Wozu Sexmagie?

Werbung:
Natürlich stehst Du in einer Tradition.

:doof: Das wäre mir völlig neu ;-)

Selbstverständlich können Frauen Erleuchtung erlangen, was angesichts der Tara mittlerweile sogar im Westen bekannt sein dürfte, auch wenn hier wie dort gewisse patriarchale Strukturen vorherrschen.

Ja, "gewisse patriarchalische Strukturen"....... eine weibliche Inkarnation gilt auch heute nach wie vor als "niedriger" als eine männliche Inkarnation, ist einfach so, und "gewisse" Schulen gestehen Frauen noch heute keine Erleuchtung zu.

tara erklärt die unterschiede der geschlechter als ILLUSION,
nix frau, sieht bloss so aus

Frauen gehören zur Maya, die wiederum Maya gebären, manche Schulen sind da fast wie die Katharer ;-)

Folgender Link überspitzt Tatsachen , dennoch ist es wert das Ganze mal kritisch zu sehen :

http://www.hist-chron.com/as/tibet/...gen-von-frauen-als-erloesung-von-maennern.htm

Hier dafür etwas sachlicher :

www.info-buddhismus.de/Kritik-Dalai_Lama-Trimondi-Goldner-Tibetischer_Buddhismus-Golzio.html

Es wäre OT zu sehr in Details zu gehen, ich wollte die Diskussion nur damit ergänzen.
 
:doof: Das wäre mir völlig neu ;-)



Ja, "gewisse patriarchalische Strukturen"....... eine weibliche Inkarnation gilt auch heute nach wie vor als "niedriger" als eine männliche Inkarnation, ist einfach so, und "gewisse" Schulen gestehen Frauen noch heute keine Erleuchtung zu.



Frauen gehören zur Maya, die wiederum Maya gebären, manche Schulen sind da fast wie die Katharer ;-)

Folgender Link überspitzt Tatsachen , dennoch ist es wert das Ganze mal kritisch zu sehen :

http://www.hist-chron.com/as/tibet/...gen-von-frauen-als-erloesung-von-maennern.htm

Hier dafür etwas sachlicher :

www.info-buddhismus.de/Kritik-Dalai_Lama-Trimondi-Goldner-Tibetischer_Buddhismus-Golzio.html

Es wäre OT zu sehr in Details zu gehen, ich wollte die Diskussion nur damit ergänzen.
Und nun? Es wäre nicht nur, es ist bereits.
 
???
@Wanadis,
das sind deine Schlussfolgerungen daraus?
na hoffentlich sprinsgt Du für die echte Gleichberechtigung genauso in die Bresche, denn
ich bin die ganze Zeit dabei, Dir verschlüsselt mitzuteilen das wir in einem MATRIARCHAT gelebt haben
alles ist weiblich ALLES. das männliche IST die ANDERSWELT
und hier findet wahrlich eine Unterdrückung dessen statt, was sich in wahrheit das männliche nennt
nicht das weibliche

der spiegel steht auf dem kopf
 
@Wanadis und wenn ich sage,
"Nix Frau, sieht nur so aus"
dann meine ich damit
das taras Kundaini mit der anderen Hälfte von sich zusammengeschmolzen ist, und sie nun beides enthält
yin sowie yang, und somit ist sie keine Frau, sondern ein
androgynes Wesen
weder männlich noch weiblich sondern beides enthaltend

vor der vereinigung sind alle als Frauen zu bezeichnen, wir lebten bisher auf der "Insel der Frauen"
und haben das Gedächtnis verloren , im sinnesrausch
 
???
@Wanadis,
das sind deine Schlussfolgerungen daraus?
na hoffentlich sprinsgt Du für die echte Gleichberechtigung genauso in die Bresche, denn
ich bin die ganze Zeit dabei, Dir verschlüsselt mitzuteilen das wir in einem MATRIARCHAT gelebt haben
alles ist weiblich ALLES. das männliche IST die ANDERSWELT
und hier findet wahrlich eine Unterdrückung dessen statt, was sich in wahrheit das männliche nennt
nicht das weibliche

der spiegel steht auf dem kopf

Es gab zu keiner Zeit ein Materiarchat, so schön diese verklärte Vorstellung wäre, es wäre nur eine Verdrehung der Polaritäten, nja, und du meinst immer noch Materie wäre geistlos, ist das nicht geistlos, wobei das Khu in den Khabs ist, oder so ;-)
 
Na dann wollen wir mal.
Fang an.

Wir haben als Ausgang Kundalini und dann Tantra.
Und im Grunde dreht sich das Thema hier im MUF um was genau?
Um Kreation.
All die Fragen, laufen letztlich auf einen Punkt hinaus, wie
kommen wir dazu aktiv an der Kreation teilzunehmen.

Unser Leben dreht sich um Kreation.
und um Macht und Ohnmacht an dieser eben teilzunehmen
...oder nicht.

Im Grunde ist die Kundalini "das heiße Eisen"
und sicher war es bisher nicht einfach gewesen, Kundalini aus dem keller zu holen, wo das Gold versteckt liegt und vom Drachen bewacht wird.
Das Gold...der Alchemie, vergraben im Keller.
 
@Wanadis und wenn ich sage,
"Nix Frau, sieht nur so aus"
dann meine ich damit
das taras Kundaini mit der anderen Hälfte von sich zusammengeschmolzen ist, und sie nun beides enthält
yin sowie yang, und somit ist sie keine Frau, sondern ein
androgynes Wesen
weder männlich noch weiblich sondern beides enthaltend

vor der vereinigung sind alle als Frauen zu bezeichnen, wir lebten bisher auf der "Insel der Frauen"
und haben das Gedächtnis verloren , im sinnesrausch

Tara-Legenden[Bearbeiten]
Nach der Überlieferung des tibetischen Buddhismus war Tara vor langer Zeit als eine Prinzessin inkarniert, die unentwegt zum Wohle der fühlenden Wesen arbeitete. Als sie eine hohe Stufe der Verwirklichung erlangte, meinte ein spöttischer Mönch, sie könne ja von nun an bewusst im (vermeintlich) günstigeren männlichen Körper inkarnieren, da der Körper einer Frau doch eher hinderlich zur Erlangung der Erleuchtung sei. Daraufhin legte die Prinzessin das Versprechen ab, fortan ausschließlich als Frau zu inkarnieren, um Erleuchtung in einem weiblichen Körper zu erlangen. In Tibet wurde sie nach dem Erreichen ihres Zieles als die Befreierin Tara bekannt und zur Inspiration für Generationen von Praktizierenden beiderlei Geschlechts. Sie demonstrierte mit ihrer Erleuchtung, dass ein weiblicher Körper in gleicher Weise zur Erlangung der Erleuchtung befähigt, wie ein männlicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Bodhisattvi)
 
Werbung:
Zurück
Oben