Wo hört Projektion auf?

mit sich selbst meinst du jetzt aber gott, nicht die person, oder :confused:
Ja klar. Ein solcher Mensch lebt im Gewahrsein, dass er Gott ist.

ChiaDharma schrieb:
Ja aber was mich nervt ist das leute sich immer auf meine person stürzen und nicht einfach mal beim inhalt bleiben können :confused:
Das ist das Problem, wenn der Projektionsmechanismus nicht vollkommen durchschaut wird. Der eigene, wohlgemerkt!

Preisfrage: Warum interessiert dich denn überhaupt, was andere Leute machen?
Das ist doch nur von Interesse, wenn du was von denen willst.
Was ist das? Das finde heraus.
 
Werbung:
Ja klar. Ein solcher Mensch lebt im Gewahrsein, dass er Gott ist.

mist ich bin im ersten moment echt in die falle gelaufen und hab die person interpretiert statt gott :rolleyes:
Also derjenige sieht nur noch gott, weil nur gott ewig ist. die person verblasst.

Das ist das Problem, wenn der Projektionsmechanismus nicht vollkommen durchschaut wird. Der eigene, wohlgemerkt!

Preisfrage: Warum interessiert dich denn überhaupt, was andere Leute machen?
Das ist doch nur von Interesse, wenn du was von denen willst.
Was ist das? Das finde heraus.

du bist mir immer einen schritt vorraus ;)
ja als ich das geschrieben habe, habe ich es auch gesehen :banane:
ich sag aber nicht was es ist^^
 
mist ich bin im ersten moment echt in die falle gelaufen und hab die person interpretiert statt gott :rolleyes:
Also derjenige sieht nur noch gott, weil nur gott ewig ist. die person verblasst.
Ja. Üben, üben, üben- Übung macht den Meister. Erinnere dich so oft es geht an deine erste Sicht- desto eher folgen weitere.

ChiaDharma schrieb:
du bist mir immer einen schritt vorraus ;)
ja als ich das geschrieben habe, habe ich es auch gesehen :banane:
ich sag aber nicht was es ist^^
*schmunzel*
Noch eine Sicht? Hast du deine Selbstverarsche kurz durchbrochen?
Wenn du es nicht sagen kannst, was du von den Leuten willst, dann war das Aufblitzen der Sicht zu kurz oder die Sicht nicht tief genug- wahrscheinlich letzteres. Schau' noch mal genauer hin, Gelegenheiten sich nerven zu lassen, gibt es ja überall genug. *lol
 
Ja. Üben, üben, üben- Übung macht den Meister. Erinnere dich so oft es geht an deine erste Sicht- desto eher folgen weitere.


*schmunzel*
Noch eine Sicht? Hast du deine Selbstverarsche kurz durchbrochen?
Wenn du es nicht sagen kannst, was du von den Leuten willst, dann war das Aufblitzen der Sicht zu kurz oder die Sicht nicht tief genug- wahrscheinlich letzteres. Schau' noch mal genauer hin, Gelegenheiten sich nerven zu lassen, gibt es ja überall genug. *lol

genau übung macht den meister^^ ja ich versuch mich zu erinnern ist ein bisschen schwer mit meinem pluto in 8^^ da komm ich sofort unter zeitdruck :rolleyes:
Ne ich glaub nicht dass das eine sicht war, es war jedenfalls nicht berauschend oder euphorisch also war es keine denke ich, es war so ein kurzer geistesblitz, aber er hat sich nicht komplett durchgesetzt sozusagen )-:
 
nicht jeder Mensch projiziert und wer es tut sieht sich und seine Fehler selbst nicht.
würden wir alle projizieren und nur projizieren, bräuchten wie keinen Verstand mehr, müssten nicht mehr denken, sondern sehen in dem anderen nur uns oder unsere Erfahrungen...
 
genau übung macht den meister^^ ja ich versuch mich zu erinnern ist ein bisschen schwer mit meinem pluto in 8^^ da komm ich sofort unter zeitdruck :rolleyes:
Die ganze Ewigkeit steht dir zur Verfügung, also: no panic on titanic. *g
Der 8. Haus Typus sammelt alle Entwicklungsimpulse erst an, innerlich. Das daaauert. Aber wenn er dann zuckt, dann richtig. Darum hast du in deiner ersten Sicht auch gleich die Liebe gesehen/erlebt. Das kommt normalerweise erst später dran. Du bist ein Springer- ich kenne da noch einen. *insider scherz *lol

ChiaDharma schrieb:
Ne ich glaub nicht dass das eine sicht war, es war jedenfalls nicht berauschend oder euphorisch also war es keine denke ich, es war so ein kurzer geistesblitz, aber er hat sich nicht komplett durchgesetzt sozusagen )-:
Dann war das nur am Rande einer Sicht, gestreift sozusagen- kommt vor.
 
nicht jeder Mensch projiziert und wer es tut sieht sich und seine Fehler selbst nicht.
Da fällt mir dein thread von drüben mit der Liebe und dem Orgasmus ein, Trichter. Und dein Saturn in 5 fällt mir ein, den hast du nämlich unbewusst auf diese Frau projiziert. Es stimmt schon: wer kein Interesse daran hat, dem Partner einen Orgasmus zu verschaffen, während er selber es geniesst, liebt nicht. Aber! Diese Frau hätte 10 Stunden an dir rumschrauben können, du wärst zu keinem Orgasmus gekommen. Warum nicht? Weil jemand mit Saturn in 5 grosse Schwierigkeiten hat, sich gehenzulassen. DAS hat diese Frau gemerkt- und deshalb hat sie es gelassen. Nicht, weil sie dich nicht geliebt hat, sondern weil es ein sinnloses Unterfangen gewesen wäre.

Trichter1970 schrieb:
würden wir alle projizieren und nur projizieren, bräuchten wie keinen Verstand mehr, müssten nicht mehr denken, sondern sehen in dem anderen nur uns oder unsere Erfahrungen...
Ganz genau!
 
Die ganze Ewigkeit steht dir zur Verfügung, also: no panic on titanic. *g
Der 8. Haus Typus sammelt alle Entwicklungsimpulse erst an, innerlich. Das daaauert. Aber wenn er dann zuckt, dann richtig. Darum hast du in deiner ersten Sicht auch gleich die Liebe gesehen/erlebt. Das kommt normalerweise erst später dran. Du bist ein Springer- ich kenne da noch einen. *insider scherz *lol


Dann war das nur am Rande einer Sicht, gestreift sozusagen- kommt vor.

Ja das mit der ewigkeit hab ich nicht gesehen in der sicht, also ich bin mir der ewigkeit nicht gewahr, deswegen dränge ich grade total auf die nächste sicht :rolleyes: Ok aber das mit dem springer will ich jetzt wissen :D du meinst annie oder :confused:
 
Da fällt mir dein thread von drüben mit der Liebe und dem Orgasmus ein, Trichter. Und dein Saturn in 5 fällt mir ein, den hast du nämlich unbewusst auf diese Frau projiziert. Es stimmt schon: wer kein Interesse daran hat, dem Partner einen Orgasmus zu verschaffen, während er selber es geniesst, liebt nicht. Aber! Diese Frau hätte 10 Stunden an dir rumschrauben können, du wärst zu keinem Orgasmus gekommen. Warum nicht? Weil jemand mit Saturn in 5 grosse Schwierigkeiten hat, sich gehenzulassen. DAS hat diese Frau gemerkt- und deshalb hat sie es gelassen. Nicht, weil sie dich nicht geliebt hat, sondern weil es ein sinnloses Unterfangen gewesen wäre.


Ganz genau!

Wer überhaupt die liebe in der körperlichen vereinigung sucht der hat 0 liebe in sich. und überhaupt: welches weibliche wesen strebt nach einem orgasmus :confused: welche bewusstseinsstufe ist das, die 1. :confused:
 
Werbung:
Ja das mit der ewigkeit hab ich nicht gesehen in der sicht, also ich bin mir der ewigkeit nicht gewahr, deswegen dränge ich grade total auf die nächste sicht :rolleyes:
Ach, jetzt hast du es auf einmal eilig? Gerade hiess es noch: Scheiss Zeitdruck. Extremist. *lol
Chia, ich hatte meine erste Sicht mit 30- jetzt bin ich 49 und lebe seit ca einem halben Jahr im Gewahrsein, dass ich Gott bin. Und das ist noch nicht die Verwirklichung, ich bin ein 6er, kein 7er. Das Leben in der Zwischenzeit, zwischen den Sichten, vollzieht sich unaufhörlich. Auch ein Verwirklichter 7er geht auf's Klo- und er wischt sich den Arsch ab, wenn er nicht stinken will. Verstehst du? Aber sein innerer Frieden hängt nicht davon ab, ob er Freunde hat oder ob sein Körper stirbt. Er ist immer glückselig, auch wenn er mal kein Klopapier haben sollte oder wenn er auf dem Sterbebett liegt.

ChiaDharma schrieb:
Ok aber das mit dem springer will ich jetzt wissen :D du meinst annie oder :confused:
Nein, ich meine voss, meinen Freund. Er schreibt hier auch manchmal. Er war auch ein Springer, er hatte oft Sichten, die seinem derzeitigen Standort auf dem Weg weit vorausgriffen. Auch seine erste Sicht war es, die Liebe zu sehen. Den Weg gehen musste er aber trotzdem Schritt für Schritt.
 
Zurück
Oben