Würdet ihr mir bitte helfen?

babe72

Mitglied
Registriert
28. März 2011
Beiträge
128







Würde mich freuen wenn mir wer hilft bei dieser Deutung.
1. Möchte ich von dieser Legung natürlich einiges erfahren und
2. Möchte ich das Kartenlegen lernen

Vielleicht habt ihr auch einen Vorschlag für ein Buch, das ich mir zulegen könnte.

Also meine Interpretation ist folgende:
Grundsätzlich finde ich das Bild positiv. Die beiden HP liegen beisammen und sehen sich an. Das deutet auf eine sehr enge Beziehung. Es gibt jedoch im Umfeld der Dame Spannungen (Sense). Sie beschäftigt sich viel mit Wunschträumen und Sehnsüchten (Schiff). Sie ist eine nicht sehr selbstbewusste Frau (Sarg).
Der Herr hat Probleme, die ihn sehr bedrängen (Sense über ihm). Die Schlange und Fische deuten wahrscheinlich auf finanzielle Probleme hin. Er ist ein eher abwartender Mann (Schiff), aber treu (Hund) und beständig (Baum), wahrscheinlich ihr Lebenspartner. Aber der Berg liegt neben dem Hund und ist ja eigentlich eine negative Karte. Was bedeutet das? Oder kommt er gar nicht zur Wirkung, weil ja die Mäuse darüber sind?
Bär Herz und Ring deuten an für die Liebe zu kämpfen, da eine feste, glückliche (Klee) Beziehung daraus wird. Um den Ring liegen eigentlich nur positive Karten und es zeigt alles auf eine glückliche harmonische Beziehung hin. (Außer der Sarg der anzeigt, dass sich zur Zeit nichts tut). Aber die Frage ist wann? Durch das Buch liegt es ja noch im Verborgenen. Und ist die Beziehung zwischen Herr und Dame oder ist der Bär da gemeint?

Die Zukunftslinie der Dame (Sense und Anker) rät zur Vorsicht bei dieser schon lange währende Liebe.

Aus den letzten 4 Karten werde ich gar nicht schlau. Sollten ja eigentlich die nahe Zukunft darstellen. Der Park bedeutet für die Liebe das Ziel ist erreicht aber der Turm deutet auf ein Hindernis/Trennung, welches durch die dunkle Seite der Wolke verstärkt wird aber das Kreuz dahinter zeigt an das es sich das Hindernis nach und nach auflöst und dies wird durch die helle Seite der Wolke verstärkt. Also Happy End?!?!?!?!

Würde mich über eure Deutungen und Kommentare zu meiner freuen.
Danke
babe72
 
Werbung:
Du musst das Bild nochmal bearbeiten....Du hast wohl bei den Karten die ne eistellige Nr haben keine Null voran eingegeben...darum sieht man nur nen Teil deines Bildes:)
 
Hallo Babe,

wenn es um eine Liebesbeziehung geht, schau dir am besten das Herz an. Dabei sind die Karten über, unter, rechts und links des Herzens wichtig.

Mit Bär und Ring ist es anscheinend eine starke Bindung. Das würde bestätigt dadurch, dass die beiden Hauptpersonen sich anschauen, sich also nahe fühlen, auch wenn sie räumlich getrennt wären.

Auch der Klee ist positiv zu werten. Die Vögel sind ein kleiner „Störfaktor“, und genauso kann man sie dann deuten. Alles könnte gut sein, aber …

LG,
Clairchen
 
Danke für deine Antwort
Geht daraus hervor was der Störfaktor ist?
Und löst sich das durch die Wolken nicht wieder auf? Kombi Vögel - Wolken: Zweifel lösen sich auf
babe72
 
Wenn die helle Seite der Wolken neben den Vögeln läge, käme das hin, aber so liegen die Wolken unter den Vögeln, also kann es um Unklarheiten gehen.

Neben den Vögeln liegen Sarg und Mond. Da kann es sein, dass es darum geht, dass etwas getrennt ist oder nicht stattfindet, außerdem geht es um Gefühle, aber auch Ängste und Schwächen.

Das Kreuz hinter den Wolken bedeutet aber, dass diese Unklarheiten oder Enttäuschungen nun bald abgeschlossen sind.
 
Danke Clairchen für Deine Hilfe!
Wenn die Unklarheiten bald abgeschlossen sind auf welche Zeitkarte bezieht sich das dann, auch auf das Kreuz, also 2-3 Wochen?
Welche Karten deuten auf die Zukunft?
lg
babe72
 
Guten Morgen, Babe.

Da Kreuz bedeutet für mich eher, dass etwas unausweichlich ist und eintritt, egal ob gut oder schlecht. Als Zeitangabe nutze ich es nicht.

Da würde ich dann auf den Klee schauen. Rechts und links vom Klee liegen Fische und Sterne. Das deute ich so, dass in Kürze (Klee) eine Klärung im Gefühlsleben stattfinden kann. Auch der Reiter ist eine schnelle Karte. Hier reitet er in die Blumen, also die Freude.

Bei diesem Bild ist der Brief wichtig, denn er liegt stark auf dem eigenen Platz. Es geht für die beiden also um Kontaktaufnahme und Kommunikation. Die scheint „getrennt“, vielleicht wegen einer Auseinandersetzung (Ruten), und man lässt die Dinge nun auf sich zukommen (Schiff).

Das Schiff wäre dann aber auch eine Zeitkarte, die ein Ende des jetzigen Zustandes bringt (Sarg). Und das wäre ein Zeitraum von 3 Wochen bis 3 Monaten (kann aber auch länger sein).

Gruß,
Clairchen
 
Ach so, Zukunft ...

Die sehr nahe Zukunft, was sich so grad entwickelt, liegt in Blickrichtung der Personen.

Ansonsten nimmst du die gespiegelte und korrespondierte Karte. Das wäre bei der Dame Bär und Fische. Sie wird also wieder mehr seelische Stärke, Vertrauen und gefühlsmäßig selbstsicherer werden.

Beim Herrn ist es Herz und Klee. Alles wird gut. ;)

Dann kann man noch die Diagonalen nehmen, wenn man Genaueres wissen möchte. Wenn du möchtest, können wir das zusammen aufdröseln, aber jetzt bin ich erst einmal unterwegs.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Guten Morgen Clairchen!

Deine Deutung ist sehr gut.

Wenn beide die Dinge auf sich zukommenlassen, wie soll dann wieder Kommunikation stattfinden?

Wie würdest du das Bild nun allgemein deuten?
Ich deute es so: Es gibb zur Zeit Komplikationen und stillstand, aber die lösen sich auf und die beiden finden zueinander. Oder kommt der Bär auf die Frau zu und das Glück bezieht sich auf die beiden.

lg
babe72
 
Zurück
Oben