Wut wegmeditieren

Die Meditation - sage ich jetzt nur mal vorsichtshalber dazu, da ich nicht weiß wie du sie machst - birgt eine bestimmte Gefahr: dass man die Gefühle nicht an sich ranlässt. Man beobachtet sie. Dissoziiert. Und das kann zu einer noch weiteren Selbstentfremdung führen:
Ich beobachte die Gefühle - und lass mich von ihnen nicht berühren. So entübe ich mich meiner inneren Gefühle
die da ablaufen wollen.

O.k....bei mir bestünde aber eher die gegenteilige Gefahr, nicht die des Dissoziierens, sondern die, in dem Gefühl stecken zu bleiben. Deshalb wohl die Warnung oder der Hinweis von Gina.


Ich meinte eigentlich nur, dass es nichts bringt, von der Trauer zurück in die Wut kommen zu wollen.

da bist du schon in Gedanken. Die Wut (so lange sie tatsächlich da sein kann. so lange da ein zuLassen ist) geht nicht von sich aus nach oben. ein fallen lassen geht nicht nach oben, das ist klar. fallen ist immer nach nach unten
tiefer
Wenn du dich wieder in den Gedanken, Bildern (oder Körperempfindungen) findest, dann hast du dich von der Wut abgewendet (das weißt du spätestens dann) - Du hast also etwas getan (anstatt nichts zu tun). DU hast dich von der Wut abgewendet.

Hm, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich von der Wut schon abgewendet habe, wenn ich sie am Körper empfinde.
 
Werbung:
O.k....bei mir bestünde aber eher die gegenteilige Gefahr, nicht die des Dissoziierens, sondern die, in dem Gefühl stecken zu bleiben. Deshalb wohl die Warnung oder der Hinweis von Gina.
das ist ja die Gefahr des Meditierens. man bleibt nicht in bewegung.
man bleibt nicht so recht lebendig.

Ich meinte eigentlich nur, dass es nichts bringt, von der Trauer zurück in die Wut kommen zu wollen.
das wollen ist verständlich. Mensch liebt nicht unbedingt Veränderung. wenn er die Wut schon kennt, ist die neue Trauer nicht der Freund - schon allein weil sie neu ist :->) (ist natürlich nicht bei jedem so. ich kenne dich ja nicht)
Und die Trauer ist das tiefere Gefühl - also schon näher am Abgrund und bei der Angst. Es wird also heißer :->)
Das alles zu wissen bringt den Vorteil, dass man sich beruhigen kann - und all den aufkommenden Ablenkungen einfach nicht folgt. also konsequent nichts tut. (jedes in Gedanken gehen etc ist ein Tun. alles womit du das tiefer sinken verhinderst, ist ein tun. Tiefersinken geht von selbst. würde von selbst immer weiter geschehen.)

Hm, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich von der Wut schon abgewendet habe, wenn ich sie am Körper empfinde.
aber du bist vielleicht am Weg (über die Körperempfindungen in die Gedanken). sieh einfach mal
du merkst ja wo du als nächstes landest (wenn du es sachte im Blick hältst)

Manchmal wollen wir meditieren und finden uns in der Küche in der Naschlade wieder. Das ist nicht schlimm. Vor allem wenn wir wissen wie wir dorthin gekommen sind.
 
tja, was so wütend rüberkommt, wird meistens als Leute bezeichnet, allerdings,
ich schäme mich nicht im Kreis der Leute meine Zeit zu haben, deren Exitenz zu genießen,
und sie ausreden zu lassen.
 
Und die Trauer ist das tiefere Gefühl - also schon näher am Abgrund und bei der Angst. Es wird also heißer :->)

Ja, bei der Angst wirds dann definitiv heisser.

Manchmal wollen wir meditieren und finden uns in der Küche in der Naschlade wieder. Das ist nicht schlimm. Vor allem wenn wir wissen wie wir dorthin gekommen sind.

Echt jetzt? Ja, schlimm ist vielleicht allerhöchstens, wenn man von einem Keks die Schokoladenschicht abknabbert, ohne den Keks zu essen, und es aber nicht merkt!:)))
 
Echt jetzt? Ja, schlimm ist vielleicht allerhöchstens, wenn man von einem Keks die Schokoladenschicht abknabbert, ohne den Keks zu essen, und es aber nicht merkt!:)))
Also wenn jemand am Abnehmen wäre - würde ich ihm raten den Keks von der Schokolade zu knabbern,
und es nicht zu merken.
:->))



(P.S. Und unter der Angst kommt Verzweiflung (noch heißer) und dann der Abgrund, die Auflösung - wo man mit dem Glück der Gnade sich absorbieren lassen kann; indem man merkt, dass man in der Form in der man das dachte nie war.)
 
eigentlich ganz einfach ! beobachte die bewegung der emotionen ,und du wirst bald verstehen wie sich wut auflösen läst ! wir mache das die ganze zeit ,jeder mensch macht das !!Eben unbewust !! und schaust du einfach zu zeigt dir dein bewustsein wie gedanken kommen und gehen wut,freuden ,angst trauer etc!! in dieser bewegung erkennst du wie sich emtionen auflösen lassen ! und dann emietire diese gefühl !! ,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir uns ständig im aberwitzigen befinden, also von Leuten umgeben sind die
auf anthropologische Logik verzichten, dann kann Wut sogar helfen, um nicht willenlos zu werden, aber Vorsichtige Wut, ohne Schaden provozieren zu wolleun und ohne zu verletzen.

Logik ist komprimierter Wille, aber wir sind so albern, dass wir die kindliche Vitalität, die wir vielleicht vermissen so hoch predigen, und sie nicht einordnen vermögen neben verifizierter Logik, die einfach unumgänglich ist zum Glück, Frieden und Fortschritt der menschlichen Werte.

Psychometrie lässt aus Wut den Sanftmut erwachen, ist der Sanftmut im Gemüt verankert kommt eine weiter Sequenz wenn wir in unserer esoterischer Arbeit voranschreiten und es ist der komprimierte Wille, die höchste Stufe wäre unseren einen
Logos (höhere Logik) zu entwickeln.
 
Werbung:
wenn wir uns ständig im aberwitzigen befinden, also von Leuten umgeben sind die
auf anthropologische Logik verzichten, dann kann Wut sogar helfen, um nicht willenlos zu werden, aber Vorsichtige Wut, ohne Schaden provozieren zu wolleun und ohne zu verletzen.

Logik ist komprimierter Wille, aber wir sind so albern, dass wir die kindliche Vitalität, die wir vielleicht vermissen so hoch predigen, und sie nicht einordnen vermögen neben verifizierter Logik, die einfach unumgänglich ist zum Glück, Frieden und Fortschritt der menschlichen Werte.

Psychometrie lässt aus Wut den Sanftmut erwachen, ist der Sanftmut im Gemüt verankert kommt eine weiter Sequenz wenn wir in unserer esoterischer Arbeit voranschreiten und es ist der komprimierte Wille, die höchste Stufe wäre unseren einen
Logos (höhere Logik) zu entwickeln.


Heugelische Ente,
Du bist wirklich das Grossartigste, Wundervollste, Erhabenste, Tiefgründigste, Geistreichste und Beste, welches ich in all diesen Unterforen hier gefunden habe. Allein Dein Name fasziniert mich. Ich bewundere Dich und gratuliere Dir.

Amen und Halleluja
Alamerrot
 
Zurück
Oben