Wut!

Werbung:
Nein Annie,

das sehe ich ganz anders,
nur ein Mars im Skorpion ist frei und ungebändigt.

Woher nimmst du das der Mars (Energie) sich anstaut?

LG
flimm

also, Skorpion ist einer, der seine Fäden hinter den Kulissen spinnt. und ein Mars in Skorpion kann gar nicht so wie ein Widder-Mars sofort klipp und klar sagen was los ist. Er braucht eine Weile, bis er sich orientiert hat, was ist, wo er ist und er prüft ob alles, was ist auch wirklich so ist. Er hat einen ganz langen Atem, bis er mal aktiv wird. Und wenn er es wird, dann geht er diesen Weg konsequent. Erst wenn das Pulverfass wieder leer ist, oder der explodierte Vulkan, dann kann er in sich wieder neues ansammeln, bis das wieder durch ein unterirdisches Feuer an die Oberfläche gesprengt wird.

Ein Skorpion-Mars hat Bilder, genaue Vorstellungen davon, wie er oder die Welt zu sein hat. Und hier, damit diese Bilder passen, kann er sich ganz schön verbiegen (traut man ihm gar nicht zu). Ein Skorpion meint wegen dieser Bilder, dass er frei ist, ist er aber nicht, denn er unterliegt seinen eigenen Theorien. Und das macht unfrei.

lg Pluto
 
Hi Pluto,

ja, auf der einen Seite war diese Freundin zwar eine Stütze, auf der anderen Seite hat sie auch manchmal verletzende Dinge zu mir gesagt, die ich um des Friedens Willen immer geschluckt habe (Stiervenus in 11?). Besagte Freundin gehört, neben meiner unmittelbaren Kollegin, zu den Personen, die am meißten diese Wut in mir auslösen. Habe schon vor 2 Jahren versucht den Kontakt zu meiner Freundin abzubrechen, aber ihr ging es zu diesem zeitpunkt nicht gut und irgendwann rief sich mich heulend an und da war wieder der Kontakt hergestellt. Habe aber immer wieder gemerkt, dass ich sie nicht ertrage. Klar, hing ich noch wegen der langen Zeit und den gemeinsamen Erlebnissen an ihr. Bin nicht jemand, der eine Freundschaft einfach so weg wirft, aber ich kam im letzten Sommer wieder an diesen Punkt wo ich vor 2 Jahren war und habe ihr klip und klar gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein kann. Ich weiß, das ist echt hart, aber wenn ich ehrlich bin, geht’s mir super damit.
Nichts desto trotz werde ich mir das ganze noch mal genauer anschauen. Meine Zahngeschichte macht mich nämlich echt fertig. 4 Zähne in 1,5 Jahren aufgrund von Entzündungen zu verlieren ist nicht so schön.

Widder ist bei mir im 11.Haus, aber eingeschlossen.

Nochmals 1000Dank Pluto! :blume:

Inaad

Hallo Inaad,

dann ist Fische an der Spitze von Haus 12. Demnach herrscht Neptun (oder als alter Herrscher Jupiter) über deinen Mars. Und Mars ist dann in den Endgraden des 11. Hauses. Das wäre dann 7. - 8. Lebensjahr (schätze ich mal). Passt dies zur obigen Freundin? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du bei deiner Berufswahl ein Problem hattest und dir ein Beruf vorgeschlagen wurde, dem du dann (halbherzig) nachgegangen bist. Oder es gab gesundheitliche Gründe, dass du nicht den Beruf deiner Wahl ergreifen konntest.

lg Pluto
 
Hallo Inaad,

dann ist Fische an der Spitze von Haus 12. Demnach herrscht Neptun (oder als alter Herrscher Jupiter) über deinen Mars. Und Mars ist dann in den Endgraden des 11. Hauses. Das wäre dann 7. - 8. Lebensjahr (schätze ich mal). Passt dies zur obigen Freundin? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du bei deiner Berufswahl ein Problem hattest und dir ein Beruf vorgeschlagen wurde, dem du dann (halbherzig) nachgegangen bist. Oder es gab gesundheitliche Gründe, dass du nicht den Beruf deiner Wahl ergreifen konntest.

lg Pluto

Hallo Pluto,

ja, besagte Freundin habe ich so ziemlich in der Zeit kennen gelernt. Haben in der Schule nebeneinander gesessen.

Was die Berufswahl angeht, wusste ich nie so recht was ich mal machen möchte und habe damals das erstbeste (Ausbildung) genommen, was mir angeboten wurde.

Inaad
 
Hallo pluto und Annie,

der Skorpion sammelt , richtig, solange wie er sammelt ist er friedlich.
Er sammelt aber um treffsicher und zielgerichtet aktiv zu werden.
Hier Explodiert nichts, nur haben Aussenstehende das Gefühl .
Aber die Energie ist frei und zielgerichtet.

Stauen ist etwas ganz anderes, stauen heißt ja bremsen, den Fluss bremsen,
das aber gehört zu Saturn, da gibt es dann eine Explosion.
Unkontrolliert.

Und Annie, genau das kennst du!

LG
flimm
 
ich glaube, dass es hier unterschiedliche Ansichten darüber gibt, was unter "Energie stauen" verstanden wird. Ich denke, dass ihr alle das gleiche meint und unterschiedlich ausdrückt. Wenn man selber drin steckt, ist das Gefühl etwas anderes, als wenn man es von außen sieht/wahrnimmt.

Pluto
 
Hallo Inaad,

dann ist Fische an der Spitze von Haus 12. Demnach herrscht Neptun (oder als alter Herrscher Jupiter) über deinen Mars. Und Mars ist dann in den Endgraden des 11. Hauses. Das wäre dann 7. - 8. Lebensjahr (schätze ich mal). Passt dies zur obigen Freundin? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du bei deiner Berufswahl ein Problem hattest und dir ein Beruf vorgeschlagen wurde, dem du dann (halbherzig) nachgegangen bist. Oder es gab gesundheitliche Gründe, dass du nicht den Beruf deiner Wahl ergreifen konntest.

lg Pluto


Eine Frage noch. Wie kommst Du eigentlich auf das Thema Berufswahl? Hätte das ganz woanders im Horoskop gesucht. Das interessiert mich. Bin ja ein Newbie in Sachen Astrologie.

Thanx!
 
Werbung:
Hallo pluto und Annie,

der Skorpion sammelt , richtig, solange wie er sammelt ist er friedlich.
Er sammelt aber um treffsicher und zielgerichtet aktiv zu werden.
Hier Explodiert nichts, nur haben Aussenstehende das Gefühl .
Aber die Energie ist frei und zielgerichtet.

Stauen ist etwas ganz anderes, stauen heißt ja bremsen, den Fluss bremsen,
das aber gehört zu Saturn, da gibt es dann eine Explosion.
Unkontrolliert.

Und Annie, genau das kennst du!

LG
flimm

Zielgerichtet und frei handeln tut der Widder, da staut sich nix, sondern schiesst sofort los.

Mit Stauen meinte ich ansammeln, und nicht bremsen.

Ich finds nur immer wieder lustig, wenn man hier was aus eigenem Erleben beschreibt, und dann kommen andere, die was dagegen haben und das anders sehen, weil sie´s mal in irgendeinem Buch gelesen haben, das scheinbar mehr wert ist, und einem das dann einreden wollen. Da kann ich nur mitm Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben