Wo sind die Wunderheiler?

hilde schrieb:
was bringt uns eigentlich dazu zu erwarten, dass es gesundheit quasi im vorbei gehen und vor allem nahezu umsonst zu bekommen sein muss?
es spricht nichts gegen eine gesunde mischkalkulation, auch bei heilern. aber menschen die außergewöhnliches leisten, dürfen gerne auch mal außergewöhnlich bezahlt werden.

Also wenn man kein Geld hat verdient man auch keine Gesundheit?

DAs der Heiler Geld erhält dagegen habe ich nichts aber alles muss in einen sozial erträglichen Rahmen liegen.

Viele Ärzte in alten China haben von den Patienten immer nur das verlangt was sie zahlen konnten.
 
Werbung:
@Chrisael
Jeder hat das Recht auf Gesundheit! Das muss man sich nichtmal verdienen.
Ich sprach ja auch von einer gesunden MISCHkalkulation.
Wobei das manchmal schwierig ist. Für Gesundheit bei uns ungerne Geld ausgegeben. Da hat sich durch die Krankenkassen so eine Art Anspruchshaltung entwickelt. Viele Kassen werben auch noch mit dem Argument, dass sie die Verantwortung übernehmen! :tongue2:
Und dann kommt es eben vor, dass jemand mit nem neuen Auto für 30.000Euro auf den Hof gefahren kommt und sagt, er hätte kein Geld.
Ich will damit nur verdeutlichen, wie schwierig da die Bemessungsgrundlage ist.
 
Chrisael schrieb:
@Taothrusta

...Aber ich glaube das jeder Mensch so lange wie möglich leben sollte um so viel Weisheit wie möglich zu erlangen....

Ich glaube, das sollte jedem selbst überlassen sein. Jede Seele entscheidet für sich allein, wann es Zeit ist, von dieser Erde zu scheiden. Ich bin der Meinung, das sollte auch so bleiben. Keiner sollte einem irgend etwas vorschreiben. Auch Gott lässt jedem seine freie Wahl - das sollte der Mensch nicht anders machen ...
 
Chrisael schrieb:
Angeblich gibt es sie überall und so viele behaupten in Büchern(die Geld kosten) oder im Internet das sie auf wundersame Weise heilen könnten.
Aber wo sind sie wenn sie ein mensch braucht?

Und wenn doch mal einer auftaucht kostet er gleich unmengen an Geld.


Also wo seid ihr?


P.S.: Ich brauche keinen Heiler aber ich kene doch Leute die hätten so einen Wunderheiler dringend notwenidg.

Niemand zwingt dich, Bücher zu kaufen, die Geld kosten (Alles kostet Geld - wir leben in einer materialistischen Welt! - Außerdem ist ein Buchdruck auch mit Kosten verbunden...)

Es gibt keine Heiler - heilen kann man nur sich selbst!!! Die Grundvoraussetzung dafür ist jedoch der WILLE! Dann kommt die Einsicht und dann evtl. die Heilung ...

Warum bist du so böse? Du scherst alle über einen Kamm, die nicht mit der Schulmedizin zu tun - willst du das wirklich?
 
Chrisael schrieb:
@Lazpel

Ich habe eine Doku gesehen da wude über eine Schweizerin gerdet die darf auf einer schweizer Uniklinik praktizieren. Sind hat eindeutige Erfolge(deshalb darf sie eben auf der Uniklinik praktizieren) und die wollen erforscht werden.

Ihr Aussehenund Name wurde nicht gezeigt damit sie nicht von Leuten überannt wird.

Sie praktiziert übrigens kostenlos.

Typisch Schulmedizin, typisch Gesellschaft - alle sind nur auf die linke Hirnhälfte programmiert, worüber es keine Statistiken und Beweise gibt, ist auch nichts dran... Erst wenn man sich nicht mehr den Wünschen der Menschen (die ja eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten) "wehren" kann, beschäftigt man Leute auch noch ohne Geld ... tse tse tse - "sicher kann man dafür ja kein Geld verlangen, schließlich weiß man ja nicht, obs was bringt" ...

Ich finde diese Sturheit der Gesellschaft und das Augenverschließen doch schon ziemlich arrogant, aber ich verstehe auch die Schulmedizin - sie haben ganz einfach Angst um ihre Existenz - es könnte ja doch was wahres dran sein - an Fähigkeiten, die sie nicht haben und es könnte ja mal einer besser sein ...

Warum ist es nicht möglich im Sinne des Menschen zu arbeiten??? Jeder trägt seinen Teil dazu bei und alle arbeiten Hand in Hand - dann würde manchem Menschen geholfen, der sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Letztlich ist es doch das Gefühl des Patienten, obs hilft oder nicht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man hilflosen, verzweifelten Menschen jede Hoffnung nimmt, dass auch eine andere Methode hilfreich sein könnte ...
 
@all
Mich stört einfach in diesem Zusammenhang der Begriff Wunder.
Es ist kein Wunder! Genauso wenig wie es Heiler gibt.
Es gibt Menschen, die anderen dabei helfen bei sich selbst anzukommen. Dabei werden sie dann eben gesund.
Sogar die Schulmedizin hat ja schon anerkannt, dass gewisse negative Muster, egal ob gedanklich, energetisch oder sonst wie, zu Krankheiten führen. Nun verdienen die meisten eben mit Krankheit ihr Geld. Da ist es doch nachvollziehbar, dass der Umkehrschluss ausgeblendet wird.
Und nochmal: Es hat nichts mit Wunder zu tun. Es funktioniert einfach. Mir sind diverse Fälle von Menschen persönlich bekannt, die zwar von der Schulmedizin aufgegeben worden sind, die sich selbst aber nicht aufgegeben haben!
Wunder ist die Bezeichnung der Unwissenden. :kugel:
 
Ich glaube, dass wohl jeder seine eigene Definition von Wunder haben dürfte. Und somit gibt es auch niemanden, der allgemeingültig erklären kann, dass es Wunder nicht gibt, oder sehe ich hier etwas falsch?
Im Duden gibts dieses Wort jedenfalls, ich möchte nicht sagen, dass es auch meiner Definition entspricht, aber das Wort beschreibt einen Vorgang, den jeder für sich selbst auslegt und benennt.

LG
Hekate
 
@hekate
ja, das stimmt wohl. Vermutlich ist es bei mir einfach so, dass durch nahezu tägliche Konfrontation mit den"Wundern" im direkten Umfeld eines so genannten Heilers ich mich eben einfach nicht mehr wundere. :)

Lohnend finde ich die Eingabe des Wortes Wunder bei Wikipedia.de

Ich verschone Euch jetzt mal mit meinen Überlegungen diesbezüglich.
Eigentlich wollte ja nur jemand wissen wo denn nun die ganzen Wunderheiler sind.
:welle:
 
Werbung:
Zurück
Oben