Wunder ...

stelle mal die Frage in den Raum: was bedeutet das Wort Wunder für mich?
- ist es Ausdruck dass etwas unmögliches passiert? JA (aber für jeden kann etwas anderes "unmöglich" sein oder scheinen!)
- heißt es dass etwas Besonderes passiert? JA (aber für jeden kann etwas anderes "besonders" sein oder scheinen!)
- wenn es für mich das Wort nun nicht gibt, wie erlebe ich Menschen, die dieses Wort verwenden? vielleicht als "Träumer"?
- wie gehe ich mit Menschen um, die daran nicht glauben? Ich akzeptiere sie einfach!
- ist es ein wertschätzendes Anerkennen allen Seins? Nein, nur eben das Erkennen des "Besonderen", wobei ich oft das Besondere im Kleinen, Banalen finde; wertschätzendes Anerkennen drückt sich aus in respektvollem Umgang mit "dem Sein"
- macht es uns eng, beschränke ich mich, wenn wir nur bestimmte Dinge als Wunder bezeichnen? Nein, ich öffne mich damit dem Wunderbaren - zu anderer Zeit öffne ich mich anderen Dingen/Wesen/Personen ...
- wobei hilft es mir, wenn ich mich mit/über dieses Wort ausdrücke? Ich beschreibe sehr einfach etwas ganz Besonderes; baue Brücken zu Menschen gleicher/ähnlicher Denkweise; somit deklariere ich mich auch ...
- was liegt darunter alles andere, außer / darüber? das (unbegreifliche) EINS-Sein
- was heißt es für mich?
Empfinden einer Demut vor der Natur und ihren Inhalten, und dazu gehört auch der Mensch ...
...das herzenstürl :) WUNDERt sich grad nicht.

Auch mal kurz darüber nachgedacht!
War 'ne gute Idee der Anworten, Asalia ;)

LieGrü
cerambyx
 
Werbung:
Mit meinem noch "eingeschränkten" Denk-vermögen, wäre es ein Wunder, wenn all meine Never-Ending-Storys ein für alle mal ein Ende finden würden.

(als spontane Antwort meinerseits)

:umarmen:
Neme.gif

Gestern noch so ... und heute wurde der Grundstein für dieses Wunder gelegt.

Dazu bedurfte es mal wieder ein "Außen" oder auch ein "oben", welches reagiert hat.

:umarmen: :umarmen:
Neme.gif
 
Für jeden ist etwas anderes ein Wunder, was ein wunder aber zum Wunder werden lässt ist für mich, dass es mich unerwartet zum Staunen bringt.
 
Ich glaube das Wunder, Wunderschöne, welches ich heute erlebe, spüre, wahrnehme, wie auch immer, ist das wie viel Liebe doch in allem liegen kann und wo man diese liegen sieht !

Das richten des eigenen Blickes auf das jenseits scheinbarer Irrtümer, Fehler, Missverständnisse und das sehen von Liebe .
Liebe in alle dem und Liebe zu einem Selbst !
Liebe mit einer immensen Kraft der Heilung, wie man sie sich nie erträumt hat .

Das erkennen das alles das was man fühlt eine Wahrheit ist und man erkennt das diese sich nicht für die lieben Argumente meines Verstandes interessieren .

Das annehmen können dieser, das annehmen des anderen und seiner Gefühle .
Das annehmen dieser als einen Startpunkt für ein ganz neues Verständnis, ein anderes sollte man vielleicht sagen !
Ein Startpunkt für eine andere Realität in allem liegend !

Ein weiteres Wunder für mein Herz ...
Auf einem mal zu schauen und zu erkennen ob man einen Menschen annimmt wie er ist, ob man diesen und seine Geschichte liebt oder aber das was man sich zusammen gebastelt hat als Geschichte über diesen Menschen .
Das erkennen das man vielleicht etwas erwartet hat, wo ein anderer Mensch sich verändern sollte, damit er den eigenen Traum den man hat erfüllt .

Das Wunder erleben, das man immer die Wahl hat sich zu entscheiden ....

Alles ist WUNDER schön im Leben.
Alles ein WUNDER nicht in Frage stellen sollte ....
 
morgenröte;3219433 schrieb:
Für jeden ist etwas anderes ein Wunder, was ein wunder aber zum Wunder werden lässt ist für mich, dass es mich unerwartet zum Staunen bringt.

Ein Wunder...das es so einfühlsame Menschen gibt...die auch kleine Wunder..
als ein grosses Geschenk ansehen...denn,nichts ist selbstverständlich...
jeden Tag auf ein Neues staunen,ein Lächeln...ein liebes Wort..auch das ein
kleines Wunder ist...
der Liebe...:)
 
Werbung:
morgenröte;3219433 schrieb:
Für jeden ist etwas anderes ein Wunder, was ein wunder aber zum Wunder werden lässt ist für mich, dass es mich unerwartet zum Staunen bringt.

Dem kann ich nur zustimmen :kiss4:

Denn was habe ich schon alles unternommen, dem ganzen Drama ein Ende zu setzen und immer wieder volle Kanne gegen die Wand gelaufen, seit Jahren. Und trotzdem nie aufgegeben.

Und heute kam es ganz plötzlich, unverhofft. Man kann jetzt drüber spekulieren, was dieses Wunder nun angeschoben hat ... waren es die Engels (was habe ich die in den letzten Tagen angefleht, immer wieder, weil nicht mehr wie alles stagnierte) ... oder ob es das Herz dieses Mannes war? Ich weiß es nicht.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar drum und es hat mich zum staunen gebracht. Auch ist mir dadurch ne riesen Last von mir abgefallen ... jetzt weiß ich, alles wird gut.

Und nein, ich werde erst mal nicht mehr mit irgendwelchen Arbeitsmarktnachforschungen bedrängt. Es wurde auch vertraglich gleich so festgehalten... ich habe mich jetzt um meine Kinder und mich zu kümmern, sonst um gar nix.

Das nächste Wunder wäre, wenn ich meine Ausbildung machen könnte, was zur Zeit unmöglich erscheint ... dazu bräuchte ich nen Arbeitgeber, der sagt, dass er mich einstellen würde, wenn ich diese Ausbildung hätte. Mal sehen, ob sich auch dieses erfüllt.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben