Wut!

Hallo Inaad,

Ärger ist eine Grundemotion und würde ich dem Mars zuordnen.
Wut ist eine Steigerung, und dann kommt noch der Zorn.

Wut zeigt sich, wenn immer wieder die eigene Durchsetzung behindert wird. Dies kann auch durch einen Jupiter passieren, wie z.B. bei mir. Oder auch einen Mond-, Merkur- oder Uranus-Aspekt. Uranus explodiert dann an unpassender Stelle. Merkur ist verbal aggresssiv und redet den anderen unter den Tisch oder kann gut den anderen mit Worten fertig machen.

Mit Pluto kommt es dann zum Zorn. Ein zorniger Mensch kann sehr rachsüchtig werden.

Eifersucht und Neid rufen auch Wut hervor. Dann ist die Venus und Mars irgendwie verbunden.

Wo steht dein Mars? Zeichen? Haus? Aspekte?
Wo ist bei dir Widder? Haus?

Mit Saturn wird die Wut zur Autoaggression und richtet sich gegen den eigenen Körper.

lg Pluto
 
Werbung:
hast du planeten in Stier:confused: kA mir kommen stiere ein bisschen wie neanderthaler vor

Aha, da haben wir es: Mond, Venus und Mars in Stier. Neanderthaler?:D
Habe auch gedacht, dass es evtl. an Mond in Stier liegt. Alleine wenn man sich den Stier als Tier ansieht. Meißtens genügsam und gemütlich, aber wenn er gereizt wird, dann alle Mann in Deckung.
Nur finde ich, dass diese Wut in Situationen hochkommt, die objektiv betrachtet lächerlich sind. Könnten das alte Verletzungen aus der Kindheit sein? Ich komme einfach nicht an die Wurzel ran….

Inaad
 
Also ich weiss nicht, ob man Wut und Ärger von vornherein dem Stier zuordnen kann. Hast du was in Widder, Inaad?
Vielleicht auch noch Aspekte zwischen Mars und Saturn, oder Mars-Uranus, und überhaupt Quadrate und Oppositionen zu Mars.
 
.
Wo steht dein Mars? Zeichen? Haus? Aspekte?
Wo ist bei dir Widder? Haus?

Mit Saturn wird die Wut zur Autoaggression und richtet sich gegen den eigenen Körper.

lg Pluto

Hi Pluto,

Also Mars steht in Konj. zur Venus im 11. Haus Stier und beide in Opposition zum Uranus (im 5.Haus)
Mars bildet nocht ein Quadrat zum Saturn(in3).

Widder ist im 11. Haus, allerdings eingeschlossen.

Dein letzter Satz gibt mir auch zu denken. Autoaggression! Ich habe seit 3 Jahren ziemliche Probleme mit meinen Zähnen - alles Entzündungen! Entzündungen entstehen doch durch Wut, die man gegen sich selbt richtet, oder?

Danke!
 
Also ich weiss nicht, ob man Wut und Ärger von vornherein dem Stier zuordnen kann. Hast du was in Widder, Inaad?
Vielleicht auch noch Aspekte zwischen Mars und Saturn, oder Mars-Uranus, und überhaupt Quadrate und Oppositionen zu Mars.


Eben, das war nämlich dann auch wieder meine Überlegung. Alleine am Stier kann´s ja nicht liegen! Im Widder habe ich allerdings nichts.

Habe aber Mars in Quadrat zum Saturn! Und Mars Opps. Uranus.

Danke!
 
Aha, da haben wir es: Mond, Venus und Mars in Stier. Neanderthaler?:D
Habe auch gedacht, dass es evtl. an Mond in Stier liegt. Alleine wenn man sich den Stier als Tier ansieht. Meißtens genügsam und gemütlich, aber wenn er gereizt wird, dann alle Mann in Deckung.
Nur finde ich, dass diese Wut in Situationen hochkommt, die objektiv betrachtet lächerlich sind. Könnten das alte Verletzungen aus der Kindheit sein? Ich komme einfach nicht an die Wurzel ran….

Inaad

Ich kenne eine person mit Stier merkur, nix in 1 und genauso aggresiv wie du es beschreibst. Wenn gereizt/provoziert, wird auch zugeschlagen. ich konnte mir nie erklären worans liegt, ich denke eben Stier Merkur
Wie du schon sagst, stier ist gemütlich, träge und halt leicht gestrickt (primitiv) NICHT NEGATIV GEMEINT!!!"

Hm aggresivität wird ja eigentlich Widder zugeordnet, aber diese beobachtung konnte ich eigentlich nicht machen
Kenne auch jemand mit starker widder betonung prügelt sich auch gerne aber im "guten" Sinne, also moralisch gesehen, da widder sich einsetzt für das richtige, beim Stier ist es rein persönlich

Ich werde auch wütend wenn ich ungerechtigkeit sehe oder mir zu teil wird, oder einfach dummheit sehe, aber mir würde nie einfallen gewalt einzusetzen
Mit welchem recht sollte ich das tun?!
 
Also Mars steht in Konj. zur Venus im 11. Haus Stier und beide in Opposition zum Uranus (im 5.Haus)
Mars bildet nocht ein Quadrat zum Saturn(in3).

Hehe, da hab ich´s ja gut getroffen. ^^

Mars Opposition Uranus, da prüfst du (Uranus) deine Handlungsfähigkeit (Mars) und rebellierst dann dagegen (Uranus). Also Uranus prüft erst, wie frei man noch ist, und rebelliert dann, wenn (scheinbar) Widerstände auftauchen (die schon im Inneren angelegt sind). Ich kann mir schon vorstellen, dass das innerlich ne Zerreissprobe ist.

Bei Mars Quadrat Saturn gehts eher darum, dass du deiner Handlungsfähigkeit selber den Riegel vorschiebst (Saturn).
 
Dein letzter Satz gibt mir auch zu denken. Autoaggression! Ich habe seit 3 Jahren ziemliche Probleme mit meinen Zähnen - alles Entzündungen! Entzündungen entstehen doch durch Wut, die man gegen sich selbt richtet, oder?
Danke!

Hallo Inaad,

die Zähne sind klassisch Mars-Saturn zugeordnet. Mars das Beißen und Saturn die feste Substanz.

Mars in Haus 11 und noch im Aspekt zu Uranus ist doppelt Mars-Uranus. Diese Konstellation kann auch als Kreativität gelebt werden, wo du deine Ideen voller Tatendrang in die Realität umsetzt und was konkretes daraus entstehen lässt.

Entzündungen sind eine Mars-Thematik. Etwas akutes. Das hieße, dass dich etwas ganz altes, wo du stark gemaßregelt und zurechtgewiesen worden bist, und auch bestraft worden bist für deine Selbstständigkeit und deine Taten, dieses alte kommt aktuell hervor, weil es ein ähnliches Ereignis gerade in deinem Leben gibt. Wenn mars in Haus 11 steht, könnte dies mit der Pubertät zu tun haben. Das 11. Haus umfasst die Jahre 7 bis 14.

lg Pluto
 
Hehe, da hab ich´s ja gut getroffen. ^^

Mars Opposition Uranus, da prüfst du (Uranus) deine Handlungsfähigkeit (Mars) und rebellierst dann dagegen (Uranus). Also Uranus prüft erst, wie frei man noch ist, und rebelliert dann, wenn (scheinbar) Widerstände auftauchen (die schon im Inneren angelegt sind). Ich kann mir schon vorstellen, dass das innerlich ne Zerreissprobe ist.

Bei Mars Quadrat Saturn gehts eher darum, dass du deiner Handlungsfähigkeit selber den Riegel vorschiebst (Saturn).

Hi Annie,

das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, da ist echt was dran! Das Schlimme ist, ich fühle mich dem total ausgeliefert. Aber das war jetzt ein guter Denkanstoß. Der nächste Wutanfall kommt bestimmt und dann werde ich mir die jeweilige Situation genauer anschauen. Oder was wären denn der Lösungsweg dafür?

Grüße
Inaad
 
Werbung:
Hi Annie,

das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, da ist echt was dran! Das Schlimme ist, ich fühle mich dem total ausgeliefert. Aber das war jetzt ein guter Denkanstoß. Der nächste Wutanfall kommt bestimmt und dann werde ich mir die jeweilige Situation genauer anschauen. Oder was wären denn der Lösungsweg dafür?

Grüße
Inaad

Versuch einfach, so bewusst wie möglich zu bleiben. Wahrscheinlich entsteht diese innere Wut dann, wenn du nicht merkst, wie du sie selbst durch deine innere Einstellung erzeugst. Wenn ich nicht wütend sein will bzw. ein Problem damit hab, dann trenne ich mich/mein Denken von dem ab, was sich im Augenblick zeigen will, und das ist schmerzhaft. Mach dir aber keinen Druck, jetzt unbedingt DIE Lösung finden zu müssen; dieses Wollen steht einem nur im Weg.

LG :umarmen:
 
Zurück
Oben