelesen sondern ich habe beide Aspekte und deswegen kenne ich die Energien.
Nur muss ich nicht mehr lernen damit umzugehen sondern ich händel sie.
Ich kann beides zielgerichtet einsetzen.
Du lernst erst noch, und begreifst ja noch nicht mal den Unterschied.

@Pluto,
nein ich rede von zwei verschiedenen Dingen.
Ich kenne Mars/Pluto Personen, und diese sogar sehr lange , selber habe ich ja auch.
Und eins weiss ich gewiss, diese Konstellation sammelt um konstruktiv, methodisch und zielsicher den andern zu zerstören.
Da hat sich nichts gestaut, was explodiert.

LG
flimm
 
Hallo Inaad :)

Also Mars steht in Konj. zur Venus im 11. Haus Stier und beide in Opposition zum Uranus (im 5.Haus)
Mars bildet nocht ein Quadrat zum Saturn(in3).

Mars Konj. Venus an sich neigt schon zu Kurzschlüssen, im Verbund mit Uranus wird daraus die "ausgekuppelte Aggression". Das heißt, der Anlass für den Wutanfall ist kaum erkennbar und dem, was gerade ist, selten angemessen. Ein Stier-Mars für sich betrachtet wird eher still, ehe er explodiert (Was lange gärt, wird endlich Wut.)

Widder ist im 11. Haus, allerdings eingeschlossen.

Wie Pluto schon schrieb, scheinst du einige MA/UR-Konstellation zu haben, wie eben zum Beispiel MA als Mitherrscher von 11. Dazu dann die Verbindung zu VE und das Quadrat zu SA, das dürfte einen ziemlichen Druck im Kessel erzeugen - und irgendwann fliegt dann der Deckel hoch.

Da ich selbst einen Stier-Mars im Quadrat zu UR habe, solche Wutanfälle sehr gut kenne und auch ewig Ärger mit entzündeten Zahnwurzeln hatte, möchte ich dir raten, dich zu fragen, wie alt du innerlich bist, wenn dich die Wut davonträgt. Eine gute Methode ist auch, der Wut im Körper nachzuspüren und zu beobachten, wie sie anschwillt, ihren Höhepunkt erreicht, sich mit anderen Emotionen vermischt und dann wieder abebbt. Dad bei kann es gelingen, sich an eine lange zurückliegende Situation zu erinnern, in der erstmalig diese Art der Wut erlebt wurde. Und wenn das bewusst ist, dann wird es nicht selten leichter.

Liebe Grüße
Rita
 
@Pluto,
nein ich rede von zwei verschiedenen Dingen.
Ich kenne Mars/Pluto Personen, und diese sogar sehr lange , selber habe ich ja auch.
Und eins weiss ich gewiss, diese Konstellation sammelt um konstruktiv, methodisch und zielsicher den andern zu zerstören.
Da hat sich nichts gestaut, was explodiert.
flimm

Hallo flimm,

Mars-Pluto entlädt sich unter umständen gewalttätig, wird körperlich aktiv, entweder gegen sich selbst, oder gegen andere. (im destruktiven gelebt)

Wie leben die dir bekannten Personen diese Konstellation daheim im privaten oder im Beruf? Könnte es sein, dass sie gerade unter solchen "gewaltigen" Menschen leiden?

lg Pluto
 
Hallo flimm,

Mars-Pluto entlädt sich unter umständen gewalttätig, wird körperlich aktiv, entweder gegen sich selbst, oder gegen andere. (im destruktiven gelebt)

Wie leben die dir bekannten Personen diese Konstellation daheim im privaten oder im Beruf? Könnte es sein, dass sie gerade unter solchen "gewaltigen" Menschen leiden?

lg Pluto

Hallo pluto,

interessanterweise ohne Gewalttendenzen oder das Gewaltthema im menschlichen Umfeld.
Selbst nicht in der Vergangenheit.
Vielleicht kommts da auf die Häuser drauf an.
Jedenfalls alle sehr Ausdrucksstark und Führerpersonlichkeiten.
Setzen sich gezielt durch , sind zu Höchstleistungen fähig.
Und sie haben alle ihr Gefolge :D

Doch gestaut wird da wirklich nichts, sondern gespeichert um nötigenfalls zu verwenden.

LG
flimm
 
und den Stier nehme ich auch in Schutz, der ist so selten wütend,

Stier reagiert wie ein Zornpinkel, Flimm - zugegeben selten, aber nur deshalb, weil er zunächst einmal geduldig alles duldet, über längeren Zeitraum duldet, und auch noch ein Weilchen...bis er nicht mehr Duldung erduldet und platzt, aber dann ordentlich.
Skorpion reagiert früher, nicht unbedingt mit Wutanfall. Mitunter mit Giftspritzen, zielsicher gespritzt.
Mit Stier kann unter Umständen alles wieder gut sein, nachdem er sich von seinem Anfall erholt hat. Skorpion verzeiht kaum.
 
Hi flimm,

Dass manche hier mich krumm anmachen, ist ja wohl offensichtlich, und wenn das jemand tut, dann hab ich ein Recht, mich zu wehren.

Wenn ich ansammle, dann solange, bis es sich staut; ich dachte, der Zusammenhang wäre dann schon einigermaßen klar, auch ohne dass man´s nun haarklein alles auseinandernimmt und Worte auf die Goldwaage legt.

Nur muss ich nicht mehr lernen damit umzugehen sondern ich händel sie.
Ich kann beides zielgerichtet einsetzen.
Du lernst erst noch, und begreifst ja noch nicht mal den Unterschied.

Ich weiss nicht, ob du merkst, wie "von oben herab" du hier rüberkommst.

LG
 
Hi flimm,

Dass manche hier mich krumm anmachen, ist ja wohl offensichtlich, und wenn das jemand tut, dann hab ich ein Recht, mich zu wehren.

Wenn ich ansammle, dann solange, bis es sich staut; ich dachte, der Zusammenhang wäre dann schon einigermaßen klar, auch ohne dass man´s nun haarklein alles auseinandernimmt und Worte auf die Goldwaage legt.



Ich weiss nicht, ob du merkst, wie "von oben herab" du hier rüberkommst.

LG

Liebe Annie,

es gibt Menschen, denen kannst du alles mögliche erklären. sie haben ihre Meinung und da kommst du nicht dran vorbei. Und wenn du weiter versuchst deinen Standpunkt zu erklären dann ist das wie als wenn du von so einem Torrero immer wieder das rote Tuch hingehalten bekommst. Sie haben ihren Spass daran, wenn du auf dieses Tuch drauf losrennst.

:umarmen: Micha
 
Werbung:
Liebe Annie,

es gibt Menschen, denen kannst du alles mögliche erklären. sie haben ihre Meinung und da kommst du nicht dran vorbei. Und wenn du weiter versuchst deinen Standpunkt zu erklären dann ist das wie als wenn du von so einem Torrero immer wieder das rote Tuch hingehalten bekommst. Sie haben ihren Spass daran, wenn du auf dieses Tuch drauf losrennst.

:umarmen: Micha

Ja eigentlich ist es sinnlos... :rolleyes:
 
Zurück
Oben