Wieso ist mein Zitronenbaum intelligenter als ich ?

Nun ja, wenn Pflanzen ohne Gehirn und Nervensystem denken und "sprechen" könnten, dann muss man sich schon fragen warum wir so ein riesiges Gehirn haben, wenn es doch auch ohne geht. Die Pflanze braucht das einfach nicht,
Natur ist effizient.

Nein, die Erklärung von Vegeta ist vollkommen korrekt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
weil er sich nicht vergleicht mit dir oder anderen und sich nicht auf den verstand verlässt:umarmen:
 
Nun ja, wenn Pflanzen ohne Gehirn und Nervensystem denken und "sprechen" könnten, dann muss man sich schon fragen warum wir so ein riesiges Gehirn haben, wenn es doch auch ohne geht. Die Pflanze braucht das einfach nicht,
Natur ist effizient.

Nein, die Erklärung von Vegeta ist vollkommen korrekt.

LG PsiSnake

Muss man kein riesiges Gehirn haben,um Intellekt zu haben,doch um
das nun zu erkären,warum und wieso alles beseelt ist,ob Pflanze,Baum,
Stock oder Stein,bedarfs schon ein weiteren Ausflug in die feinstoffliche
Welt...
so hat halt jeder seine,eigene Meinung,oder andere Erfahrung,

alles Liebe dir madma
 
Ui toll eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ;-)

Pflanzen die durch Klickgeräusche also Akustische Signale miteinander kommunizieren sind bereits nachgewiesen.
Wenn man da noch bedenkt das es verschienene zB. Afrikanische Sprachen gibt die mit Klicklauten arbeiten..

grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/04/wissenschaftler-belegen-erstmals.html

Aber ja du hast recht. Pflanzen können nicht "sprechen" Pflanzen DÜRFEN nicht sprechen! Armes Vegeta.



Und die pösen pösen Vegetarier meinen, dass man Pflanzen einfach so essen kann und die spüren nichts.

Arme Pflanzen die in Massen ohne echtes Sonnenlicht gezüchtet werden, mit Gift bespritzt und viel zu früh geerntet .....



:o
Frl.Zizipe
 
Und die pösen pösen Vegetarier meinen, dass man Pflanzen einfach so essen kann und die spüren nichts.

Arme Pflanzen die in Massen ohne echtes Sonnenlicht gezüchtet werden, mit Gift bespritzt und viel zu früh geerntet .....
:D Stimmt, mir tun sie auch leid, aber besonders die, die sie dann verspeisen

Nun, die Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass alles auf seine Art lebt, von einem Energiefeld umgeben ist.
Pflanzen, die wie oben beschrieben gezüchtet und verwertet werden, werden nicht die Energien beinhalten, welches artgerecht Gewachsene uns geben können.
In der Natur ist nun mal alles aufeinander abgestimmt und nur in gesunder Harmonie erhalten sie ihr volles Potenzial.

Da wir um leben zu können uns ernähren müssen, und die, die uns diese Dinge ermöglichen sich davon ihren Lebensunterhalt verdienen, setzen sie sich oft darüber hinweg.

Wenn nun der Schlachter zu jedem Schwein, welches er töten muss oder auch will eine Beziehung aufbaut, wird ihm das Schlachten u.U. sehr schwer fallen.
Genauso wird es den Bauern oder auch Treibhausbesitzern gehen.
Es ist für sie weitaus einfacher, Pflanzen und Nutztiere als Einnahmequelle zu sehen und gefühlsneutral sie zu unserem Lebenserhalt zu verarbeiten.

Es kommt nun immer darauf an wie wir veranlagt oder auch erzogen wurden. Wie gehen wir durch die Natur, welche Gefühle erzeugt in uns ein Spaziergang durch den Wald und der Kontakt mit z.B. einem Reh?
Für den Förster ein lohnenswertes Ziel in der richtigen Umgebung, für einige eine unnötige körperliche Strapaze und das Ignorieren eines Waldbewohners und für wiederum andere, ein Quelle der Ruhe und Kraft und eine wunderbare, tiefbewegende Begegnung.


Ein respektvoller Umgang mit allem was uns umgibt, womit wir in Berührung kommen, trägt sehr zum gesunden Erhalt unsere Umwelt und unseres Umfelds bei, denn auch wir möchten ja respektvoll behandelt werden.
 
Und die pösen pösen Vegetarier meinen, dass man Pflanzen einfach so essen kann und die spüren nichts.

Arme Pflanzen die in Massen ohne echtes Sonnenlicht gezüchtet werden, mit Gift bespritzt und viel zu früh geerntet .....

:o
Frl.Zizipe
...von der Ausrede haben schon andere Fleischfresser geträumt.
 
Werbung:
Doch gehts hier nicht um Veganer oder Fleischfresser,,einfach nur,
um das Leben in Pflanzen:):):)

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben