Wieso werden andere Menschen zum Feind erkoren, und nicht die Angst?

A

Azurkind

Guest
Wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema eröffnen sollte.
Naja dann halt hier.
Also Wieso werden andere Menschen zum Feind erkoren, und nicht die Angst?
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sind es nicht die anderen Menschen, sondern die Themen an sich (die mit diesen Menschen verbunden werden).

Themen die mich selbst betreffen, sonst würden sie mich nicht so berühren und ich hätte da keinen "Feind".

Aber ist auch nicht immer leicht, genau das zu erkennen oder eben daran zu denken ...
 
man muss ja dem ganzen ein gesicht geben,....ein feindbild..................ein obejkt das man anfeinden kann, wie man anderssum wiederum andere auf ein podest stellt......schauspieler, sänger,.....sportler,....da wird der song die leistung bejubelt, die wiederum von einem individuum hervorgebracht wurde.....verknüpungen....
 
Weil die Angst nicht bewusst ist, man weiss nicht, dass man sie überhaupt hat, würd ich sagen. Man weiss es nicht besser.

Das würde ich nicht sagen.
Ich hab jetzt ne bestimmte Angst von mir im Kopf, und diese ist mir sehr wohl bewusst, sonst würde ich mich ja auch nicht scheisse fühlen während sie ausgelöst wird in den bestimmten Situationen (Angst ist ja ein extremes Negativgefühl), sondern neutral, wenn sie mir nicht bewusst wäre.
 
Das würde ich nicht sagen.
Ich hab jetzt ne bestimmte Angst von mir im Kopf, und diese ist mir sehr wohl bewusst, sonst würde ich mich ja auch nicht scheisse fühlen während sie ausgelöst wird in den bestimmten Situationen (Angst ist ja ein extremes Negativgefühl), sondern neutral, wenn sie mir nicht bewusst wäre.

Aber wenn sie dir wirklich bewusst wäre, würdest du dich nicht mehr scheisse fühlen, auch nicht in bestimmten Situationen, in denen die Angst sonst immer ausgelöst wird. Du fühlst dich scheisse, eben weil dir die Angst nicht bewusst ist. Jetzt weisst du nur theoretisch, dass du Angst hast.
 
Aber wenn sie dir wirklich bewusst wäre, würdest du dich nicht mehr scheisse fühlen, auch nicht in bestimmten Situationen, in denen die Angst sonst immer ausgelöst wird. Du fühlst dich scheisse, eben weil dir die Angst nicht bewusst ist. Jetzt weisst du nur theoretisch, dass du Angst hast.

Woher willst du das wissen?
 
Werbung:
Naja ich kann die Angst bei anderen gut sehen, und auch wie diejenigen sich immer mehr reinreiten in die Scheisse, durch die Angst, und dann jammern über die angerichtete Scheisse (die anderen Menschen), aber eigentlich sollte das Wehklagen doch die Angst betreffen, und nicht die anderen Menschen.
Wobei die anderen Menschen ja keine Engel sind, und auch Angstfreiheit sie nicht zu Engeln macht.
Da frag ich mich aber auch: Hat man kein Recht auf seine Angst?:confused:
 
Zurück
Oben