Wieso ist mein Zitronenbaum intelligenter als ich ?

D

Delphine

Guest
Ich hab zu Hause diesen Zitronenbaum stehen ,dem waren schon alle Blätter abgefallen .
Eigentlich hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben ihn überleben zu sehen .

Dann las ich einen Beitrag über Pflanzenkommunikation und dachte mir ,dass ich das ja mal probieren könnte ,was hätte ich denn zu verlieren ?

Also fragte ich :Was brauchst du von mir ?
Er antwortete klar und deutlich :Eisensulfat .

Gross war mein Erstaunen .
Gross waren meine Zweifel .

Ich brauchte einen ganzen Tag um mich ans Internet zu setzen und das mal durchzugoogeln ,nur für alle Fälle .
Dabei kam heraus ,dass man Eisensulfat als Dünger gegen Chlorose benutzen könnte .
Habe ich also probiert und der Baum hat neue Knospen angesetzt .

Jetzt ist meine Frage:Wie kann das sein ?

Wie kann eine Pflanze diese Art von Wissen besitzen oder woher kam diese Information ?

Werbung:
Hallo Delphine,

ich habe mal gelesen, jedes Ding hat ein Bewusstsein und somit auch eine eigene Intelligenz.
Du hast eine Verbindung geschaffen zu dieser Pflanze, die über die Herzbasis geht. Pflanzen sind sehr lebendig das kann man daran erkennen, das Forscher in einem Waldgebiet an einem Baum Schädlinge aussetzen, die andere Bäume in diesem Wald zum aktivieren von Antistoffe veranlasste.
Alles ist also mit allem verbunden.

Du hast Dich in diese Pflanze hineinversetzt und somit sind Deine Antennen ausgerichtet worden auf ein Wissensnetz, was in solch einem Fall nützen könnte.
Wie bei dem Suchen im Internet, Du gibst ein Suchbegriff ein und erhältst Informationen.

Wahrscheinlich bist Du sehr sensitiv und konntest die Information gut entschlüsseln, zulassen und somit das Fehlende bzw. das Problem beseitigen.

Darauf basiert auch die Tierkommunikation, vielleicht solltest Du dieses ein wenig ausbauen.

Viel Spaß und Freude an Deiner neuen Entdeckung.

Lg enna

Danke liebe Enna

Das ist sehr interessant ,was du da schreibst .

Ich suche nach einer rationalen Erklärung und sie ist natürlich nicht so einfach zu finden .
Pflanzen haben natürlich ein Nervensystem ,aber eben nicht so eine Art von denkendem Gehirn wie die Menschen .

Dieses Wissensnetz ,von dem du sprichst ,wo befindet sich das ?

Ist es Teil der Pflanze oder des Universums allgemein ?

Mich hat die ganze Erfahrung anfänglich etwas schockiert .
Natürlich weiss man ,dass alle Lebewesen völlig gleichberechtigt sind und doch hält sich der Mensch für das am weitesten entwickelte Wesen der Welt.

Dieser Gedanke ,dass man von Pflanzen tatsächlich etwas lernen kann ,dass man sie einfach nur nach ihren Bedürfnissen fragen muss,das war für mich neu und hat mein Weltbild drastisch verändert .

Mal schauen ,wo das hinführt .

LG ,Delphine

Ist aber auch genausogut möglich, daß Du irgendwann mal was davon gehört oder gelesen hast...und durch Deine "Kommunikation" mit der Pflanze ist das wieder aus Deinem Unterbewußtsein raufgekommen....

Sage

Ich habe meinem Ficus gedroht, das er, wenn er nicht endlich aufhöre zu blättern, Bekanntschaft mit der Biotonne mache. Hat er verstanden.

Meines Wissens ist alles im morphogenetischen Feld gespeichert.
Nachzulesen u.a. hier: http://portal.deutsche-heilerschule...ogenetische-felder-wirken-auf-jeden-menschen/

Ob dieses Wissen nun von dort oder aus Deinem Unterbewusstsein sich Dir zeigte, ist eigentlich nebensächlich. Wir sind mit allem verbunden und wichtig ist, dass es hilft.

So kannst Du Dich z.B. mit dem Wasser verbinden, Dich einfühlen und verstehen, was fließen, Kraft oder auch Ruhe bedeutet.
Kann hilfreich sein, wenn Du z.B. bei Dir eine Blockade feststellst.
Spüre sie auf und öffne die Schleusen wie es auch bei einem Staudamm üblich ist, wenn der Druck, die Wassermasse zu hoch steigt oder etwas mehr davon benötigt wird.

vielleicht ist der baum deshalb so klug weil er nicht wie wir menschen über ein jahrzehnt gedrillt wurden die bedürfnisse anderer zu erfüllen anstatt auf uns selbs zu horchen - was bei derentfremdungstherapie ja bestraft werden würde

der baum ist womöglich immer er selbst geblieben
seine anforderungen und bedürfnisse sind klar und nicht so
verblendet wie die der menschen

grüße liebe
daway

Ist aber auch genausogut möglich, daß Du irgendwann mal was davon gehört oder gelesen hast...und durch Deine "Kommunikation" mit der Pflanze ist das wieder aus Deinem Unterbewußtsein raufgekommen....

Sage

Das ist es ja gerade ,ich habe mich wirklich noch nie mit Pflanzendüngern beschäftigt .
Einfach einen Universaldünger rauf und fertig .

Wenn mich die Pflanze nun einfach nach einem energetisch günstigeren Ort gefragt hätte ,nach mehr Sonne ,Wasser und Liebe hätte ich das leichter akzeptieren können als diese Art von Spezialwissen .

Die unterschiedliche energetische Qualität von Pflanzen zu fühlen ist was vollkommen anderes als die direkte Kommunikation ,die ich vorher nie für möglich gehalten habe .

Ich habe immer Witze darüber gerissen ,warum mir die Pflanzen ,wenn ich grad vorbeilaufe ,nicht mal eben kurz ihre Spezialbedürfnisse zurufen können ,da ich nicht immer die Zeit habe ,mich intensiv zu kümmern und mir auf diese Art leider auch schon ein paar Pflanzen eingegangen sind .

Wenn Pflanzen nun aber echt reden können ,dann sind das gleichberechtigte Wesen ,die Respekt und Liebe brauchen ,wie wir alle ,um die man sich kümmert ,wie um ein kleines Kind oder einen lieben Freund .

LG ,Delphine

Werbung:
Meines Wissens ist alles im morphogenetischen Feld gespeichert.

Ob dieses Wissen nun von dort oder aus Deinem Unterbewusstsein sich Dir zeigte, ist eigentlich nebensächlich. Wir sind mit allem verbunden und wichtig ist, dass es hilft.

So kannst Du Dich z.B. mit dem Wasser verbinden, Dich einfühlen und verstehen, was fließen, Kraft oder auch Ruhe bedeutet.
Kann hilfreich sein, wenn Du z.B. bei Dir eine Blockade feststellst.
Spüre sie auf und öffne die Schleusen wie es auch bei einem Staudamm üblich ist, wenn der Druck, die Wassermasse zu hoch steigt oder etwas mehr davon benötigt wird.

Liebe Enna,

das mit dem morphogenetischen Feld finde ich unglaublich spannend ,aber das findet normalerweise eher auf unbewusster Ebene statt ,oder ?

Schade ,dass ich kein längeres Gespräch mit der Pflanze führen kann ,das müsste wirklich spannend sein ,die Welt mal aus den Augen einer Pflanze betrachten zu können .
Einfühlen kann ich mich schon ,das habe ich mehrfach ausprobiert .

Ob Pflanzen denken können ?
Ich habe gelesen ,dass sie kein Mentalfeld ,sondern nur ein Gefühlsfeld besitzen würden ,aber dazu gibt es sehr widersprüchliche Aussagen .

In einem anderen Buch habe ich Berichte von Menschen gelesen ,die direkt mit Bäumen sprechen konnten und diese Bäume haben ihnen dann Informationen gegeben ,die die Menschen von alleine gar nicht hätten wissen können .
Aber ob das nun der Baum selbst war oder irgendein Baumelf ?

Kennt sich da jemand näher aus ?

LG ,Delphine

Zurück
Oben