Wohnsituation

Mondkatze82

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
858
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich unglücklich mit meiner Wohnsituation und habe mal gelegt: "Wie geht es weiter mit der Wohnung?"

Rausgesprungen ist die . Ich weiß nicht, was das in diesem Zusammenhang bedeuten könnte.

//
//
//

GS//

Also...1. Reihe: Eigentlich wird deutlich die Veränderung angezeigt, durch den Reiter im 1. Haus. QS sind die Störche, also Umzug ist angesagt. Liegt soweit auch positiv da (Blumen, Ring).
Haus im 4. Haus...was hat das zu bedeuten? Ich denke in diesem Fall unterstreicht es, dass Haus in dem Fall auch gleich Haus ist. Haus und Bär= altes, dunkles, belastetendes Haus/Wohnung. Stimmt. Es geht um Neid und Eifersucht, ausgeschlossen sein, verletzte Gefühle. Ja, stimmt in mehrerer Hinsicht.
Wird auch durch die QS unterstrichen.
Die untere Reihe zeigt einen Umzug an, allerdings zieht es sich noch etwas, gestaltet sich schwierig und wird mich viel Geld kosten.
Dadurch komme ich aber wieder mehr unter Leute.

GQS=Wolken. Das Thema wird mir weiterhin Sorgen bereiten. Zumindest liegen aber keine größeren Stressfaktoren im Bild. Wahrscheinlich findet das ganze eher in meinem Kopf statt, dass ich mich so unwohl fühle.

Was meint ihr dazu? Was glaubt ihr wann ein Umzug stattfinden könnte? Zeitangaben kann ich leider nicht. Der Reiter im 1. Haus spricht ja eigentlich für schnelle Veränderung. Die Störche in 7 eher für Verzögerungen...

Liebe Grüße

Mondkatze
 
Werbung:
Erste Zeile für Herkommen: wenn der Reiter so liegt, dann wäre dieser Vertrag von Anfang nicht optimal gewesen, aber erst mal gut umständehalber. Geht der Reiter andersherum, dann wäre der Vertrag erst mal auch aus deiner Sicht zufriedenstellend ohne Einschränkung gewesen.

Zweite Zeile für jetzt: Du wünscht (Mond) für dich etwas eigenes (Bär), also eine Wohnung (Haus), die dir zusagt.

Es wird kommen: die Störche (Umzug) fressen die Mäuse. Die Mäuse belasten noch die Fische. Vorläufig wird es nichts, es dürfte vor allem an den Finanzen liegen, zu teuer. Das könnte neben einer realistischen Sicht auf den Wohnungsmarkt deiner Stadt (?) auch ein Hinweis sein, dass deine Vorstellungen derzeit zu hoch gehen. Möglicherweise gibt es etwas, wenn Du deine Ansprüche reduzierst oder veränderst.

Mäuse sind keine ewigen Feinde. Vielleicht dauert es länger, vielleicht musst Du einfach erst mal umdenken, um etwas angenehmes zu finden.
 
Erste Zeile für Herkommen: wenn der Reiter so liegt, dann wäre dieser Vertrag von Anfang nicht optimal gewesen, aber erst mal gut umständehalber. Geht der Reiter andersherum, dann wäre der Vertrag erst mal auch aus deiner Sicht zufriedenstellend ohne Einschränkung gewesen.

Zweite Zeile für jetzt: Du wünscht (Mond) für dich etwas eigenes (Bär), also eine Wohnung (Haus), die dir zusagt.

Es wird kommen: die Störche (Umzug) fressen die Mäuse. Die Mäuse belasten noch die Fische. Vorläufig wird es nichts, es dürfte vor allem an den Finanzen liegen, zu teuer. Das könnte neben einer realistischen Sicht auf den Wohnungsmarkt deiner Stadt (?) auch ein Hinweis sein, dass deine Vorstellungen derzeit zu hoch gehen. Möglicherweise gibt es etwas, wenn Du deine Ansprüche reduzierst oder veränderst.

Mäuse sind keine ewigen Feinde. Vielleicht dauert es länger, vielleicht musst Du einfach erst mal umdenken, um etwas angenehmes zu finden.

Vielen Dank, liebe Eselsohr!

Der Reiter reitet bei mir andersherum. Anfänglich war ich begeistert von der Wohnung. Aber wie man sieht nur kurz (Blumen in Klee).
Ich will eigentlich gar nicht schon wieder umziehen und leisten kann ich es mir schon gar nicht. Ich weiß bloß nicht, wie ich mich mit dieser doofen Situation hier anfreunden soll.
Du hast Recht, der Wohnungsmarkt hier ist eine Katastrophe und eine gleichwertige Wohnung in anderer Lage quasi unbezahlbar für mich...Meine Kriterien kann ich ändern. Bleibt halt nur der Umzug der ja auch kostet. Werde trotzdem Ausschau halten. Irgendwie wird es irgendwann klappen. Und bis dahin muss ich irgendwie durchhalten. Die Mäuse liegen bei mir übrigens auch andersrum. Hat das eine Bedeutung?

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Ich deute meine Mäuse immer gleich. Aber hier bliebe der Sinn doch derselbe, auch wenn man nach der Blickrichtung geht. Dann fressen sie die Fische (Geld) und belasten die Störche (Umzug). Da käme höchstens noch die weitere Frage rein, ob es demnächst negative Änderungen geben könnte, die deine Finanzen zusätzlich belasten.
 
Mal allgemein zu den Blickrichtungen: man kann sich daran orientieren, man kann aber auch eine grundsätzliche Richtung festlegen. Man sollte es nur vorher mit sich ausgemacht haben. Ich verhalte mich da auch nicht einheitlich, aber hab für jede Karte so meine bestimmte Sicht.
 
Möglichkeit a) es findet kein Umzug statt, aus Geldmangel. Möglichkeit b) Es findet ein Umzug statt, der viel Geld verschlingt.
Woher weiß man da nun? Irgendwie tu ich mich da schwer....

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Wenn Du dich bisher an der Richtung der Mäuse orientiert hast, dann gucken sie bei dir nach rechts, fressen das Geld und der Umzug ist in Mitleidenschaft gezogen. Entweder kein Umzug oder nur eine weniger attraktive Wohnung.

In so einer Situation würde ich mir genau jetzt überlegen, wie ich zukünftig Mäuse orientiere und dann eine Auslage nur über z. B. Finanzen oder Job oder ähnliches machen. Dann könnte das zusammen ein klareres Bild ergeben.
 
Hallo Mondkatze,

ich habe bisher noch nie Karten gedeutet, die anders "liegen" als meine (Eule / Ass). Wenn die Mäuse nach rechts gucken, knabbern sie am Geld. Dir fehlt also momentan die Kohle für einen Umzug. Links der Mäuse liegt das, was du ablehnst. Eigentlich möchtest du nicht umziehen.

Ich würde ein Angebot vom Bären sehen, dass du reizvoll findest.

Auf einer anderen Ebene könnte dein Vermieter vorschlagen, dass deine Wohnung verschönert wird oder du in eine andere Wohnung im gleichen Haus ziehst. Auf letzteres komme ich, weil der Reiter Strecken anzeigen kann, die zu Fuß zurückgelegt werden können. Deine Frage war ja nämlich auch, wie es mit der Wohnung weitergeht, nicht wie es mit einem eventuelle Umzug weitergeht. Insofern betrachte ich das Haus als deine jetzige Wohnung bzw. Wohnanlage.

Ich denke, dass du mit Durchsetzungskraft (Bär) eine für dich angenehmere Wohnsituation schaffen könntest. Dabei könnte tatsächlich Geld flöten gehen. Eventuell musst du dich an den Veränderungen beteiligen, z.B. durch eine geringfügige Mieterhöhung.

LG
 
Hallo,

ich sehe in den ersten zwei Reihen Umzug etc. drin, liegt alles positiv. Allerdings machen die Mäuse alles zunichte. Bedeutet, es wird so nicht stattfinden. Die Position der Mäuse kenne ich sehr gut, aus praktischer Erfahrung heraus wird das gelegte nicht stattfinden. Die Fische am Schluß sagen, es ist eine finanzielle Sache. Da sind noch Dinge zu erledigen, bevor es zum gewünschten Ziel geht.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Werbung:
Hallo Ivonne,

so wird es sein. Umzug ohne Geld ist nicht möglich. Was bedeuten denn die Mäuse als Quersumme?

Liebe Grüße
Mondkatze
Hallo,

ich sehe in den ersten zwei Reihen Umzug etc. drin, liegt alles positiv. Allerdings machen die Mäuse alles zunichte. Bedeutet, es wird so nicht stattfinden. Die Position der Mäuse kenne ich sehr gut, aus praktischer Erfahrung heraus wird das gelegte nicht stattfinden. Die Fische am Schluß sagen, es ist eine finanzielle Sache. Da sind noch Dinge zu erledigen, bevor es zum gewünschten Ziel geht.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Zurück
Oben