Wo hört Projektion auf?

Werbung:
ich hab mal ne frage und zwar Wo hört projektion auf??
ich mein der mensch kann ja nur von sich selbst ausgehen, aber gibt es nicht ausnahmen wo keine projektion mit im spiel ist :confused:
Zum beispiel kann man ja ganz normal wissen kommunizieren.
Naja die meisten kommuniziert halt personen, da ist projektion immer im spiel, aber beim wissen kommunizieren doch nicht oder :confused:
Danke schonmal für die antworten :danke:
Projektion hört da auf, wo sie vollkommen akzeptiert wird. Betonung auf: vollkommen.
Ein solcher Mensch sieht in allem und jedem nur sich selbst.
Wenn er Wissen kommuniziert, ist er vollkommen unpersönlich.
Er spricht nicht mit jemandem, er hat nur Freude daran, sein Wissen in Worte zu fassen.
 
wenn denken projektion ist..........
gibt es dann etwas ausserhalb...........
oder kann das gehirn nur das bekannte wiedererkennen........und das ist projektion
 
Wenn ich jemanden auf seine Projektion aufmerksam mache, entlarve ich dann Projektion oder projiziere ich selber?
Du projizierst immer, Annie- auch die Projetionen der anderen und deren Entlarvung durch dich.
Versteh' mich nicht falsch: du kannst schon sehen, wenn ein anderer sein Zeug auf dich projiziert, dieses Sehen ist echt, der Vorgang ist keine Einbildung. Aber! Du willst, dass der andere dies einsieht, darum machst du ihn darauf aufmerksam- alles, was dann geschieht, ist deine unbewusste Projektion.
 
Du projizierst immer, Annie- auch die Projetionen der anderen und deren Entlarvung durch dich.
Versteh' mich nicht falsch: du kannst schon sehen, wenn ein anderer sein Zeug auf dich projiziert, dieses Sehen ist echt, der Vorgang ist keine Einbildung. Aber! Du willst, dass der andere dies einsieht, darum machst du ihn darauf aufmerksam- alles, was dann geschieht, ist deine unbewusste Projektion.

Also heisst das, dass die Projektionen der anderen auf mich in meiner eigenen Verantwortung liegen? Genau so, wie das mit den Ängsten funktioniert?
 
Projektion hört da auf, wo ich Verantwortung für mich selbst übernheme und niemanden anderen für mein Glück oder Unglück verantwortlich mache.
 
Projektion hört da auf, wo sie vollkommen akzeptiert wird. Betonung auf: vollkommen.
Ein solcher Mensch sieht in allem und jedem nur sich selbst.
Wenn er Wissen kommuniziert, ist er vollkommen unpersönlich.
Er spricht nicht mit jemandem, er hat nur Freude daran, sein Wissen in Worte zu fassen.

mit sich selbst meinst du jetzt aber gott, nicht die person, oder :confused:
Ja aber was mich nervt ist das leute sich immer auf meine person stürzen und nicht einfach mal beim inhalt bleiben können :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben