Workshop bei einer Schamanin

scheiß haarspaltereien im dienste der "wissenschaft":wut1::wut1::wut1:

wiedewat?
smilie_denk_10.gif
 
Werbung:
das liest sich sehr interessant.
kurzweilig kam ich mir vor wie in einem werk ähnlich denen coelhos, also in welchen er von riten und traditionen usw schreibt.
als leser hatte ich regelrecht den drang herauszufinden "oh man was kam als nächstes, was hat er gelernt, wie hat er´s gelernt?" usw.
und als es rum war fand ichs fast schon schade.

lag wohl neben des für mich hervorragenden schreibstils auch teils an inhalten die ich persönlich selbst gut nachvollziehen kann, da ich hier und da ähnliche (problem)thematiken in mir trage.
gibt also nicht nur in den akkustischen und musikalischen dingen parallelen... :D

abgesehen davon finde ich dieses seminar sehr interessant....ich wollte schon immer mal an so etwas teilnehmen. bislang habe ich hier in der nähe nie etwas vergleichbares gefunden :(


liebe grüße
hamied:umarmen:
 
das liest sich sehr interessant.
kurzweilig kam ich mir vor wie in einem werk ähnlich denen coelhos, also in welchen er von riten und traditionen usw schreibt.
als leser hatte ich regelrecht den drang herauszufinden "oh man was kam als nächstes, was hat er gelernt, wie hat er´s gelernt?" usw.
und als es rum war fand ichs fast schon schade.

lag wohl neben des für mich hervorragenden schreibstils auch teils an inhalten die ich persönlich selbst gut nachvollziehen kann, da ich hier und da ähnliche (problem)thematiken in mir trage.
gibt also nicht nur in den akkustischen und musikalischen dingen parallelen... :D

küss die hand, gnä frau.:)


abgesehen davon finde ich dieses seminar sehr interessant....ich wollte schon immer mal an so etwas teilnehmen. bislang habe ich hier in der nähe nie etwas vergleichbares gefunden :(

ist die nähe so ausschlaggebend?

liebe grüße
hamied:umarmen:

liebe grüsse
zurück
:umarmen:
 
Hallo fluadl,

auch ich fand Deinen Bericht sehr schön. Ich meine, wir beide waren vor ca. 2 Jahren (Mai 2007) in Rastenberg gemeinsam bei Hi-ah. Ich saß wähend des Kurses direkt rechts von Dir, Du ganz links außen.

Seitdem habe ich viele andere "esoterisch" angehauchten Dinge ausprobiert und bin auch der Meinung, dass Hi-ah wirklich dem helfen will, der sich helfen läßt. Ich war noch eine Zeit lang mit ihr in Kontakt, wobei sie mit riet, zu den folgenden Kursen zu kommen.

Bisher hatte ich aber nicht mehr den Drang, weil ich am letzten Tag in Rastenberg in eine tiefe Trance gefallen war, bei der ich einige Dinge "erlebte", die dazu führten, dass ich mich bis jetzt nicht mehr traue, noch einmal so eine Session mitzumachen. Du hast, wenn ich mich nicht täusche, mittlerweile mindestens drei solcher Kurse bei Hi-ah (und einige "private sessions") mitgemacht - Respekt -! Vielleicht kannst Du mir sagen, wie Du aus Deiner Depression (nach Deinem 2. Kurs) heraus gekommen bist und den Mut gefunden hast, weiter zu machen. Wäre für mich sehr hilfreich, wenn Du mir einen Tip geben könntest.

Liebe Grüße,

Gordon
 
guenter 200


ich glaube, ich habe ganz ähnlich tiefe probleme mit meiner psyche. ich habe auch tiefliegende ängste aus der kindheit, aggressionen und "feinde". ich bin lange diesen problemen ausgewichen bzw. bin sie nur halbherzig angegangen. doch das geht auf dauer nicht gut. das sehe ich gut an meinen massiven problemen in beruf und partnerschaft. überall wird mir fehlende soziale kompetenz attestiert. ich könnte schreien.
ich weiß nicht, ich glaube aber dass tiefliegende probleme nur mit hardcoremethoden angegangen werden können. ein bisschen trommeln und rauch ins gesicht blasen hilft da wohl nicht weiter.
ich habe den film "reise in eine andere dimension" oder wie er auch heißt von clemens kuby gesehen. besonders gefallen hat mir der erste heiler aus peru. der konnte auch krebs heilen und die leute mussten grauenhaftes gebräu trinken ich hoffe ich bekomme einen platz bei dem, wenn er nach österreich kommt. sonst wende ich mich an die koreanerin, die dir geholfen hat.

Hallo Guenter,

ich habe bevor ich zu Hi-ah ging, in 2007 in Deutschland, nähe Köln, einen Kurs bei Don Agustino gemacht und auch -wie alle anderen - und das ayahuasca sowie einige andere Dinge reingepfiffen. Nützt bei psychischen Problemen nicht viel. Das, was Hi-ah macht hingegen schon, weil es sehr subtil, aber ebenso wirkungsvoll "unter die Haut geht", also gerade die psychischen Verletzungen in einem selbst ziemlich deutlich aufdeckt. fluadl hat das sehr deutlich geschildert. Die Art der Übungen und Hi-ah, die sehr genau wahrnimmt, wer Scheiße mit sich rumträgt, führt Dich zwangsläufig über kurz oder lang zu Deinen größten Ängsten. Bei mir war´s Hardcore, hat aber seitdem vieles Gutes in mir bewirkt. Allerdings habe ich nicht -so wie fluadl - nochmal den Mut gefunden, mir noch eine Session zu geben, dafür hat´s zu tief gesessen.

Wenn Du also wirklich "Hardcore" willst, geh´zu Hi-ah und zieh´s gnadenlos durch! Du wirst sicher an Deine Grenzen kommen, wenn Du nur ehrlich bist und Dich nicht verschliesst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück,


Gordon
 
...weil ich am letzten Tag in Rastenberg in eine tiefe Trance gefallen war, bei der ich einige Dinge "erlebte", die dazu führten, dass ich mich bis jetzt nicht mehr traue, noch einmal so eine Session mitzumachen.

hey gordon,

hui, das klingt ja fast so, als ob da niemand dich aufgefangen hat, das dann mit dir geklaert hat - arbeitet sie denn ganz alleine oder hat sie ein paar assistenten mit dabei??

also ich habe solche prozesse erlebt bei verschiedenen seminaren / workshops bei huna-vita.de - und der leiter hatte bei 25 teilnehmern 4 mithelfer dabei, die sich mit einzelnen bei bedarf beschaeftigt haben

es gab auch mal nen moment, da wurden kotzeimer bereitgehalten als wir durch ne zeit hechelatem im stehen in einen 'prozess' gegangen sind - aber ansonsten ist es wohl etwas sanfter als bei dieser schamanin - geht aber gut ans eingemachte!

warum ich hier schreibe ist, dass es mich etwas befremdet, dass du da ein ereignis nicht aufgearbeitet bekommen hast, was beim workshop hochgekommen ist - und nun haste ne blockade wieder mal sowas zu machen... schade

lg aussteiger
 
Werbung:
hey gordon,


hui, das klingt ja fast so, als ob da niemand dich aufgefangen hat, das dann mit dir geklaert hat - arbeitet sie denn ganz alleine oder hat sie ein paar assistenten mit dabei??

also ich habe solche prozesse erlebt bei verschiedenen seminaren / workshops bei huna-vita.de - und der leiter hatte bei 25 teilnehmern 4 mithelfer dabei, die sich mit einzelnen bei bedarf beschaeftigt haben

es gab auch mal nen moment, da wurden kotzeimer bereitgehalten als wir durch ne zeit hechelatem im stehen in einen 'prozess' gegangen sind - aber ansonsten ist es wohl etwas sanfter als bei dieser schamanin - geht aber gut ans eingemachte!

warum ich hier schreibe ist, dass es mich etwas befremdet, dass du da ein ereignis nicht aufgearbeitet bekommen hast, was beim workshop hochgekommen ist - und nun haste ne blockade wieder mal sowas zu machen... schade

lg aussteiger

welcome back aussteiger!

sie arbeitet alleine.

interessant, daß du das schreibst.

ich hatte vor einiger zeit ein gespräch mit einer frau, deren freundin einen workshop bei hi-ah park gemacht hat.
sie äusserte sich eher kritisch dazu, meinte, dass in gesellschaften, in denen der schamanismus eingebunden sei, immer die gemeinschaft für einen da sei, nachdem er an seine grenzen gegangen ist um ihn aufzufangen.

sie sehe ein problem darin, dass dies in unserer gesellschaft, in der gemeinschaften eine weniger grosse rolle spielen und viele menschen verstärkt isoliert leben, nicht so möglich sei.
halt zu finden sei daher schwieriger, und sie schätze daher solche workshops als nicht ungefährlich ein.

ihre ansicht hat mich damals sehr nachdenklich gestimmt.
meine reaktion darauf war: "dafür haben wir die psychotherapeuten.."

richtig geklärt habe ich das thema für mich nicht.

ich muss aber sagen, daß mich die grenzerfahrungen schmerzhafter natur, sprich die lange und tiefe depression nach dem 2. workshop, an ihrem tiefpunkt wieder glasklar darauf gestossen hat wo der knackpunkt liegt.

naja, sicher zu diskutieren das ganze..

kommt wohl auf vertrauen an.
weiss sie, wie weit sie gehen kann?
dazu gibts auf jedenfall unterschiedliche meinungen.

ohne grossem willen sich hinzugeben isses jedenfalls brenzlig.:zauberer1
 
Zurück
Oben