Wut!

Dann bereitet die Angst Lust! (Und damit ist kein Sado Maso gemeint!)

Mir ist allerdings klar, dass das schwer vorstellbar ist. Liegt aber nicht am Prinzip Saturn, sondern, wie gesagt: kulturbedingt!


Ich hab Saturn am AC und den hab ich da nicht kulturbedingt. Den hab ich da eher zur Abgrenzung von der Kultur rumstehen (aber das ist eine andere Geschichte).
Saturn ist der Schwellenhüter schlechthin. Kindliche Phantasie versus elterliche Ressentiments, deren Austeiler selber nicht mehr Kind sein dürfen. Ergo: WIR (die Kinder) MÜSSEN ERWACHSEN WERDEN.
Als Kind macht es noch Freude, Schwellen zu überschreiten. Da wird ausprobiert, was geht. Als Erwachsener ist man schon gemaßregelt, der Freude daran beraubt. Das ist Saturn. Plötzlich bedeutet das, was einst Spaß machte, Lust bereitete, Angst.
Ich seh das immer als Müllhalde. Der Hausmüll - das sind die persönlichen Planeten. Die müssen bei Saturn abgeliefert werden und der sortiert erstmal ein bisschen rum, bevor auch nur irgendwas davon ins Kollektiv (die Sammelmüllhalde) darf. Im Kollektiv (also auf der Halde, die den Müll aller Haushalte zerquetscht vereint) stinkt man gewaltig gegen Saturn an. Und das zusammengewürfelter Müll ofmals auch nur Selbiges rausbringt, versteht sich von selbst. Also muss man wieder an Saturn vorbei. Und das so lange. bis vielleicht eine Art neue Barbie entsteht, die unter Saturns Augen ins alte Reich zurück darf. Erinnerung an die Hausmüllzeit zurück. In Geschenkpapier. Saturn mit Lust zu verbinden, kann nur ein Zeichen dafür sein, dass man irgendwas geschenkt bekam. ;)
 
Werbung:
Dann bereitet die Angst Lust! (Und damit ist kein Sado Maso gemeint!)

Mir ist allerdings klar, dass das schwer vorstellbar ist. Liegt aber nicht am Prinzip Saturn, sondern, wie gesagt: kulturbedingt!

Finde ich gar nicht so abwegig. Viele scheinen in der Tat Lust zu haben, ihre Ängste zu pflegen, sich regelrecht in ihnen zu suhlen.

Es geht aber auch ohne den Umweg: das Kind gleich dabei begleiten, die eigenen Werte und Kompetenzen, die auch schon vorhanden sind, zu entwickeln.
Wenn ich in etwas wirklich kompetent bin, dann macht es nämlich durchaus Freude, diese einzusetzen, zu probieren, was man damit anstellen kann, und es kann auch durchaus lustvoll sein, innerhalb bestimmter Normen zu variieren. SA ist nicht nur die Begrenzung, er steht auch für die Meisterschaft.

Gut's Nächtle
Rita
 
Hallo Rita!

Finde ich gar nicht so abwegig. Viele scheinen in der Tat Lust zu haben, ihre Ängste zu pflegen, sich regelrecht in ihnen zu suhlen.

Jo! Das macht aber Saturn. Ohne starken Saturn kommt man auf die Idee gar nicht.

Wenn ich in etwas wirklich kompetent bin, dann macht es nämlich durchaus Freude, diese einzusetzen, zu probieren, was man damit anstellen kann, und es kann auch durchaus lustvoll sein, innerhalb bestimmter Normen zu variieren. SA ist nicht nur die Begrenzung, er steht auch für die Meisterschaft.

Völlig richtig. Doch um kompetent zu sein, bedarf es vieler Faktoren, die erstmal bei Saturn durchmüssen. Daher vorhin meine Müllhaldenstory. Es gibt viele Kompetenzen. Doch keine wird manifest OHNE Saturn. Saturn ist daher Dreh- und Angelpunkt des Meisterschaftstrainings (egal, auf welchen Gebiet). Insofern stimmt das auch mit der Lust. Ist sie einmal genehmigt, dann darf sie sein - mit allem, was dazu gehört. Ohne Angst.

Gud's Nächtle auch!

v-p
 
Hm, naja: seine Freundin sagte in einem Interview etwas anderes: „Dieter ist ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist der feinfühligste und sensibelste Mann, den ich kenne. Unglaublich liebenswert und überhaupt kein Macho.“

Ist er vielleicht tatsächlich nur im Showgeschäft so kaltschnäuzig?

hallo,

man kann ja über dieter bohlen und seine arbeitsweise denken wie man will,doch möchte ich auch die frage in den raum stellen,hat einer von euch jemals gehört oder gelesen,dass eine mutter seiner kinder schlecht über ihn redet habt ihr jemals was über seine kinder gelesen?

dieser mann steht sehr in der öffentlichkeit doch ich habe noch nie gehört oder gelesen das eine seiner frauen mit denen er kinder hat schlecht über ihn spricht,er hat in einem seiner bücher geschrieben die grösste liebe seines lebens war seine oma mütterlicherseits und seine zweite grosse liebe galt seiner mutter,

sein vater ein ebenfalls erfolgreicher geschäftsmann hat sein übriges dazu getan,all das soll man auch bedenken,

das showbuisness beinhaltet einen mythos,der mythos des puer aternus des ewigen jünglings der puer stirbt jung,wir können etliche gestalten des puer im showbuisness finden,sein gegenpart ist die gestalt des senex,senex ist die gestalt des vaters des alten königs,puer das chaos und senex die ordnung,ich persönlich finde je älter dieter bohlen wird umso mehr verkörpert er die gestalt des senex,sieht man ihn an sieht man den puer den ewigen jüngling,doch die gestalt des senex wird immer sichtbarer,der aufwiegler der nation (uranus,puer )wandelt sich zu seiner zweiten gestalt (saturn,senex) und alle schaun zu:)
 
Hallo Mnemosyne, :)

man kann ja über dieter bohlen und seine arbeitsweise denken wie man will,doch möchte ich auch die frage in den raum stellen,hat einer von euch jemals gehört oder gelesen,dass eine mutter seiner kinder schlecht über ihn redet habt ihr jemals was über seine kinder gelesen?

... finde ich sehr überdenkenswert! Alleine über die Betrachtung der Medien und der Selbstdarstellung desjenigen, kommt man an den wirklichen Menschen nicht ran.

Auch über das Radix können wir über Prominente nur Ableitungen treffen über Ereignisse, die uns präsentiert oder mitgeteilt werden. Wir ordnen das astrologischen Konstellationen zu, finden Bestätigungen und wundern uns doch bei dem ein oder anderen Promi, wie die oder jene Konstellation denn zu dem passen soll, was wir über die Medien von ihm gezeigt bekommen.

Jeder Mensch ist und bleibt ein Geheimnis und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Mnemosyne, :)



... finde ich sehr überdenkenswert! Alleine über die Betrachtung der Medien und der Selbstdarstellung desjenigen, kommt man an den wirklichen Menschen nicht ran.

Auch über das Radix können wir über Prominente nur Ableitungen treffen über Ereignisse, die uns präsentiert oder mitgeteilt werden. Wir ordnen das astrologischen Konstellationen zu, finden Bestätigungen und wundern uns doch bei dem ein oder anderen Promi, wie die oder jene Konstellation denn zu dem passen soll, was wir über die Medien von ihm gezeigt bekommen.

Jeder Mensch ist und bleibt ein Geheimnis und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Martina

Danke Mo und Martina :)

das sind wichtige Überlegungen, die zum Nachdenken anregen.
Es ist doch wirklich so, dass wir im Horoskop ziemlich oft genau die Konstellationen finden, die zu unseren eigenen Überzeugungen passen, wie bei Bohlen der Mars in 10. Damit isser dann erstmal festgelegt.
Aber jeder Menschen ist so unglaublich vielschichtig

lg
Gabi
 
Werbung:
Mnemosyne schrieb:
man kann ja über dieter bohlen und seine arbeitsweise denken wie man will,doch möchte ich auch die frage in den raum stellen,hat einer von euch jemals gehört oder gelesen,dass eine mutter seiner kinder schlecht über ihn redet habt ihr jemals was über seine kinder gelesen?

dieser mann steht sehr in der öffentlichkeit doch ich habe noch nie gehört oder gelesen das eine seiner frauen mit denen er kinder hat schlecht über ihn spricht,er hat in einem seiner bücher geschrieben die grösste liebe seines lebens war seine oma mütterlicherseits und seine zweite grosse liebe galt seiner mutter,

Dir scheint mehr Bohlens Sonne/Venus-Konj. im ersten Haus ins Auge zu fallen. Vielleicht auch seine süßen, schelmischen Grübchen, wenn er lacht....Ganz Venus/Sonne eben.....

Mir fällt meistens sein Pluto in 7 im QUA zu Mars in 10 auf. Rücksichtsloses Verhalten anderen und der Öffentlichkeit gegenüber.....:rolleyes:

Dennoch: Er bedient mit seinem Verhalten sicher einen Teil der Öffentlichkeit. Und die bekommen halt das, was sie verdienen. Wie Nero schon sagte: "Ein Volk braucht nix anderes wie Brot und Spiele".....Früher wurden dafür die Gladiatoren geopfert, heute Kandidaten, die´s nicht ganz kapieren, wozu sie "gebraucht" werden.....


LG
U.
 
Zurück
Oben