wiederholungsmuster durch generationen

Hallo Sternchen,

die Esoterik befasst sich mit dem spirituellen Weg eines Menschen im gesamten Kosmos. Von daher kannst du alle esoterischen Gebiete nutzen, um deine Frage zu klären. Insbesondere die Astrologie erlaubt dir, Horoskope von dir und deinen Verwandten miteinander zu vergleichen und so auszuwerten, dass du konkrete Punkte anvisieren kannst, wenn du deinen spirituellen Weg in die Hand nehmen möchtest.

Kartenlegungen setze ich hierzu auch sehr gerne ein. Die Lenormands benutze ich allerdings weniger für spirituelle Fragen, das ist einfach eine persönliche Eigenart von mir. Skatkarten und Tarot sind für mich die Decks zur inneren Wahrheitsfindung, das kann man natürlich auch anders handhaben.

Hast du gar keine Karten zu Hause? Dann versuch doch vielleicht das iGing, das kann man mit Münzen befragen. Hier gibt es auch ein Unterforum dazu. Hast du einen bestimmten Grund dafür, dass du dich ans Lenormandforum wendest? Ich meine halt, wenn du gar keine Lenormandkarten hast, bietet es sich ja nicht sooo sehr an.

LG
LeeLoo
 
Werbung:
Hallo Sternchen,

die Esoterik befasst sich mit dem spirituellen Weg eines Menschen im gesamten Kosmos. Von daher kannst du alle esoterischen Gebiete nutzen, um deine Frage zu klären. Insbesondere die Astrologie erlaubt dir, Horoskope von dir und deinen Verwandten miteinander zu vergleichen und so auszuwerten, dass du konkrete Punkte anvisieren kannst, wenn du deinen spirituellen Weg in die Hand nehmen möchtest.

Kartenlegungen setze ich hierzu auch sehr gerne ein. Die Lenormands benutze ich allerdings weniger für spirituelle Fragen, das ist einfach eine persönliche Eigenart von mir. Skatkarten und Tarot sind für mich die Decks zur inneren Wahrheitsfindung, das kann man natürlich auch anders handhaben.

Hast du gar keine Karten zu Hause? Dann versuch doch vielleicht das iGing, das kann man mit Münzen befragen. Hier gibt es auch ein Unterforum dazu. Hast du einen bestimmten Grund dafür, dass du dich ans Lenormandforum wendest? Ich meine halt, wenn du gar keine Lenormandkarten hast, bietet es sich ja nicht sooo sehr an.

LG
LeeLoo


hallo liebe leeloo


danke dir für deine antwort ! leider habe ich zur zeit keine lennies habe aber eine ganze zeit damit gearbeitet , so hätte ich wenigstens die möglichkeit mit zu deuten bzw das dann auch zu verstehen , so hoffe ich ...gg....
ansonsten habe ich mometan engelkarten die sich für solch sache leider nicht wirklich eignen .
deswegen hoffe ich das mir jemand quasi die finger zum mischen leiht und ein blatt hier rein legt , machen ja andere auch für andere fragen und es klappt ja ! (...MEISTENS :)

mit dem iging kenne ich mch überhaupt nicht aus .:rolleyes:
 
Hallo Sternchen,

Reicht ein Neunerblatt?

Frage, welches von Generationen übertragene Problem hat Sternchen?
Reihenfolge gelegt ohne Signifikator:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

23 10 36 Mäuse Sense Kreuz
21 06 20 Berg Wolke Park
05 01 19 Baum Reiter Turm

Das sieht ja in der Tat nach einem alten Problem aus. Ich schau's mir gleich näher an.

Kurz zum i-Ging, das ist ein altes chinesisches Orakel, das du zu befragen kannst um zu verstehen, wo du im Leben stehst. Man kann es beispielsweise mit Münzen legen.

LG
LeeLoo
 
Ein großes Blatt wäre mir lieber, eben weil die liebe Eva mit nachvollziehen möchte die Strukturen. Desweiteren man noch besser die Ebenen erkennen kann, die einzelnen Verknüpfungen. Ich würde bei solch einer Frage immer das große Blatt bevorzugen.

Danke.

LG
Gaia:)
 
ich glaube auch die einzelnen positionen im großem blatt der häuser wären wichtig oder ?
ach ja mein name ist melanie vielleicht sinniger als sternchen ?? gg
 
Ok, aber erstmal zu dem kleinen 9er Blatt. Als erste Karte legt sich da gleich der Wolkenmann rein aus der Ahnenfamilie/Verwandschaft (Park). Dieser Herr stellt sich über das Kreuz, bestimmt damit sozusagen das Kreuz und die Belastungen/Hürde von sternchen. Das Kreuz wirkt sich in ihrem ganzen SEIN aus, da es im Haus des Hauses liegt und dahinter liegt wieder das Haus (Körper/Geist/Seele). Durch diese Eigenschaften der Wolken finden sich die Verstrickungen und Verwicklungen wieder. Ein Hin und Her in den Gedanken, Ängste und Zweifeln bestimmen die Gedankenwelt und so verwickeln sie sich ineinander. Hinter dem Kreuz der Berg, scheint dich sehr zu belasten, liebes Sternchen. Hinter dem Berg das Buch, ein Geheimnis. Das Buch haste dann auch noch mal hinter dem Park, der wieder in Verbindung mit dem Wolkenmann steht. Schien ein junger Mann gewesen zu sein, der sorgt im Grunde für die Beendigung und Transformation mit dem Sarg und heilt dann mit den Blumen. Ja, was genau wird da geheilt, das Männerbild, der Animus, der integriert werden will (Turm im Hause der Blumen). Turm steht für Kontrolle und Macht haben wollen, sich abzugrenzen, wie aber auch Grenzübertretung. Das Thema der Verschlossenheit, sich einzumauern und von oben aus dem Turm heraus zu schauen auf das Volk, aber kein unmittelbares Teilhaben - Miterleben. Irgendwie scheint dich da ganz schön was aus der Bahn zu werfen, was dir unendlich groß und riesig erscheint?

Mit der Sense sehe ich Schmerzen, auch das innere Kind spielt eine Rolle, als würde es keine Beachtung erhalten in seinen Sehnsüchten/Bedürfnissen, weil dort die Sense hinein fällt und diese schneidet. Das ist natürlich dann trennend und ein gefühl der Einsamkeit kann sich einstellen.

Es ist ein Teil, welches sehr einsam und allein in dir zurück geblieben ist, eine Energie der bewegenden Art, des Lebens und der Kreativität.

Intimität dürfte auch ein Thema sein...Offenheit, die sich immer wieder von den Ängsten und Zweifeln einlullen lässt und dich zu dem Buch führt.

Ich würde gerne ein großes Blatt an dieser Stelle sehen, weil die Karten mir zu dem Buch nicht mehr mitteilen und ich nicht erkennen kann, worum es da noch genau geht. Es wäre aufschlußreicher im großen Blatt.

LG
Gaia:)
 
Ok, aber erstmal zu dem kleinen 9er Blatt. Als erste Karte legt sich da gleich der Wolkenmann rein aus der Ahnenfamilie/Verwandschaft (Park). Dieser Herr stellt sich über das Kreuz, bestimmt damit sozusagen das Kreuz und die Belastungen/Hürde von sternchen. Das Kreuz wirkt sich in ihrem ganzen SEIN aus, da es im Haus des Hauses liegt und dahinter liegt wieder das Haus (Körper/Geist/Seele). Durch diese Eigenschaften der Wolken finden sich die Verstrickungen und Verwicklungen wieder. Ein Hin und Her in den Gedanken, Ängste und Zweifeln bestimmen die Gedankenwelt und so verwickeln sie sich ineinander. Hinter dem Kreuz der Berg, scheint dich sehr zu belasten, liebes Sternchen. Hinter dem Berg das Buch, ein Geheimnis. Das Buch haste dann auch noch mal hinter dem Park, der wieder in Verbindung mit dem Wolkenmann steht. Schien ein junger Mann gewesen zu sein, der sorgt im Grunde für die Beendigung und Transformation mit dem Sarg und heilt dann mit den Blumen. Ja, was genau wird da geheilt, das Männerbild, der Animus, der integriert werden will (Turm im Hause der Blumen). Turm steht für Kontrolle und Macht haben wollen, sich abzugrenzen, wie aber auch Grenzübertretung. Das Thema der Verschlossenheit, sich einzumauern und von oben aus dem Turm heraus zu schauen auf das Volk, aber kein unmittelbares Teilhaben - Miterleben. Irgendwie scheint dich da ganz schön was aus der Bahn zu werfen, was dir unendlich groß und riesig erscheint?

Mit der Sense sehe ich Schmerzen, auch das innere Kind spielt eine Rolle, als würde es keine Beachtung erhalten in seinen Sehnsüchten/Bedürfnissen, weil dort die Sense hinein fällt und diese schneidet. Das ist natürlich dann trennend und ein gefühl der Einsamkeit kann sich einstellen.

Es ist ein Teil, welches sehr einsam und allein in dir zurück geblieben ist, eine Energie der bewegenden Art, des Lebens und der Kreativität.

Intimität dürfte auch ein Thema sein...Offenheit, die sich immer wieder von den Ängsten und Zweifeln einlullen lässt und dich zu dem Buch führt.

Ich würde gerne ein großes Blatt an dieser Stelle sehen, weil die Karten mir zu dem Buch nicht mehr mitteilen und ich nicht erkennen kann, worum es da noch genau geht. Es wäre aufschlußreicher im großen Blatt.

LG
Gaia:)

ja ich denke der wolkenmann sind die schattenseiten ?
der wolkenmann wie du es beschreibst sind für mich der dreh und wendepunkt ( nur weiß ich eben genau diesen punkt als schattenseite nicht ein zu ordnen :rolleyes:)
ich stehe da wirklich wie rapunzel und komme nicht weiter weil ich nicht weiß wie hmm wie rapunzel die im turm gefangen ist ....
 
Werbung:
Hallo Sternchen,

das Problem ist hier im Neunerblatt so geballt, dass es mir fast auch lieber wäre, alles auf einen großen Bereich auszudehnen. Dazu muss ich mich erst wieder etwas von diesen Energien hier erholen. Im Grunde siehst du hier aber alles was du brauchst. Depressionen kann man schwer knacken, es ist dennoch ganz spannend mal zu schauen wie diese hier funktioniert. Ich wünsch dir, dass du das Grundproblem wegwerfen kannst. Die extremen energetischen Gegensätze fallen im Blatt auf; ich schätze dass deine Familie gelernt hat mit Problemen umzugehen, das sie manchmal von alleine kleiner werden und dann eben wieder kommen. Ganz ohne Problem würde wohl etwas wohlbekanntes fehlen. Sag bescheid wenn ichs näher erklären soll.

Ich bin froh, dass du den Baum im Blatt hast und dass die Generationen vor dir sich schon alle Mühe gegeben haben, das Problem nicht ausufern zu lassen.

23-10 21-10
Gefühl, einem höheren System ausgeliefert zu sein.
Versuch das System durch gedankliches Festhalten zu beherrschen.
Wechsel von übertriebener Starre und übertriebener Aktivität.
Verlustängste führen zur Zerstörung der tatsächlich vorhandenen Harmonie.


10-36 10- 20
Sich klein und nicht wichtig genug im System zu fühlen führt in passiven Phasen zur Depression, in aktiven Phasen zur Aggression gegen andere.
Lebensangst bedeutet ständige Gereiztheit und Dauerstress.
Dilemma verkannt und nicht richtig anerkannt zu werden führt zu mangelnder Kritikfähigkeit und übertriebenem Misstrauen, was wiederum zu grundlosen Vorwürfen gegen andere führt.
Maske in der Öffentlichkeit, Neigung

05-01 21-01
Hunger auf das Leben als Antrieb.
Fähigkeit Liebe zu geben.
Kraft voranzukommen und die Familie zu unterstützen.

01-19 01-20
Absolute Liebesbereitschaft
Das Besondere in der Gleichwertigkeit sehen
Wunsch nach Gerechtikgeit
Hassliebe zu Tradition, Angst vor Freiheit

23-06 zu 06-19 und 23-05 zu 36-19
Festhalten an alten Schmerzen dauert zu lange
Schwarzmalerei, das Gefühl nie richtig geliebt zu werden, nie wirklich glücklich zu werden
Vorurteile, Isolation, Depression

21-06 zu 06-20
Kontrollverhaten wird willkürlich ausgelgichen durch
Ziellosigkeit, Treibenlassen

LG
LeeLoo
 
Zurück
Oben