Wozu Sexmagie?

Ok. So wie ich es aus Literatur und eigenem Erleben verstanden habe (hat keine Allgemeingültigkeit): (gute) Sexualität bringt Deinen Körper und damit auch Deine Energiebahnen in ein anderes Energielevel ...

Zu Walpurgis zum Beispiel habe ich (nur einmal) erlebt, wie die Sexualkraft, der Akt der Vereinigung überging auf die anliegenden Felder und dort ein Feld von Wachstum und Befruchtung auf die Pflanzen übertrug (steinigt mich ... das ist für Euch wahrscheinlich O.T.)...

Praktisch gesehen kannst Du dieses höhere Energielevel eben nutzen, um Zauber zu wirken ... welcher Art auch immer ...
Dazu braucht es eine paradoxe Konzentration - einerseits auf den Partner bzw. die Vereinigung, denn 1+1 ist mehr als zwei ... Du kannst in Welten fliegen (wenn Du es kannst), Du kannst Dich komplett loslösen und gleichzeitig auf Deine Absicht fokussieren ... Dich auflösen und gleichzeitig durch diese Auflösung im Großen Ganzen Netze spinnen ... Wünsche deponieren ... Verbindung aufnehmen ... was auch immer Deine Absicht ist...

Meiner Meinung nach braucht es dazu aber ein anderes Verständnis von Sexualität ... eben dieses, dass Deine Energiebahnen eine höhere Schwingung erreichen, und Du diesen Zustand ganz bewusst nutzen willst ... bestenfalls mit Einverständnis Deines Partners ... (jetzt könnt ihr mich nochmals steinigen...)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist, das man während des Orgasmusses völlig offen ist und man einen Zauber pflanzen kann. Ein Partner ist dafür nicht erforderlich , es sei denn, man will diesen doppelt beglücken.
kicher
wo ist das denn her, aus Nebukadnezars Traum?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einfachste Form der Gruppenarbeit. Immer schön für den Weltfrieden vö..., ihr wißt schon!
Mehr new-age geht gar nicht.
 
Guten Morgen,

erstmal, DIE Sexualmagie ansich gibt es so nicht. Das ist ein Themenfeld mit verschiedenen Ausrichtungen und Zwecken.
Einige "klassische" Beispiele wurden ja schon genannt, wie bspw Übermittlung und/oder Ladung von Sigillen; Runen geht auch; Pflanzen von "Willensabsichten" usw usf.
Das ist alles etwas, was aus einer, nennen wir es -rituellen- Sexualmagierichtung kommt.

Es gibt allerdings noch ganz andere Möglichkeiten, welche wenig bis garnicht Beachtung finden, wie zB die gewonnene Energie für Heilzwecke zu nutzen, um bspw. die inneren Organe mit Ki zu versorgen/zu laden.
Dazu ist allerdings Kenntnis über den kleinen und grossen Energiekreislauf vonnöten; ansonsten verpulvert man die Energie bloss. Weiterhin, wenn mit Partner ausgeführt, lässt sich ebenfalls ein Energieausgleich ermöglichen. Praktischerweise am Sinnvollsten mit 2 Geschlechtern (yin&yang Qualität). Das führt im besten Falle zu einem Ausgleich IM Körper bei den jeweiligen Partnern.

Was oft vergessen / verdrängt wird, grad bei Neo-Tantra Anhängern; dass Tantrische Übungen ebenfalls Vorbereitungen und Grundübungen für sexualmagische Praktiken sind; das im Westen bekannte "Kuscheln und Streicheln..." etc. dient "eigentlich" dafür, um Energie zu erwecken, um diese zu kanalisieren.
Im Kaula-tantra wird das Ganze dann weitergeführt, und bleibt nicht beim Aufbau stehen, wie sooft beschrieben ist.
Hier werden allerdings auch die Sexualsekrete als "Getränk" in Wein o,ä. gemischt und aufgenommen.
Nicht zu vergessen, grad um auchmal "heimisch" zu bleiben, die symbolhafte Vereinigung der 3fachen Göttin und des Jagdgottes bei früheren "keltischen" Stämmen. Will heissen, die Naturkräfte (man kann auch solar&lunar benennen) verschmelzen zu lassen, um "Leben" zu erzeugen. Der bekannteste Tag/Feier ist ja nunmal das Beldhane.

Zu erwähnen wäre, dass es nicht zu einem Samenerguss beim Mann kommen soll, da bei diesem ein Grossteil der yang Energie nach aussen gelangt, und somit nichtmehr zur Verfügung steht. Man muss trennen zwischen Orgasmus und orgasmischer Energie; sowie Ejakulation (welche im besten Falle zu einer Injakulation führt!). Ansonsten ist alles für die Katz...
Problematisch an der Sache ist, dass durch Charakterpanzerungen usw hier bei uns (dazu noch Scham, gesellschaftl. Konditionierungen etcpp) nurnoch wenige Menschen überhaupt einen frei fliessenden energetisch wirksamen Orgasmus erfahren. Ich verweise hierzu mal auf Wilhelm Reich :)

Das Ganze hat auchnix mit "Vö***n* für den Weltfrieden und sonstwas für Unsinn zu tun, sondern ist schon "Arbeit", wenn auch sehr schöne (vorrausgesetzt man tut das alles in/mit Liebe!; ansonsten ist es reiner Vampirismus auf Kosten anderer).

Im Taoismus gibt es u.a. ebenfalls sexual"magische" Praktiken, die allerdings mit dem, was HIER oft darunter verstanden wird, rein garnix zu tun haben.
Bei Interesse mal nach Büchern von Mantak Chia; oder Stephen T. Chang schauen...
Und wie @Gaiama schon schrieb, bedarf es zu allem ein Umdenken von "unserem" Sexualverständnis", um überhaupt da etwas dauerhaftes und kraftvolles zu bewirken.

Warum allerdings ausgerechnet im Forum hier nun die Frage dazu aufkommt... hm... Im Netz gibt es viele gute Seiten dazu, und auch Blogs/Artikel etc, mit mehr als ausreichenden Aspekten.

lg wandervogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die einfachste Form der Gruppenarbeit. Immer schön für den Weltfrieden vö..., ihr wißt schon!
Mehr new-age geht gar nicht.
Das ist die einfachste Form der Gruppenarbeit. Immer schön für den Weltfrieden vö..., ihr wißt schon!
Mehr new-age geht gar nicht.
Ironischer Weise ist der Begriff New Age völlig out, mal abgesehen vom gemeinten Ursprung ist er aber immer 'jetzt'.
Sexualmagie findet auch im damaligen 'jetzt' alter Religionen statt,in den Ackerfurchen der Germanen ,im Hohelied Salomos oder im Tantra (wo sie nur einen Teilaspekt verkörpert)
 
Ironischer Weise ist der Begriff New Age völlig out, mal abgesehen vom gemeinten Ursprung ist er aber immer 'jetzt'.
Sexualmagie findet auch im damaligen 'jetzt' alter Religionen statt,in den Ackerfurchen der Germanen ,im Hohelied Salomos oder im Tantra (wo sie nur einen Teilaspekt verkörpert)

JETZT gleich? Wirklich? :D
 
Werbung:
Zu erwähnen wäre, dass es nicht zu einem Samenerguss beim Mann kommen soll, da bei diesem ein Grossteil der yang Energie nach aussen gelangt, und somit nichtmehr zur Verfügung steht.

Ich frage mich immer, ob nicht einschränkende Gedankenkonzepte aus Religionen oder gnostische Glaubensansichten übernommen wurden, oder die eigene Erfahrung hinter solchen Aussagen steht?
Praktisch kann ich da als Frau ja nicht mitreden, aber aus weiblicher Sicht kenne ich eine Magierin die 7 Stunden multiple Orgasmen in ihrem Buch beschreibt und diese Kraft magisch nutzt.
Magisch gesehen kann sich der Mann die Energie doch wieder zurückholen wenn er ejakuliert, oder auch die Frau gibt ihm die Energie zurück, ich habe da auch selbst ganz andere Erfahrungen als manche Autoren beschreiben, und gerade Mantak Chia ist ja selbst an Prostatakrebs verstorben, ich denke nicht ohne Grund.
 
Zurück
Oben