Sippenhaftung

keyjey

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
920
Ort
Krems an der Donau
Hallo!

Stelle man sich vor, seit ich hier Probleme mit einigen Leuten hatte, wird mein kleiner Bruder per Facebook und WOW drangsaliert.

Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne große Computerkenntnisse? Kann ich mich an den Konsumentschutz wenden und wenn ja, wer wäre dort zuständig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

keyjey
 
Werbung:
Was kann man dagegen machen?

Hmm,also Feuerbälle, Verfluchungen, Geisterbeschwörungen sollten helfen, (wenigstens in WOW:D)

Oder man wartet auf das Balancing durch die Verantwortlichen, da kommt aber nicht immer das raus was man sich so vorstellt.;)
 
Hallo!

Stelle man sich vor, seit ich hier Probleme mit einigen Leuten hatte, wird mein kleiner Bruder per Facebook und WOW drangsaliert.

Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne große Computerkenntnisse? Kann ich mich an den Konsumentschutz wenden und wenn ja, wer wäre dort zuständig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

keyjey

Du schreibst "seit ich HIER.." Meinst Du damit hier im Eso-Forum? Bist Du sicher, dass es Zusammenhänge zwischen Deinen und seinen Problemen gibt?
 
Hallo,

ich wäre da auch skeptisch, dass es da Zusammenhänge gibt. Leider sind solche Übergriffe durch andere User in sozialen Netzwerken und Online-Spielen an der Tagesordnung. Das scheint dort ganz normal zu sein. Ich weiß nicht wie alt dein "kleiner" Bruder ist, aber für Kinder und Jugendliche sind solche Plattformen genau aus diesem Grund nicht geeignet, finde ich.
 
wegen wow werde ich morgen bei blizzard anrufen. da wartet man zwar ewig lange in der schleife, aber die leute waren bei einer nachfrage einmal sehr nett.
 
Hallo,

ich wäre da auch skeptisch, dass es da Zusammenhänge gibt. Leider sind solche Übergriffe durch andere User in sozialen Netzwerken und Online-Spielen an der Tagesordnung. Das scheint dort ganz normal zu sein. Ich weiß nicht wie alt dein "kleiner" Bruder ist, aber für Kinder und Jugendliche sind solche Plattformen genau aus diesem Grund nicht geeignet, finde ich.

ja, so ist es aber nicht. es sind schon strafbare handlungen, die auch abgezogen werden. und was den eigentlichen druck aussübt, ist die tatsache, dass dinge gewusst werden, die ein normaler spieler nicht wissen kann.
 
Zitat:ja, so ist es aber nicht. es sind schon strafbare handlungen, die auch abgezogen werden. und was den eigentlichen druck aussübt, ist die tatsache, dass dinge gewusst werden, die ein normaler spieler nicht wissen kann.

Und das wären welche Handlungen?
Und welche Dinge werden gewußt?
 
Hallo!

Stelle man sich vor, seit ich hier Probleme mit einigen Leuten hatte, wird mein kleiner Bruder per Facebook und WOW drangsaliert.

Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne große Computerkenntnisse? Kann ich mich an den Konsumentschutz wenden und wenn ja, wer wäre dort zuständig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

keyjey

wie ist denn das möglich?

drei doch sehr verschiedene Orte?

lg
 
Zitat:ja, so ist es aber nicht. es sind schon strafbare handlungen, die auch abgezogen werden. und was den eigentlichen druck aussübt, ist die tatsache, dass dinge gewusst werden, die ein normaler spieler nicht wissen kann.

Und das wären welche Handlungen?
Und welche Dinge werden gewußt?

er hat sich über ein internes blizzard-nachrichtensystem an blizzard selbst gewandt um etwas zu erfahren. darauf bekommt er im spiel eine nachricht auf die er diesbezüglich antworten soll - antwortet er, haben die nachrichtenersteller seine daten und installieren einen trojana.

bei facebook hat ihm ein fremder geschrieben, dass er ihn kennt und dass er diesem fremden quasi etwas getan hat. sehr bedrohlich.

ich habe ihn extra gefragt, ob soetwas schon einmal vorgekommen ist, was er klar verneint hat. und ich glaube ihm das schon. denn normalerweise klärt er alles alleine und redet fast nichts über sein privat-computerleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben