WOW - World of Warcraft

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen,


Ich spiele seit fast 2 Wochen WOW.

Wer von Euch kennt das?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Würde mich über eine kleine Diskussionsrunde hier freuen!

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo zusammen,


Ich spiele seit fast 2 Wochen WOW.

Wer von Euch kennt das?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Würde mich über eine kleine Diskussionsrunde hier freuen!

Lg
taimie

Hab sowas nie gespielt, weil ich mir denke dass es wie ne TV-Serie ist, wo man dann dranbleiben muss... und ich mag keine Verpflichtungen. :D

Aber ich kenne jemandem, der dem Spiel wirklich verfallen ist oder es zumindest war und habe mal gelesen, dass es so einige zu echten Junkies werden lässt.... Solltest Du also eine sinkende Beitragszahl in der nächsten Zeit haben............ wird Margit diesen Thread wahrscheinlich unter Psychologie verschieben. :D ;)
 
dieses tehma hat hier nix zu suchen, es sei denn es ist in irgend einer weise geistfördernt und macht nicht abhängig. killen und esoterik passt nicht zusammen da kann man mir sagen was man will.
 
Hab sowas nie gespielt, weil ich mir denke dass es wie ne TV-Serie ist, wo man dann dranbleiben muss... und ich mag keine Verpflichtungen. :D

Aber ich kenne jemandem, der dem Spiel wirklich verfallen ist oder es zumindest war und habe mal gelesen, dass es so einige zu echten Junkies werden lässt.... Solltest Du also eine sinkende Beitragszahl in der nächsten Zeit haben............ wird Margit diesen Thread wahrscheinlich unter Psychologie verschieben. :D ;)

Wenn du ein paar Jahre ansonsten nichts vorhast, empfehlenswert. Wenn man mit den Mitspielern klarkommt. Wenn du eine Beziehung hast, beende sie lieber vorher, außer dein Partner spielt auch mit. Zumindest genug Geld für die Kosten für Essen und Trinken für diesen Zeitraum sollte gesichert sein. Ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen.

Unter 8-16 Stunden am Tag wird's nix. Mitunter sind's auch mal über 20. Täglich. Die Suchtgefahr ist gewaltig! War's zumindest bei mir...
 
MMORPGs können ziemliche Zeitfresser sein.

Aber wenn man damit umgehen kann, dann kann man viel Spaß daran haben. ;)
 
Hallo zusammen,


Ich spiele seit fast 2 Wochen WOW.

Wer von Euch kennt das?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Würde mich über eine kleine Diskussionsrunde hier freuen!

Lg
taimie

Seit zwei Wochen durchgehend? :D

Ja, kenne ich. Neulich Account reaktiviert. Wollte noch auf lvl 80 bevor Cataclysm kommt, habe aber irgendwie doch keinen Nerv und keine Zeit zu leveln.

Ich finde es ganz witzig und mag die Grafik. Ist aber auch nichts, was ich stundenlang spielen kann.


Horde oder Allianz, taimie?

Ich fühle mich gerade bissl nerdig. :tomate:
 
Hi,

wirklich besser die Finger davon lassen...

ich habe mit Pausen ~ 2 Jahre gespielt (5 80er im high end Content) und einiges an Tragödien mitbekommen. Konnte es mir (glücklicherweise) "leisten" beruflich (selbständig) als auch privat - jedoch ein Jahr (weniger) hätte auch gereicht (und "irgendwann" muss/sollte jeder aus dem Hamsterrad aussteigen) ...

... das mit dem "damit umgehen können" ist so eine Sache. Möchtest Du Top Content mal sehen bzw. spielen (wer möchte das nicht?) wirst Du ohne Gilde nicht auskommen. Dann lernst Du viele (mehr oder weniger nette) Leute kennen und in Folge wird Deine Zeit zwangsläufig etwas "eng" .... Woher nehmen?

Nun, einige verlieren den Job andere ihre Freunde und manche beides.

Ok - gibt auch welche die spielen "nur" 8 Std./Woche. Dann wirst Du - wenn Du flott unterwegs bist - in 4-5 Monaten einen 80er haben und in geschätzten 2-3 weiteren einen 85er (inkl. Berufe + Fraktionen) und dann geht das Spiel erst richtig los! :D



Gruß
Mike
 
dieses tehma hat hier nix zu suchen, es sei denn es ist in irgend einer weise geistfördernt und macht nicht abhängig. killen und esoterik passt nicht zusammen da kann man mir sagen was man will.

Tja Deine Meinung, und diese Kritik ist hier nicht konstruktiv zumal ich nach den Erfahrungen gefragt habe und in deinem Post lese ich keine heraus ;) :rolleyes:
 
Werbung:
Grenzgänger;2952462 schrieb:
Hi,

wirklich besser die Finger davon lassen...

ich habe mit Pausen ~ 2 Jahre gespielt (5 80er im high end Content) und einiges an Tragödien mitbekommen. Konnte es mir (glücklicherweise) "leisten" beruflich (selbständig) als auch privat - jedoch ein Jahr (weniger) hätte auch gereicht (und "irgendwann" muss/sollte jeder aus dem Hamsterrad aussteigen) ...

... das mit dem "damit umgehen können" ist so eine Sache. Möchtest Du Top Content mal sehen bzw. spielen (wer möchte das nicht?) wirst Du ohne Gilde nicht auskommen. Dann lernst Du viele (mehr oder weniger nette) Leute kennen und in Folge wird Deine Zeit zwangsläufig etwas "eng" .... Woher nehmen?

Nun, einige verlieren den Job andere ihre Freunde und manche beides.

Ok - gibt auch welche die spielen "nur" 8 Std./Woche. Dann wirst Du - wenn Du flott unterwegs bist - in 4-5 Monaten einen 80er haben und in geschätzten 2-3 weiteren einen 85er (inkl. Berufe + Fraktionen) und dann geht das Spiel erst richtig los! :D



Gruß
Mike

Hi Mike

Also ich bin in einer Gilde.

Und habe in 2 Wochen LVL 55 geschafft.

SPIELE aber nur dann wenn ich wirklich Zeit und Lust habe. Und das ich wegen einem Spiel Familie, Freunde oder Beruf aufs Spiel setze .... NIEMALS.

Natürlich hat es einen gewissen Suchtfaktor, aber meine Meinung ist, bei jeder Sucht steht Selbstdisziplin dahinter und die habe ich.

Lg
taimie
 
Zurück
Oben