woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

@hnoss
Wow, ich bin begeistert von Deinen Gedanken in diesem Thread. Ich sehe es nämlich ähnlich, auch wenn mein Sternzeichen "zum Glück" zu mir passt. Aber obwohl ich mich wirklich bemühte, den Einstieg in die Astrologie zu finden, bin ich einfach zu sehr Freigeist. Ich konnte mich noch nie in ein System integrieren und deshalb war das für mich auch bei der Astrologie nicht möglich, auch wenn ich versuchte, es teilweise für mich zu adaptieren in einer auch eher archetypischen Annäherung. Ja, so bringt es mir noch am ehesten was, auch weil es Psychologen gibt, die damit arbeiten und es an psychologische Modelle angleichen.

Aber diese Festlegung - ne, daran kann ich einfach nicht glauben, auch wenn z. B. Greber im Greber-Thread es mit der Od-Einwirkung zur Zeit der Geburt erklärt.
https://www.esoterikforum.at/thread...-gottes-seine-gestezte-und-sein-zweck.226445/
Du kannst ja dort mal reinschauen. Greber hat mich inspiriert, aber auch dort komme ich nicht ohne Metaebene klar mit dem apokalyptischen Stoff. Ich will ja nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten, aber diese Festlegung meiner Person und damit meines freien Willens behagt mir nicht. Es fühlt sich nicht richtig an, sondern ist eben auch eine metaphorische Beschreibung eines kollektiven Individuationsweges, den auch C.G. Jung beschreibt. :)
die angelegenheit mit dem freien willen...njoar^^
ich sag da mal lieber nix zu, da mach ich mich bloß unbeliebt^^
oder doch:
Man muss das nochmal genauer aufdröseln...wie genau was beschaffen ist...und das Leben ist ein Tanz...so oder so...nun kommt es darauf an, welche energien den Tanz anführen ob Ordnung/Paradies oder Chaos/kein paradies herrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nur soviel> ich führ den Tanz nicht an und werde auch nicht mehr auf die Idee kommen das tun zu wollen^^ es wäre äußerst dumm dies zu tun, also auf mich bezogen jetzt :)
 
nur soviel> ich führ den Tanz nicht an und werde auch nicht mehr auf die Idee kommen das tun zu wollen^^ es wäre äußerst dumm dies zu tun, also auf mich bezogen jetzt :)

Jetzt muss ich an das Märchen von den zertanzten roten Schuhen denken. Auch das ein archetypisches Bild mit tiefer Bedeutung! ;)
 
Jetzt muss ich an das Märchen von den zertanzten roten Schuhen denken. Auch das ein archetypisches Bild mit tiefer Bedeutung! ;)
ja...
man kann hier mal eben schaun was mit Hexentanz gemeint ist

im Tanz wird kreiert, jeder und so oder so und solange das Ego anführen möchte kann man von einer Art Hexentanz reden, die dann in einer Art Raserei endet, fast zwangsläufig gemäß den Gesetztmäßigkeiten
weil wenn das ich anführen möchte führt gleichzeitig das Chaos an,
nicht so lustig und Kreation ist eine gemeinsame angelegenheit, man stimmt sich ab...männlich und weiblicher Teil, aber anführen sollte die ordnung.

das heisst übertragen unter den Menschen gibt es kein Führer, solange ein Mensch auf die Idee kommt "Führer"(sein Ego) zu sein, wird er gleichzeitig zum Verführer

auf den freien willen bezogen heisst das, daß er abgestimmt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt natürlich gleich die Frage auf, von welchen Gesetzmäßigkeiten die Rede ist
sein und nichts
was ist was...und hat welche qualität genau und was ist eigentlich
yin und yang....wie genau sind sie wirklich beschaffen

und da fällt unter die Kategorie "nichts" erstmal das Ego, solange es nicht mit dem Selbst(sein) zusammen arbeitet, da steht dann auch Chaos & Illusion, solange keine zusammen arbeit statt findet, bzw der Tanz ein hexentanz ist und Maya Illusion ist genau genommen auch ein Hexenwerk.

deswegen sagte ich mal das echtes Hexenwerk nicht als solches erkannt wird, auch wenn es einem ins Gesicht springt, denn "alles" ist erstmal "hexenwerk" solange man die Illusion noch nicht durchquert hat

so siehts leider aus...deswegen meinte ich wenns nach mir gehen würde, wär das nicht so...aber meinung und wahrheit kann man schon als zwei verschiedene Dinge betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
und so sieht ein Hexentanz aus, beschreibt Mater-ialismus und ist der Grund für kapitalimus, Frau mit sonne bekleidet und den Mond unter ihren Füssen:
kali in Raserei geraten und wird durch ihren Liebsten gestoppt
images (1).jpg
 
und so sieht ein Hexentanz aus, beschreibt Mater-ialismus und ist der Grund für kapitalimus, Frau mit sonne bekleidet und den Mond unter ihren Füssen:
kali in Raserei geraten und wird durch ihren Liebsten gestoppt
Anhang anzeigen 62846
Ähm sorry, es hat nichts mit einem Hexentanz zu tun und schon gar nicht mit Materialismus.
Kali schlägt den Dämonen den Kopf ab und gerät so in Raserei, nur ihr Mann Shiva kann sie stoppen indem er sich auf sie stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und da fällt unter die Kategorie "nichts" erstmal das Ego, solange es nicht mit dem Selbst(sein) zusammen arbeitet, da steht dann auch Chaos & Illusion, solange keine zusammen arbeit statt findet, bzw der Tanz ein hexentanz ist und Maya Illusion ist genau genommen auch ein Hexenwerk.

Ich habe das für mich auch beobachtet in den Mythologien, es gibt zwei illusorische Bewusstseinspole (diffuse kausale Angstbilder auf der Kausalebene - und glasklare mentale Wunschimaginationen auf der Mentalebene) und die ausgeglichene Mitte davon, die sozusagen wie in einem 3-D-Vexierbild hindurchblickt auf das wahre Geistige auf der Geistebene, das dahinterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
I[...]hindurchblickt auf das wahre Geistige, das dahinterliegt.
wunderschön in worte gefasst, man kann auch sagen> das liebende Auge sieht durch alle verzerrungen hindurch zum wahren wesen
und der Mensch ist in seinem echten Wesen wirklich wunderschön

nun ich hatte mich vorhin unglücklich ausgedrückt, natürlich habe ich gelesen und mich von anderen inspirieren lassen, ich hätte das Thema Vernunft wohl nicht alleine bewerkstelligt

Karl Marx war einer meiner größten Inspirationen mit Hegel, ich möchte nicht sagen das ich sie gelesen habe, aber ich habe das wissen von einem Philosophielehrer in meinem Freundeskreis ganz gut vermittelt bekommen
und ich lasse mich schon auch von jedem inspirieren, letztenendes erarbeiten wir die Dinge auch gemeinsam, man wirft sich den Ball hin und her und gewinnt im besten Fall auf beiden seiten eine neue erkenntnis^^
 
Zurück
Oben