wiederholungsmuster durch generationen

Werbung:
ja ich denke der wolkenmann sind die schattenseiten ?

Hmm...würde weniger Schattenseiten sagen...eher das Neblige, welches die Sicht behindert und dort wo schlechte Sicht ist, bekommt der Mensch oft Angst. Jetzt ist die Frage, WIE damit umgehen? Meist wenn diese Angst vor dem Unsichtbaren auftaucht, besteht die "Gefahr" sich in diesen Ängsten zu verstricken und das Kreislaufprinzip erhält seine Aufmerksamkeit und man läuft und läuft wie in einem Hamsterrad und kommt scheinbar nicht zum Ziel.

Hier gilt es wohl Angst anschauen, sich ihr gegenüberstellen und die Gedanken beobachten....hin hören, was die Angst und auch das innere Kind genau erzählt. In dem 9er Blatt liegt auch die Unruhe und das Zweifeln an deinem Lebensweg drinne. Vertrauensthematik, weisst auch der Turm daraufhin.


der wolkenmann wie du es beschreibst sind für mich der dreh und wendepunkt ( nur weiß ich eben genau diesen punkt als schattenseite nicht ein zu ordnen :rolleyes:)

Als erstes, sehe diesen "Wolkenmann" (deine Schatten, wie du es nennst) weniger als Feind. Beginnst du da Feindbilder zu erschaffen, so wird es ein Kampf, der zu keinem Sieg führen wird, weil du gegen sich selbst dann kämpfst und den ersten Schritt hast du in diese Richtung schon getan, in dem du mit den Ängsten/Zweifeln diese Seiten kontrollieren und in Griff bekommen willst, anstatt ihnen Platz und Berechtigung zu erteilen, dass diese SEIN dürfen. Der Mensch malt sich sein Universum.;)


ich stehe da wirklich wie rapunzel und komme nicht weiter weil ich nicht weiß wie hmm wie rapunzel die im turm gefangen ist ....

Frag dich, warum du dich nicht heraus traust? Welche Aspekte deines Seins willst du verschließen und für dich behalten? Und aus welchen Gründen heraus willst du DAS?

LG
Gaia:)
 
Auf der Seite von Yshouk Kirsch gibt es die Möglichkeit, online ein großes Blatt zu erstellem. Versuch das doch mal. Ob nun jemand anderer mischt oder der PC. :)

hallo clairchen

danke dir für den tip aber ob das so gut ist mit dem online legen ist ?? ich weiß nicht hab es mir mal eben angesehen da wird ja gemischt ich kann dort noch ncihtmal ziehen:confused:
 
:umarmen::kiss4::)

Hmm...würde weniger Schattenseiten sagen...eher das Neblige, welches die Sicht behindert und dort wo schlechte Sicht ist, bekommt der Mensch oft Angst. Jetzt ist die Frage, WIE damit umgehen? Meist wenn diese Angst vor dem Unsichtbaren auftaucht, besteht die "Gefahr" sich in diesen Ängsten zu verstricken und das Kreislaufprinzip erhält seine Aufmerksamkeit und man läuft und läuft wie in einem Hamsterrad und kommt scheinbar nicht zum Ziel.
ja genau so ist das ich glaube das die angst ein großes thema auch in unserer familie ist
Hier gilt es wohl Angst anschauen, sich ihr gegenüberstellen und die Gedanken beobachten....hin hören, was die Angst und auch das innere Kind genau erzählt. In dem 9er Blatt liegt auch die Unruhe und das Zweifeln an deinem Lebensweg drinne. Vertrauensthematik, weisst auch der Turm daraufhin.
an das innere kind wie du es nennst komme ich nicht wirklich ran
ja die frage ist ja wie vertrauen wenn man das nie gelernt hat und oft auf sich gestellt war



Als erstes, sehe diesen "Wolkenmann" (deine Schatten, wie du es nennst) weniger als Feind. Beginnst du da Feindbilder zu erschaffen, so wird es ein Kampf, der zu keinem Sieg führen wird, weil du gegen sich selbst dann kämpfst und den ersten Schritt hast du in diese Richtung schon getan, in dem du mit den Ängsten/Zweifeln diese Seiten kontrollieren und in Griff bekommen willst, anstatt ihnen Platz und Berechtigung zu erteilen, dass diese SEIN dürfen. Der Mensch malt sich sein Universum.;)

:confused:


Frag dich, warum du dich nicht heraus traust? Welche Aspekte deines Seins willst du verschließen und für dich behalten? Und aus welchen Gründen heraus willst du DAS?
also wenn ich ehrlich bin will ich das ja nicht nur irgendwas scheint da noch mehr zu blockieren als nur angst
..................

LG




Gaia:)
 
also wenn ich ehrlich bin will ich das ja nicht nur irgendwas scheint da noch mehr zu blockieren als nur angst

Ja, der Starrsinn, dargestellt mit dem Berg...sich selbst auch sturr stellen und blocken. Es ist fast so, wie als wolle sich das Buch selbst schützen, nicht geöffnet werden wollen und in gewisser Weise auch das Buch selbst nicht schreiben wollen - keine Verantwortung für das eigene TUN übernehmen und auch für die eigenen Gefühle. Lieber im Aussen schauen, wem man da die Verantwortung rüber schieben kann und sei es das schicksalshafte Denken "ausgeliefert zu sein" (gedacht zu mindestenst), welches ja auch klar im Blatt liegt mit dem Kreuz im Haus des Hauses. Nach dem Motto "höhere Mächte", die man kontrollieren will. Jedoch selbst Erschaffer dieser Welt IST.

Klar, dass sich da Anteile IN einem auf sturr schalten, weil schlicht unecht das Drama. Das zu vergegenwärtigen und zu schauen JETZT. Ich bin hier und mir geht es gut. Ich habe Essen und Trinken, lebe und atme.

Vielleicht kannste was mit den Zeilen anfangen.

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:
 
PS: Du kannst dich auch schlecht zwingen, dich zu öffnen, wenn IN dir ein Teil dieses kaum will. Hier wäre es interessant diesen Teil zu befragen, warum er das nicht will und was er genau sagen möchte?

Gaia:)
 
ich meine wenn ich wüßte warum wieso weshalb und welcher teil es in mir ist :confused:
ich meine das ich es momentan nicht sehen kann ....vielleicht würden die karten aufschluß darüber geben welcher anteil es ist ?!

Liebes sternchen,

erstmal ganz ruhig und tief mehrmals hintereinander ein- und ausatmen.

1. Schritt: Akzeptiere, dass du denkst, dass du nicht siehst/sehen kannst und dann lasse das ziehen.....lass deinen Willen, etwas sehen zu wollen, einfach gehen......identifiziere dich nicht mit diesem Willen...da, solange du das denkst, dass da was ist, was du nicht siehst, solange erschaffst du dir nämlich genau diesen Mangelzustand und der Blick verliert sich...du verlierst dich dann......ist das nachvollziehbar für dich?

Verstehst du meine Zeilen?

LG
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben