Workshop bei einer Schamanin

="guenter200" schrieb:
ich habe den film "reise in eine andere dimension" oder wie er auch heißt von clemens kuby gesehen. besonders gefallen hat mir der erste heiler aus peru. der konnte auch krebs heilen und die leute mussten grauenhaftes gebräu trinken ich hoffe ich bekomme einen platz bei dem, wenn er nach österreich kommt. sonst wende ich mich an die koreanerin, die dir geholfen hat.

oh, da hab ich dich vorher falsch geschrieben, sorry,, :)

den heiler den du meinst, http://don-agustin.net/channel/channel01.asp, arbeitet mit ayahuasca, (weisst du vielleicht eh, aber ich schreibs trotzdem rein) einer sehr mächtigen halluziugenen pflanze, bzw. einem gemisch, das dich zerfetzen und dich ohne vorbereitung in die tiefste deiner persönlichen höllen bringen kann.
ich wäre, und bin mittlerweile sehr vorsichtig bei soetwas, und würde es wirklich nur in anspruch nehmen, wenn es nicht mehr aufhört mich aggressiv anzuspringen um mich von der absoluten notwendigkeit es zu tun zu überzeugen, obwohl ich diesem schamanen schon vertrauen würde.
:)

ps:

wobei, ich glaub wegen der gesetzeslage lässt er hier eh zutaten weg, wodurch das ganze ein wenig entschärft wird, hm..
 
Werbung:

nun weiss ich mal was:

ayahuasca wird aus der rinde einer liane und den blaettern eines strauches gebraut, 40 stunden kochen, sieben und dann 1/2 glas trinken...

gilt hier nicht als droge, darf angebl. in europa eingefuehrt werden, und es gibt vereinigungen (santo daime-kirchen) die das regelmaessig trinken, auch die kinder, ca. ab 12 jahren, und manche nehmens als partydroge...

wirkt wie die zyllozibinpilze von deutschen kuhweiden - halluzinogene droge, m.e. 1/3 so stark wie lsd - der rausch geht auch nur 2-3 stunden

also ist ne droge, die genau das in einem freisetzt, was drin ist - und in deinen moment, guenther, fuhle ich mich nicht wohl bei dem gedanken, dass du so einsteigst auf deinem weg nach innen...

hab frueher unter lsd (u. a.) schwere horrortrips gefahren, da war noch viel schmerz und elend in mir, noch voellig verdraengt ins unterbewusstsein

man kann das langsam hochholen, schritt fuer schritt - z.b. mach doch mal ne rueckfuehrung, nicht in fruehere leben sondern in die fruehen jahre, du als 3-6 jaehriger - und such dir dafuer jemand gutes aus...


dein aussteiger
 
achtung: akuter grammarnazianfall!:D

sie heissen psilocybinhaltige pilze (wirkungsdauer 4-6std.)
und wachsen auch in österreich.:nudelwalk ;)

walter moers meinte mal, wenn lsd der porsche ist sind psilos das fahrrad.
ich sehe das anders.
die dosis machts (und set&setting)!
starke potenzunterschiede der sorten sind zu beachten.

wie auch immer, der gebrauch (missbrauch) kann(!) vernichtend sein.
 
huhu!

ihr wollt mich also in genau dem gefängnis festhalten, aus dem ich mich befreien möchte???:wut1:
kann mir jemand erklären, wieso etwas für mich schlecht sein sollte, was andere menschen (in ähnlicher situation) leicht aushalten???:tomate:
 
huhu!

ihr wollt mich also in genau dem gefängnis festhalten, aus dem ich mich befreien möchte???:wut1:
kann mir jemand erklären, wieso etwas für mich schlecht sein sollte, was andere menschen (in ähnlicher situation) leicht aushalten???:tomate:


nein, das können wir auch garnicht.:)

natürlich musst und kannst nur du entscheiden was, und wie du es tust.
hier sind nur empfehlungen gekommen, von menschen die ähnliche lebensumstände kennen.
wohlgemeinte gedankenanregungen:)

nimms einfach als zusatzinfo, und entscheide selbst.

dir eine privatsession mit hi-ah park auszumachen halte ich zb für eine sehr gute idee.
dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du einen workshop machen willst.

lies dir die beiträge nochmal in ruhe durch.
aus dem bauch heraus haben wir dir empfolen die sache nicht zu überstürzen.
ich tat das, weil ich aus eigener erfahrung die fallen kenne, die auf dem weg lauern.

niemand will dich irgendwo festhalten, nur dir aus mitgefühl raten vorsichtig zu sein, und dich an die innere arbeit mal heranzuschnuppern.

ein energisches "ich will, dass das alles aufhört" ist für eine tiefgehende psychedelische erfahrung einfach wie mit brennendem feuerzeug nachsehen wieviel benzin noch im tank ist.

heilung braucht zeit, und würdest du die frau fragen, die von ihrem krebs geheilt wurde, würde sie dir wahrscheinlich das selbe erzählen.
denn sie ist jetzt erstmal vom krebs geheilt. geht sie den weg nicht weiter, den ihr das ayahuasca gezeigt hat, landet sie wieder im gleichen dreck. (imho)

tu das, was du für richtig hältst.
es waren ratschläge.

alles gute
:)

ps:
niemand hält ein tiefgreifendes heilsames erlebnis leicht aus.
mich hats an meine äussersten grenzen gebracht.
die frau in südamerika hat gelitten wie ein hund.
und hats gepackt weil sie alles gegeben hat.
 
ich habe den film "reise in eine andere dimension" oder wie er auch heißt von clemens kuby gesehen. besonders gefallen hat mir der erste heiler aus peru. der konnte auch krebs heilen und die leute mussten grauenhaftes gebräu trinken:D ich hoffe ich bekomme einen platz bei dem, wenn er nach österreich kommt. sonst wende ich mich an die koreanerin, die dir geholfen hat.


was im film nicht gesagt wird, mir jedoch von jemanden erzählt wurde, die diese frau auch kennt (sie ist wienerin), ist, daß sie nicht nur bei don augustin ayahuasca-rituale gemacht hat, sondern bei einigen anderen schamanInnen auch.
d.h. nicht das ritual bei don augustin hat sie geheilt - bei ihm war sie als erstes - sondern erst die gesamte "therapie" die eben auch behandlungen bei anderen schamanInnen mit einschloß.
die aussage in der doku, daß sie vom krebs geheilt ist durch die "ayahuasca-therapie" ist grundsätzlich richtig, allerdings hat halt der kuby ein bissle was ausgelassen, weils ihm um die prinzipielle aussage ging, das derartige heilmethoden erfolge bringen.

lucia
 
lol...
menschen wie du sind mit ein grund, warum ich fast ausschließlich mit leuten arbeite, die ich kenne und mag.
bleibt bloß zu hoffen, daß mir die geister niemals den ruf geben, für jeden da sein zu müssen... :rolleyes:

lucia
 
Werbung:
bleibt bloß zu hoffen, daß mir die geister niemals den ruf geben, für jeden da sein zu müssen... :rolleyes:

na servas .... hätt ich das bloß nicht geschrieben, jetzt hab ich den salat.

*hat grad zwei mails von völlig fremden bekommen, die über freunde empfohlen wurden*

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :escape:
 
Zurück
Oben