Wo hört Projektion auf?

Hallo Trichter,

es ist kein hoher Anspruch auch einen Orgasmus haben zu wollen, sondern ein menschlicher, und wenn du dazu auch fähig bist, ihn zu bekommen, (es gibt ja Frauen die bekommen keinen) ist es auch menschlich sich den passenden Partner zu suchen.
Nun, hintereinander wäre ja auch nicht schlimm, denke ich :)
Es geht ja auch nicht um irgendwelche Bewußtseinsstufen, sondern darum, hier in diesem Leben einfach glücklich zu sein.Und das kann man auch erreichen.

Das einzige was du jetzt nicht machen darfst ist resignieren, sondern sagen, sch...,
trauer, auch wenn es länger dauert, aber versuche es immer wieder.
Vielleicht erkennst du dein olles Muster, oder merkst es früh genug was Sache ist um dann rechtzeitig Stopp zu sagen, bevor du dich ganz verlierst.

Achte auf dich!
Ich wünsche dir viel Glück :umarmen:

LG
flimm

Hallo flimm, Danke, dass Du mich verstehst!

Ich glaube, ich bin immer noch nicht an dem Punkt das Muster genau zu erkennen oder zu begreifen.
Ich gebe nunmal gerne, dann liegt die Frau befriedigt da und ich warte... :rolleyes: das frustet mich... auch mit meinem Saturn in 5 möchte ich einen Orgasmus haben... dazu musste ich jetzt 40 werden ;-)
ich vermisse sie dennoch und ich frage mich, ob sie es vielleicht doch ist und ich nur Geduld brauche oder ... naja, ich bin nach wie vor hin- und hergerissen...
 
Werbung:
Hallo Trichter,

wie wäre es, wenn du das nächste mal einfach erst nimmst bevor du gibst,
ein Vorschlag........

LG
flimm
 
Naja, wenn du dich verpflichtest fühlst, immer zuerst zu geben, bist du nicht in der Lage zu nehmen. Wahrscheinlich hast du auch ein schlechtes Gewissen, wenn du nimmst, weil du meinst es nicht verdient zu haben. Saturn halt.
 
ich hab mal ne frage und zwar Wo hört projektion auf??
ich mein der mensch kann ja nur von sich selbst ausgehen, aber gibt es nicht ausnahmen wo keine projektion mit im spiel ist :confused:
Zum beispiel kann man ja ganz normal wissen kommunizieren.
Naja die meisten kommuniziert halt personen, da ist projektion immer im spiel, aber beim wissen kommunizieren doch nicht oder :confused:
Danke schonmal für die antworten :danke:

na wenn du nicht mehr wertest bzw...abwertest ...richte nicht ...auf dass du nicht...usw.
 
Naja, wenn du dich verpflichtest fühlst, immer zuerst zu geben, bist du nicht in der Lage zu nehmen. Wahrscheinlich hast du auch ein schlechtes Gewissen, wenn du nimmst, weil du meinst es nicht verdient zu haben. Saturn halt.

in anderen Dingen ist das vielleicht so, dass ich nicht so nehmen kann, kommt immer drauf an, ob man mich kaufen will oder es ernst meint... dazu könnte ich das Eine sehr gut annehmen... wenn man sich nicht immer so dumm anstellen würde... mit der einen Frauen klappt es, mit der andere nicht, weil sie zu egoistisch ist...
 
Annie schrieb:
Also heisst das, dass die Projektionen der anderen auf mich in meiner eigenen Verantwortung liegen? Genau so, wie das mit den Ängsten funktioniert?

Ganz genau! Die Welt, die du erlebst, ist gerecht.

Also bei den Ängsten ist das ja so, dass man Macht über die anderen gewinnen will, weil man die Macht innerlich selber nicht hat.
Bei den Projektionen der anderen, mit denen ich ein Problem hab, ist das dann so nach dem Motto, dass die anderen mir zuliebe ihre Projektionen stecken lassen oder sie durchschauen sollen. Also aus der Selbstsucht heraus fordere ich das von denen, und sie "antworten" mir wiederum auch mit Selbstsucht, indem sie ihre Projektionen nicht einsehen. Darin besteht wohl dann die Gerechtigkeit? :confused:
 
Werbung:
Projektion hört da auf, wo sie vollkommen akzeptiert wird. Betonung auf: vollkommen.
Ein solcher Mensch sieht in allem und jedem nur sich selbst.
Wenn er Wissen kommuniziert, ist er vollkommen unpersönlich.
Er spricht nicht mit jemandem, er hat nur Freude daran, sein Wissen in Worte zu fassen.

Du projizierst immer, auch die Projetionen der anderen und deren Entlarvung durch dich.
Versteh' mich nicht falsch: du kannst schon sehen, wenn ein anderer sein Zeug auf dich projiziert, dieses Sehen ist echt, der Vorgang ist keine Einbildung. Aber! Du willst, dass der andere dies einsieht, darum machst du ihn darauf aufmerksam- alles, was dann geschieht, ist deine unbewusste Projektion.

Ein solcher Mensch lebt im Gewahrsein, dass er Gott ist.


......... das Problem, wenn der Projektionsmechanismus nicht vollkommen durchschaut wird. Der eigene, wohlgemerkt!

Preisfrage: Warum interessiert dich denn überhaupt, was andere Leute machen?
Das ist doch nur von Interesse, wenn du was von denen willst.
Was ist das? Das finde heraus.

Bin erst vor kurzem zu dem gleichen Schluß gekommen:).

Doch sehe ich es einfacher, es in der schriftlichen Form zu erkennen und umzusetzen als im RL (auf die Schnelle, meine ich).

LG
Iza.
 
Zurück
Oben