Wie würden Außerirdische mit uns kommunizieren ?

Werbung:
Ungefähr so wie Stanislaw Lem in seinem Roman:

The Masters Voice.
Die Stimme des Herrn.

beschrieben hat.


Wieso müssen denn Außerirdische unsere "Herren" sein? :confused:
Es könnte doch genausogut "Freunde" geben, die uns auf unserem Entwicklungsweg unterstützen! :)
Es könnte auch neutrale Beobachter geben, die zugucken, wie wir uns mit schwierigen Herausforderungen herumschlagen und kreative Lösungen suchen und finden. :zauberer1
Und natürlich gibt es sicher auch ganz viele, denen wir schlicht und ergreifend vollkommen egal sind! :D
 
Wieso müssen denn Außerirdische unsere "Herren" sein? :confused:

Die gesamte Welt (inclusive unserem Universum) wurde - in erster Linie - aufgrund von Egoismus (Arroganz) geschaffen.

Das Beispiel mit dem gefallenen Erzengel Luzifer (Er wollte der Schönste sein) halte ich dabei für sehr zutreffend.

Das bedeutet:

Jede Kommunikation denkt an irgendeinen Vorteil, geistig oder materiell.

Eine überragende außerirdische Spezies nimmt deshalb mit uns Menschen keinen angemessenen Kontakt auf, weil die Menschheit dieser überragenden Spezies nichts anzubieten hat.

- - -

Deshalb stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Die Frage stellt sich mehr umgekehrt: Wie würde der Mensch mit Außerirdischen kommunizieren?

L G
 
Die gesamte Welt (inclusive unserem Universum) wurde - in erster Linie - aufgrund von Egoismus (Arroganz) geschaffen.


Das ist DEINE Sicht! Für mich wurde sie aus Liebe geschaffen!


Das Beispiel mit dem gefallenen Erzengel Luzifer (Er wollte der Schönste sein) halte ich dabei für sehr zutreffend.

Das bedeutet:

Jede Kommunikation denkt an irgendeinen Vorteil, geistig oder materiell.


Es gibt auch frei fließende Kommunikation, die aus dem Augenblick und dem Kontakt miteinander schöpft und an keinen Vorteil denkt, sondern einfach IST!


Eine überragende außerirdische Spezies nimmt deshalb mit uns Menschen keinen angemessenen Kontakt auf, weil die Menschheit dieser überragenden Spezies nichts anzubieten hat.


Eine ÜBERRAGENDE Spezies wäre schlicht und ergreifend hochmütig! Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden. Das Universum ist unendlich und man kann von JEDEM etwas lernen! Auch und grade von uns Menschen, denke ich, denn wir haben es besonders hart und schwierig! Ist ja kolossal leicht, alles richtig zu machen, wenn man in Licht und Liebe aufwächst und nicht wie wir lange Zeit im Dunkeln tappen muss!


- - -

Deshalb stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Die Frage stellt sich mehr umgekehrt: Wie würde der Mensch mit Außerirdischen kommunizieren?

L G


Jeder Mensch würde es anders machen, auf seine Art! :)
 
Das ist DEINE Sicht! Für mich wurde sie aus Liebe geschaffen!

Als positive "Astralhumanum" sieht du das programmgemäß so. ;)

Bedenke, aus Liebe allein wird gar nichts geschaffen.

Es braucht dazu immer eine Verbindung.

Also wie hier z. B. die Liebe zum Egoismus und die Liebe zur Sexualität. Daraus entsteht die Schöpfung. :)

L G
 
Als positive "Astralhumanum" sieht du das programmgemäß so. ;)


Soso! :D


Bedenke, aus Liebe allein wird gar nichts geschaffen.

Es braucht dazu immer eine Verbindung.

Also wie hier z. B. die Liebe zum Egoismus und die Liebe zur Sexualität. Daraus entsteht die Schöpfung. :)


Eine Verbindung kann es aber doch nur dann geben, wenn es schon mehr als
EINS gibt! Die ZWEI kann also unmöglich so erschaffen worden sein!
Leuchtet dir das ein?
Wenn ich drüber nachdenke, die allererste "Schöpfung" muss die Teilung gewesen sein. Gott hat sich geteilt, damit er nicht mehr allein ist. Und aus dieser Teilung und immer wieder Neuverbindung entstand dann die Vielfalt. Oder so was in der Art! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Soso! :D
Wenn ich drüber nachdenke, die allererste "Schöpfung" muss die Teilung gewesen sein. Gott hat sich geteilt, damit er nicht mehr allein ist. Und aus dieser Teilung und immer wieder Neuverbindung entstand dann die Vielfalt. :D

Uns beiden und allen anderen gebührt normalerweise Hochachtung :blume:.

Denn sie haben den Mut gehabt sich für eine selbst ausgesuchte Rolle zu bewerben, um diese Schöpfung plangemäß in's Leben zu rufen, zu formen, zu gestalten, die Energien zu zeigen, auszudrücken, zu offenbaren.

Daran erfreut sich dann Gott. Manche halten Gott für pervers, weil er sich auch an dem Elend und der Not erfreut. Gott ist halt nunmal allumfassend. :rolleyes:
 
Zurück
Oben