Wo sind die Wunderheiler?

@lazpel

Also schön, es war also der Placeboeffekt....
Na, dann ist aber zweifellos dieser Placeboeffekt das Wunder oder nicht ?
Zumindestens ist er genausowenig wissenschaftlich erklärbar wie der Wunderheiler.......Also doch Wunder, gelle *g* ;)

Was aber besagt der Placeboeffekt nun eigentlich ?
Ganz einfach daß jedem Menschen eine besondere Heilkraft innewohnt die unter bestimmten Umständen abgerufen werden kann.

Also ist doch eigentlich jeder Mensch potenziell ein Wunderheiler oder nicht ?

Diejenigen die nun ZURECHT als Wunderheiler bezeichnet werden, sind nun Menschen die im Unterschied zu den anderen diese besondere Heilkraft bewußt abrufen können und sie - und warum auch nicht - anderen Menschen zukommen lassen können.

Wenn Du den Placeboeffekt eingestehst, dann gestehst Du auch das Vorhandensein einer besonderen spontanen Kraft ein welche Heilungen bewirken kann.
Und dann ist es doch nicht mehr soweit bis zur Möglichkeit, daß es auch Menschen geben könnte welchen bewußten Zugriff auf diese Kraft in sich haben ... oder ?
 
Werbung:
Wunderheiler machen auch nichts anderes als die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

(hier stand etwas, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht "Werbung" war, weswegen ich es gelöscht habe)
 
muka schrieb:
Und wie ist das dann, wenn ein Mensch unbewusst durch einen sog. "Wunderheiler" geheilt wird ? Ist das dann Plazebo oder wie ? :)
Ja, das ist eine Original Placebo Heilung, lieber Muka :)!

Bijoux
 
Hallo Ihr,

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns nicht erklären können und auch die Wissenschaftler haben so ihre Probleme.
Alles kann man nicht in Doppelblind - Studien packen und Wunderheilungen erst recht nicht.
Aber ich gehe auch davon aus das ein "Wunderheiler " körpereigne Kräfte aktiviert, und somit die Heilung unterstützt.
Das ein gewisses Maß an Geld dafür genommen wird finde ich auch in Ordnung.
Viele haben ihre Gabe ja auch noch verfeinert und haben verschiedene Seminare besucht die auch Geld kosten, Leider ist auf unserer Welt fast nichts mehr umsonst und der Gesundheitsmarkt ist eins der größten Geschäfte überhaupt.

Überhaupt kenne ich einige Heiler die auch frühzeitig selbst sterben, und oftmals auch an den Krankheiten die sie bei ihren Klienten geheilt haben
Gruß Aniere
 
also eins muss i auch sagen: i hab scho oft gehört, diese gaben was man hat sind ein geschenk gottes, die man kostenlos weitergeben sollte, oder womit man kostenlos anderen menschen helfen soll, aber wunderheiler udgl kosten unmengen von geld!!

lg zwergal007
 
Bijoux schrieb:
Ja, das ist eine Original Placebo Heilung, lieber Muka :)!

Bijoux

Also heißt Plazebo : Heilung durch innere Heilungskräfte die durch Autosuggestion bzw. Affirmation anderer Personen verstärkt wird !?


Muka ;)
 
Ich denke es gibt Wunderheiler,
ob sie nun nur die Wunden heilen,
oder Wunder heiligen
oder die Wirkung verblasst,
weil der Kranke daran glaubt,
oder die Ursache der Krankheit beseitigt
wird duch eine Art Placebo- Effekt?
Es gibt alles!
Auch Ärzte, die ihr tägliches Brot
damit verdienen, dass sie anstannt der
Ursache der Krankheit... immer wieder
die Wirkung versuchen zu heilen!
Ich empfehle SELBSTHEILUNG,
denn das ist immernoch
eine Wunderheilung für uns (leider)

Alles Liebe Sabsy
 
Hallo Chrisael,

du fragst, wo du die Wunderheiler sind, wenn man sie braucht? Sieh, der Heiler ist in dir. Keine/kein HeilerInn heilt dich oder jemand anders. Sehr wohl aber werden die Selbstheilungskräfte reaktiviert. Es wird sozusagen der Heilungsfunke gesetzt. Mein Vater hatte starke Schulterschmerzen, eine Kriegsverletzung. Ich gab ihm Reiki, die Schmerzen verschwanden, kamen nicht wieder. Ich habe ihn nicht geheilt. Reiki hat sein System erinnert. So ist es. Und nicht jede/r HeilerInn nimmt Unsummen. Im Dachverband für Geistiges Heilen ist das ganz korrekt geregelt, da findet man seriöse Heiler. Auch die Engel helfen beim Heilungsprozess (Erzengel Raphael, die Engel der Heilung). Aber eine Krankheit hilft der Seele auch bei ihrem Wachstum, sie hat immer einen tieferen Sinn, den es zu erforschen gilt.

Licht und Liebe

Birgit-Fanilia
 
hallo,

die frage bez. wunderheiler wird auch hier nicht wirklich geklärt werden.
jeder mensch hat es in sich, zu heilen und die selbstheilung, doch ist dies nicht immer automatisch aktiviert, und der glaube das es funktioniert, ist durch unser rationalles denken, behindert. ich überzeuge durch taten, und bei manchen personen werden meine hände heiß wie ein bügeleisen, und sie haben keine schmerzen mehr. mich aber jetzt als wunderheiler zu bezeichnen, wäre falsch, und würde ich nie machen. bezüglich bezahlung, da halte ich das gleichgewicht, wer es sich nicht leisten kann der bekommt die gleiche und ausführliche behandlung, wie einer der es sich leisten kann, ich finde nichts falsch für eine dienstleistung etwas zu verlangen, doch sollten die, die es sich eben nicht leisten können nicht vergessen werden.

Wir sehen, und wir sehen doch nicht

Es gibt viele Wunder im Schoß der Erde, die danach verlangen, vom Menschen entdeckt zu werden, aber wir sehen sie nicht. Unser Leben ist von Wundern umgeben, die unser Herz erfreuen wollen, aber wir sehen sie nicht. Weil wir nur unsere Augen aufmachen, aber nicht unser Herz. Weil wir die Dinge und Menschen, die uns entgegenkommen, nicht von Herzen gern haben. Wenn wir Blumen und Vögel und die Menschen anschauen, weil wir sie von Herzen gern haben, dann sehen wir immer viel mehr, dann entdecken wir täglich Wunder.

in diesem sinne....
 
Werbung:
@Siberrücken
ja, genau so. beim denken liegt der hase im pfeffer. mit wunder hat das alles gar nix zu tun.

mir ist ein sogenannter "wunderheiler" bekannt, der sich darauf spezialisiert hat, das denken und die damit verbundenen dysfonktionalen Glaubenssätze soweit zu, na ja, nennen wir es mal einzudämmen, dass die selbstheilung ganz bewusst von innen heraus und ergo selbstständig erfolgt. das verändert die komplette wahrnehmung, ist nicht in drei stunden fertig.

was bringt uns eigentlich dazu zu erwarten, dass es gesundheit quasi im vorbei gehen und vor allem nahezu umsonst zu bekommen sein muss?
es spricht nichts gegen eine gesunde mischkalkulation, auch bei heilern. aber menschen die außergewöhnliches leisten, dürfen gerne auch mal außergewöhnlich bezahlt werden.

übrigens ist der mir bekannte mensch total allergisch auf die bezeichnung wunderheiler. sogar mit heiler hat er ein problem, da die menschen sich ja selber heilen. er sieht sich eher als so eine art hohepriester, der das bewusstsein der menschen verändert. gesundheit, sagt er, sei eine nebenwirkung. :) :) :)
 
Zurück
Oben