Wo sind die Wunderheiler?

Es gibt keine Wunderheiler sondern nur Wunderheilungen und die können mal diesem mal jenem passieren - Heiler sind allerhöchstens Katalysatoren - und auch der zu heilende braucht zur Heilung die Bereitschft

LGInti
 
Werbung:
Angeblich gibt es sie überall und so viele behaupten in Büchern(die Geld kosten) oder im Internet das sie auf wundersame Weise heilen könnten.
Aber wo sind sie wenn sie ein mensch braucht?

Und wenn doch mal einer auftaucht kostet er gleich unmengen an Geld.


Also wo seid ihr?


P.S.: Ich brauche keinen Heiler aber ich kene doch Leute die hätten so einen Wunderheiler dringend notwenidg.

Ja hallo du hast total recht! Ich bräuchte auch dringend jemand der meine Gehirn (Psyche) heilt, doch es gibt niemand, nicht mal die "göttlichen Wesen" vermögen mich zu heilen!

Ja was solls!
Ich werde dadurch immer mehr und mehr Realist.
Es hilft nix und niemand!
 
Hallo allerseits,

Vermutlich hast du recht. Doch so einen (von dir beschriebenen) Heiler auch ausfindig zu machen, würde für mich ebenfalls so etwas wie ein Wunder bedeuten!, :nono:

Wunderheilungen gibt es nicht. Wunder sind Vorgänge die wir uns nicht erklären können. Wir können aber heute fast alles erklären. Ich möchte daher "Wunderheiler" besser mit "Glaubensheiler" übersetzen. Davon gibt es ziemlich viel, und nicht alle sind so gierig auf das Geld der Kranken versessen, wie es gern behauptet wird.

Hier findet man einige Anleitungen zum "Wunderheilen":
http://www.palverlag.de/wir-ueber-uns.html

Schönen Gruß
Otto
--
:engel:
 
Hallo allerseits,

Vermutlich hast du recht. Doch so einen (von dir beschriebenen) Heiler auch ausfindig zu machen, würde für mich ebenfalls so etwas wie ein Wunder bedeuten!, :nono:

Wunderheilungen gibt es nicht. Wunder sind Vorgänge die wir uns nicht erklären können. Wir können aber heute fast alles erklären. Ich möchte daher "Wunderheiler" besser mit "Glaubensheiler" übersetzen. Davon gibt es ziemlich viel, und nicht alle sind so gierig auf das Geld der Kranken versessen, wie es gern behauptet wird.

Hier findet man einige Anleitungen zum "Wunderheilen":
http://www.palverlag.de/wir-ueber-uns.html

Schönen Gruß
Otto
--
:engel:

Es gibt vielleicht keine Wunderheiler, aber immer wieder sogenannte Spontanheilungen von bereits medizinisch austherapierten, sehr kranken Menschen.
So etwas grenzt manchmal tatsächlich an ein richtiges Wunder!

LG
feuervogel
 
Hallo allerseits,

Es gibt vielleicht keine Wunderheiler, aber immer wieder sogenannte Spontanheilungen von bereits medizinisch austherapierten, sehr kranken Menschen. So etwas grenzt manchmal tatsächlich an ein richtiges Wunder!
feuervogel

Spontanheilungen sind Heilungen aus der Sicht der "Schulmedizin", die ohne ihr Zutun eintreten und ohne daß sie eine Erklärung dafür haben oder die angebotene Erklärung annehmen wollen.

Die Bezeichnung "Wunderheilung" ist dagegen doch etwas spöttisch gemeint...

In dem großen Krebsforschungszentrum in Heidelberg (?) hat man vor einigen Jahren eine Studie zu Spontanheilungen bei Krebs durchgeführt. Darunter fielen aus meiner Sicht alle, die sich den Chemos, Strahlen usw. nicht ausgesetzt haben und trotzdem gesund wurden. In der Naturheilkunde kann man sich diese Heilungen aber meistens erklären. Das sind keine Wunder gewesen. Bloß die Erklärung paßt den Chemo-Heilern nicht. Sie müßten dazu völlig umdenken. Vielleicht waren andere Heiler am Werk, z.B. Psychoonkologen, Ernährungsheiler, Glaubensheiler...?

Heilen kann man immer nur individuell und so kann man die Heilung auch nur nachvollziehen. Worum geht es denn überhaupt.

Wer selbst mal ein bißchen googeln will, dem empfehle ich die Stichwörter Spontanremission und Heidelberg, z.B. das hier:
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/spontanremission.html

Schönen Gruß
Otto
 
Hallo allerseits,



Spontanheilungen sind Heilungen aus der Sicht der "Schulmedizin", die ohne ihr Zutun eintreten und ohne daß sie eine Erklärung dafür haben oder die angebotene Erklärung annehmen wollen.

Die Bezeichnung "Wunderheilung" ist dagegen doch etwas spöttisch gemeint...

In dem großen Krebsforschungszentrum in Heidelberg (?) hat man vor einigen Jahren eine Studie zu Spontanheilungen bei Krebs durchgeführt. Darunter fielen aus meiner Sicht alle, die sich den Chemos, Strahlen usw. nicht ausgesetzt haben und trotzdem gesund wurden. In der Naturheilkunde kann man sich diese Heilungen aber meistens erklären. Das sind keine Wunder gewesen. Bloß die Erklärung paßt den Chemo-Heilern nicht. Sie müßten dazu völlig umdenken. Vielleicht waren andere Heiler am Werk, z.B. Psychoonkologen, Ernährungsheiler, Glaubensheiler...?

Heilen kann man immer nur individuell und so kann man die Heilung auch nur nachvollziehen. Worum geht es denn überhaupt.

Wer selbst mal ein bißchen googeln will, dem empfehle ich die Stichwörter Spontanremission und Heidelberg, z.B. das hier:
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/spontanremission.html

Schönen Gruß
Otto

Ich denke man bezeichnet sogenannte Spontanheilungen deshalb auch als "Wunder" weil in solchen Fällen niemand so genau weiss, warum dieser Umstand (Gesundung) so plötzlich eingetreten ist.
Diese Spontanheilungen die ich meine, geschehen meist ganz plötzlich und ohne Zutun von irgendwelchen Heilern bzw Ärzten, da kann man auch getrost von einem "Wunder" sprechen. In so einem Fall ist diese Bezeichnung sicherlich auch nicht spöttisch gemeint!

LG
feuervogel
 
Werbung:
Kann man ebenfalls nicht von einem "Wunder" sprechen - denn hier gab es ein plötzliches umdenken des Kranken - der Glaube, totale Demut und sofortige Lebensumstellung bewirken eine sofortige Selbstheilung und dies nennt man in unserer Gesellschaft dann = "Wunder".

:liebe1:


Ich habe folgenden Artikel in einer österreichischen Tageszeitung Artikel (in Zusammenhang mit der Seligsprechung von Papst Johannes II.) gefunden: Baby Gloria kam im Sommer 2005 viel zu früh auf die Welt und wog nur 860 Gramm. Die Ärzte gaben ihr keinerlei Überlebenschance, hatte sie doch einen schweren Herzfehler und unterentwickelte Nieren. Wider Erwarten ist Gloria heute volkommen gesund - ihre Eltern halten das für ein Wunder. In der schweren Zeit beteten die Eltern viel und trugen stets ein Bild des verstorbenen Papstes bei sich.
Zudem habe ich auch schon einige Male von "wundersamen" Heilungen gehört, welche während eines Gottesdienstes stattgefunden haben.
Es gibt eben doch noch echte Wunder!


LG
feuervogel :liebe1:
 
Zurück
Oben